1. offizieller Beitrag
  • Moin!

Ich mag ja RTS Spiele sehr gerne. Und kenne Spiele wie "Command & Conquer" und "Age of Empires" seit Anfang an.

Wer C&C auch noch mag dem kann ich "Tempest Rising" empfehlen. Das hat sehr große Ähnlichkeit damit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich spiele am liebsten Gefechtsmodus. Weil ich da die Karte, Gegner und Bedingungen selber festlegen kann.

Aber die Kampagne soll auch ganz gut sein.8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Ich mag ja RTS Spiele sehr gerne. Und kenne Spiele wie "Command & Conquer"

DITO!! Command & Conquer habe ich früher gesuchtet! Sogar die Schule geschwänzt, weil ich mir in der Nacht meine Taktik im Kopf gelegt habe und unbedingt testen wollte am Morgen :D

• C&C habe ich bestimmt über 25 Jahre lang nicht mehr gespielt. Weiß nicht wieso, aber früher konnten mich Strategiespiele mehr fesseln. Bin jetzt irgendwie zu unruhig für so langsame Games. Muss bei mir nun immer alles "Boom, Peng, Bamm!" ablaufen^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Boom, Peng, Bamm!" ablaufen^^

Das passiert auch dann wenn es richtig los geht! Ich fand es immer mega spannend, wie eigentlich ein Gesellschaftsspiel zuerst alles aufzubauen und so sinnvoll wie möglich und dann Attacke ohne Möglichkeit auf Rückzug :)

• Ich finde Tempest Rising auch echt gut, zocke das zwischendurch immer wieder mal, bin glaube jetzt so ca bei der Hälfte vom Spiel.

Wir haben früher immer C&C 3 immer mit Kumpels gegeneinander gezockt, das war mega, noch über Hamachi damalsROFL

Nachher wollte keiner mehr gegen mich spielen weil ich immer die Scrin genommen habe, und mit den Luftschiffen mit ehrenloser Reichweite, deren Basis auseinander genommen habe:applaus:

Einmal editiert, zuletzt von Fatlace (11. August 2025 um 07:32)

• Ich habe früher mal C&C Generals online gezockt. Aber das war nichts für mich. Die haben einen gleich überrannt.Ugly

Starcraft 2 das selbe. Aber ich hatte auch mit jemanden Coop gegen KI Gegner gezockt. Das war ganz gut.:thumbup:

Aber am liebsten spiele ich Gefecht gegen KI Gegner. Ich baue erst meine Basis in Ruhe auf und versuche die zu verteidigen.8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Ich kann die Kampagne empfehlen! Sie hat jetzt zwar nicht die Über-Story schlechthin, aber das hatte das große Vorbild "C&C" auch nicht. Aber es fehlt halt einfach noch die 3. spielbare Fraktion.

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• Ich kann die Kampagne empfehlen! Sie hat jetzt zwar nicht die Über-Story schlechthin, aber das hatte das große Vorbild "C&C" auch nicht. Aber es fehlt halt einfach noch die 3. spielbare Fraktion.

Ja eine dritte Fraktion wäre cool8)

• Ich finde den Schwierigkeitsgrad schon anspruchsvoll. Selbst in Stufe "leicht".
    Wenn man da nicht aufpasst überrennt die KI einen.
    Aber wenn man die Basis schnell und gut absichert geht´s.
    Dann werden ihre Angriffswellen zusammengeschossen.:Biggrin:

Mit den Sammlern hatte ich manchmal Probleme. Wenn ich mehr als 2 Sammler pro Raffinerie hatte. Die haben sich dann festgefahren.
    Man muss auch ausreichend Silos bauen damit man das Limit der Währung anheben kann.

• Ich hab da noch was für euch:

Koeter
    31. August 2025 um 19:50
  • Danke für den Tipp!:thumbup:;)

So ich habe jetzt eben gerade die KI platt gemacht.
    Hatte mir 2 Stunden für das Match Zeit gelassen.

Als nächste werde ich gegen zwei KI Gegner spielen in "leicht".

Man kann auch das Einheitenlimit erhöhen pro Fraktion. Dann wirds nochmal schwieriger.
    Bis zu 500 Einheiten pro Fraktion. Aber ich glaube dann geht meine CPU in die Knie.:Fresse:

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (2. September 2025 um 21:53)

• Naja, so umfangreich und sind die Erneuerungen nicht.

Ich hätte mir eher eine dritte Fraktion gewünscht.

Aber trotzdem danke für den Link.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!