- Offizieller Beitrag
Kaffee 1
Kaffee 1
Kaffee Nr2 done! Aber ich brauch noch einen, die Nacht war kurz und kacke
Meine Nacht war auch scheisse. Bin seit 5 Uhr wach.![]()
Aber lege mich später nochmal hin.
Pott Nr. 2
Ja bei mir auch, keine Ahnung aber ich war gefühlt alle 30 Minuten auf. Daher heute langen Mittagsschlaf
Kaffee Nr.3
Hmm ob es vielleicht einem Zusammenhang gibt zwischen erhöhter Koffeinkonsum und Schlafqualität???![]()
![]()
Hmm ob es vielleicht einem Zusammenhang gibt zwischen erhöhter Koffeinkonsum und Schlafqualität???
Nein! Das wäre zu einfach! Ich schlafe in der Regel wie ein Baby! Ich muss da jetzt auch eine Lanze brechen
Ich trinke zwar viel Kaffee am Tag, aber es ist eher ein milder Kaffee. Es ist Crema also ein Milchkaffee und kein doppelter Espresso. Die letzten 25 Nächte waren ja auch okay und im Urlaub habe ich definitiv weniger Kaffee getrunken als wenn ich in meinen Arbeitstag gehe.
Bei mir hat das auch andere Ursachen.
Hatte mal gelesen, dass das Problem von Koffein ist, dass es sehr langsam im Körper abgebaut wird. Die haben wohl gemessen, dass später Kaffeekonsum, so nach 16 Uhr, auch noch Std später einen Einfluss auf das Schlafverhalten in der Nacht hat. Die Schlafqualität nimmt dann nämlich ab, sodass man weniger in die Tiefschlafphasen kommt und daher weniger erholt ist am Folgetag.
Seitdem achte ich persönlich darauf nicht mehr spät Koffein zu konsumieren.
Ja ich versuche nach 19 Uhr keinen Kaffee mehr zu trinken.
Hatte mal gelesen, dass das Problem von Koffein ist, dass es sehr langsam im Körper abgebaut wird. Die haben wohl gemessen, dass später Kaffeekonsum, so nach 16 Uhr, auch noch Std später einen Einfluss auf das Schlafverhalten in der Nacht hat. Die Schlafqualität nimmt dann nämlich ab, sodass man weniger in die Tiefschlafphasen kommt und daher weniger erholt ist am Folgetag.
Seitdem achte ich persönlich darauf nicht mehr spät Koffein zu konsumieren.
Selbstverständlich greift das ein! Daher achte ich auch drauf, dass ich bis maximal 19 Uhr meinen letzten trinke (Gibt aber auch Ausnahmen). Ist eigentlich schon zu spät aber was will man machen
Cola,Pepsi zum Abendessen, sollte man auch vermeiden ^^
Selbstverständlich greift das ein! Daher achte ich auch drauf, dass ich bis maximal 19 Uhr meinen letzten trinke (Gibt aber auch Ausnahmen). Ist eigentlich schon zu spät aber was will man machen
Cola,Pepsi zum Abendessen, sollte man auch vermeiden ^^
Am besten zum Abend Tee trinken. Aber keinen schwarzen und keinen grünen Tee. Die pushen auch!![]()
Am besten zum Abend Tee trinken. Aber keinen schwarzen und keinen grünen Tee. Die pushen auch!
Nee bin nicht der Tee Mensch!
ACE Saft zum Frühstück.
Aktuell: Wasser
Später: Jeeeeede Menge Bierchen bei Jeck im Sunnesching in Aachen
(wird aber vermutlich eher Jeck im Regen
)
Water
Ich möchte betonen wir sind ein deutschsprachiges Forum ![]()
![]()
Kaffee. Kaffee! Kaffee!!!
Ich möchte betonen wir sind ein deutschsprachiges Forum
Gemach, mein fellbewachsener Freund, die Norddeutschen sagen WATERkant (Plattdeutsch) 😁
Ich mache mir jetzt einen "leckerschmecker" Kaffee ☕
Kaffe numero 2
Aber ohne Zucker schmeckt der nicht wirklich lecker...für mich.
Egal Koffein muss nicht schmecke muss wirke![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!