• Boa, war das gerade ein Thriller im Müller!

Bin 10 mal die Regale durch bei den Games, aber weit und breit kein GoY. Wollte schon leicht verärgert auf zum MM, als ich mal einfach dort eine junge Person ansprach, die irgendwas einräumte. Der junge Mann stammelte "Äh..Keine Ahnung,ich bin nur Praktikant"

Junge arbeite mal an deiner Arbeitshaltung, such ne Mitarbeiterin und mach dich nicht so klein! Whatever. Sehe im nächsten Gang ne Dame mit weißem Müller-Hemd. Yep, Mitarbeiterin und die so "Ja, ist auf Lager!"

Yes!

Komischerweise mit 79,99€ Bepreisung, aber Dame meinte, dass es an der Kasse automatisch abgezogen wird. Seltsam, war aber wirklich so. Dafür dann noch ein Proteinbar von Joe mitgenommen^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Boa, war das gerade ein Thriller im Müller!

Bin 10 mal die Regale durch bei den Games, aber weit und breit kein GoY. Wollte schon leicht verärgert auf zum MM, als ich mal einfach dort eine junge Person ansprach, die irgendwas einräumte. Der junge Mann stammelte "Äh..Keine Ahnung,ich bin nur Praktikant"

Junge arbeite mal an deiner Arbeitshaltung, such ne Mitarbeiterin und mach dich nicht so klein! Whatever. Sehe im nächsten Gang ne Dame mit weißem Müller-Hemd. Yep, Mitarbeiterin und die so "Ja, ist auf Lager!"

Yes!

Komischerweise mit 79,99€ Bepreisung, aber Dame meinte, dass es an der Kasse automatisch abgezogen wird. Seltsam, war aber wirklich so. Dafür dann noch ein Proteinbar von Joe mitgenommen^^

GZ! Erste Mission erledigt ohne zu sterben :D

• Me, the fucking idiot who is too stupid too read:

Vielleicht bin ich aber auch einfach viel zu naiv (und zu dämlich) zu glauben, dass Sony eine first party Collector's Edition schon mit physischem Datenträger anbieten wird. Bekomme ich jetzt von den Lehrern unter uns eine "6, setzen!" für mangelhafte Lesekompetenz oder dem Nichteinsatz derselben? :Hammer:

Egal, erst einmal einige Stunden Spiel downloaden...

• Mit dem Key ist schon länger so und es gab sogar eine Art "Grund" dafür, der natürlich nicht positiv ist, aber irgendwo Sinn ergab.
    Habe mir die Edition aber genau deswegen nicht bestellt, weil eine physische Version muss eben und dann wären es 300€ für ein Spiel, das ist zu viel.

Edit: Achja der Grund waren die Digital Only Konsolen. Sie müssten sonst quasi zweimal das Spiel beilegen, um es allen zugänglich zu machen.

• Offizieller Beitrag

Und welchen Sinn hat es gehabt?

Jetzt dein Edit gelesen! Sorry das ist für mich eine Augenauswischerei! Der Kunde hätte ja selbst entscheiden können mit digital oder mit Disk! Aber das ist naja eh schon wissen ^^

• Me, the fucking idiot who is too stupid too read:

Vielleicht bin ich aber auch einfach viel zu naiv (und zu dämlich) zu glauben, dass Sony eine first party Collector's Edition schon mit physischem Datenträger anbieten wird. Bekomme ich jetzt von den Lehrern unter uns eine "6, setzen!" für mangelhafte Lesekompetenz oder dem Nichteinsatz derselben? :Hammer:

Egal, erst einmal einige Stunden Spiel downloaden...

Ouch :| Fühle dich

Das ist aber schon Mega frech! Collectors Edition mit einem Download Code :(

War bei Death Stranding 2 auch schon so, hat mich richtig abgefuckt, weil ich neben der CE von DS1 schon gerne die CE des Nachfolgers gehabt hätte...
    Es ist einfach schon eine Frechheit, ein solches Goodiespäckchen als "Sammleredition" zu verkaufen.
    Ohne das Spiel auf Disk, welches die Version zu einem unabhängigen Sammlerstück machen würde, ist das einfach ein Paket voller "feinstem" Plastik.
    Für mich wertlos.

Edit: Achja der Grund waren die Digital Only Konsolen. Sie müssten sonst quasi zweimal das Spiel beilegen, um es allen zugänglich zu machen.

Und der Grund für die Existenz von Digitalkonsolen ist der, Abhängigkeiten zu den hauseigenen "Services" zu schaffen.
    Genau diese Abhängigkeiten drückt man mit solchen Editionen auch Disk-Edition Besitzern auf :Klappstuhl:

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

2 Mal editiert, zuletzt von Kupfer (2. Oktober 2025 um 21:02)

• Habe jetzt schon 4 Stunden drin im Game. Herrlich mal wieder was technisch Rundes zu zocken was sehr gut aussieht und flüssig läuft. Kein Einstellungs- und Mod-Hick-Hack. Einzig so Kleinigkeiten dass der Hauptcharakter in manchen Einstellungen die Maske trägt und in der nächsten Kameraeinstellung nicht fällt etwas auf. Meckern auf hohem Niveau was noch Patch beheben kann.

Rest vom Game bisher ist sinnvolle Verbesserung zum Vorgänger. Einiges geht schon wesentlich leichter und flüssiger von der Hand.

Natur ist halt sehr schön umgesetzt auch wenn der Artstyle hier da natürlich Zuckerkrönchen über Realismus draufsetzt.

Was mir noch bisschen fehlt sind halt größere Dörfer oder Städte. Am Anfang sind da halt nur einzelne Häuser. Fällt halt stark auf wenn man natürlich mit AC Shadows da bisschen dichtbesiedelte Darstellung bekommt. Mal sehen wie es im fortlaufenden Game wird.

Bis jetzt sehr gute Unterhaltung auch wenn der Spannungsbogen in der Story noch nicht zu weit aufzieht. Geht doch eher Gang ruhiger in die Handlung über.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Das ist aber schon Mega frech! Collectors Edition mit einem Download Code :(

Hat man wohl leider den Digital Only Konsolen zu verdanken... X/

Achso, deswegen liebe ich übrigens Einzelhandel... also den richtigen, kleinen... die GameShops! netgames hat zum Spider-Man 2 Release auf Wunsch den Code gegen eine Disk getauscht :thumbup:

Aber da digital ja die Zukunft ist, und die Masse das so entschieden hat, muss man wohl mit der Konsequenz leben.

Oder auf PC ausweichen... die sind ja seit Jahrzehnten für Disks und CEs bekannt ;) *duck und weg*

Einmal editiert, zuletzt von Starfey_ (3. Oktober 2025 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!