Metal Gear Solid Delta 🔺️ Snake Eater

• 4Players feiert MGS Delta mit einer 9.0!

Fazit im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater emuliert durch und durch den genialen Klassiker von 2004, mit seinen vielen Stärken und wenigen Schwächen. Abseits von der etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung, der überholten Darstellung von Eva und dem exzessiven Exposition-Dumping, ist das Spionage-Abenteuer nämlich herausragend gealtert und wird seinem Ruf auch heute noch gerecht. Verantwortlich dafür sind natürlich nicht nur die packende Story, die grandios inszenierten Zwischensequenzen und die tonale Mischung aus ernst und bizarr, sondern auch das Gameplay. Das glänzt mit vielen Optionen für friedliche und mörderische Agent*innen gleichermaßen, bietet abwechslungsreiche Bosskämpfe und einen gut zum Setting passenden Survival-Aspekt mit clever aufgebauten Levelstrukturen und Gegnerplatzierungen. Da das Remake all das größtenteils übernimmt und in eine moderne, mit taufrischen Texturen und detaillierten Gesichtszügen daherkommende Optik hüllt, erwartet euch hier mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater die definitive Art, den legendären Klassiker zu erleben. Spaßige Extras wie Snake vs. Monkey, die neuen Sammelgegenstände oder das Geheimtheater machen das Gesamtpaket noch attraktiver, kleine Abstriche gibt es eigentlich nur für den fehlenden Bosskampf-Modus und die leichten Anpassungen an der Steuerung. Für Neulinge der perfekte Weg, Snake Eater zu erleben, für Fans ein warmes Wiedersehen.

Metal Gear Solid Delta im Test: Die Rückkehr des Spitzenspions - 4P.de https://share.google/GpeezWZK7OFpSR2f6

Kriege schon richtig Lust, vorallem da ich es damals nicht gespielt habe und es für mich ein neues Metal.Gear Solid ist 😍

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den originalen Farbfilter drüber zu legen?

Das Silent Hill 2 Remake hatte verschiedene Farbfilter. Ich meine auch einen original Filter. Könnte Konami vielleicht wieder anbieten.

Am PC wird es mit Sicherheit relativ zeitnah nach Release solche Reshades geben. Spielst du am PC oder Konsole?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das Silent Hill 2 Remake hatte verschiedene Farbfilter. Ich meine auch einen original Filter. Könnte Konami vielleicht wieder anbieten.

Am PC wird es mit Sicherheit relativ zeitnah nach Release solche Reshades geben. Spielst du am PC oder Konsole?

MGS würde ich dann doch eher auf der Konsole spielen.
    Edit: Alleine um Disc Versionen weiterhin in PlayStation Cases zu haben :D

• Auch interessant:

Zitat

Wir haben dabei die Wahl zwischen einem klassischen Modus mit festen Kamerawinkeln und einem modernen Modus mit Third-Person-Perspektive und frei bewegbarer Kamera. Der klassische Modus ist zwar durchaus interessant, wer moderne Spiele gewohnt ist, wird aber mit dem modernen Modus sicher glücklicher werden.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/metal-…st,3438155.html

Man sieht im Gamepro Test auch ein Bild mit Slider dazu. Bei dem klassischen Modus kommt auf jedenfall viel Nostalgie Vibes.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• aah nach all den Jahren ohne MGS, hab ich schon richtig Bock auf Delta! Hoffentlich wird es ein sauberer Release am PC. Möchte Konami definitiv mit dem Geldbeutel die richtigen Signale senden, dafür dass sie ihre Klassiker Silent Hill und MGS wiederbeleben!

Bitte jetzt noch Castlevania!

Wäre echt schade, all diese IP-Perlen in der Versenkung versauern zu lassen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das Game ist selbst am PC ein technische Limitierungsjoke:

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Benchmark-Test
    ComputerBase hat die PC-Version vom Remake Metal Gear Solid Delta: Snake Eater mit Grafikkarten-Benchmarks und Analysen im Test.
    www.computerbase.de

Fester 60fps Cap, nur DLSS 3 und FSR 3/2, lange Ladezeiten und kein FG. Man kann nur DLSS 4 drüber jagen plus Nvidia Smooth Motion aber auf AMD geht kein FSR 4.

Richtig toll gemacht. Dafür gibt es von meiner Seite erst recht keine Unterstützung. >.>

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Richtig toll gemacht. Dafür gibt es von meiner Seite erst recht keine Unterstützung. >.>

Gehe ich mit! 60fps Cap, hohe Ladezeitrn und kein DLSS4 bei einem brandneuen Titel, welches auch noch grafisch als Showcase herhalten kann, ist leider mies! Hätte es eigentlich gerne bei Release gekauft, aber wie immer gilt die alte Devise: Zwei-drei Patches abwarten und dafür ein runderes Paket erhalten!

Nochmal Fazit des Computerbase Benchmarks:

Zitat

Auf dem PC mit Verbesserungspotential
    Die PC-Version von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater lief während des Tests stabil, Abstürze hat es keinen gegeben. Auch das Frame Pacing des Spiels ist gelungen, sodass, wenn man sich den Limitierungen bewusst ist, per se nichts gegen den Kauf der PC-Version spricht. Denn diese weist ein paar Eigenheiten auf, die es so schlicht nicht geben dürfte.

Der nervige 60-FPS-Limiter sollte mittels Patch schnellstmöglich entfernt werden und dabei sollten auch die neuesten Upsampling-Versionen ihren Weg ins Spiel finden. Und auch Widescreen-Support für Monitore mit einem Seitenverhältnis von mindestens 21:9 sollte noch den Weg in das Spiel finden. Für einen Kaufpreis von 80 Euro ist das wirklich nicht zu viel verlangt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Schrecklich was man da gebastelt hat aus technischer Sicht.

Unabhängig davon dass viele Features fehlen die heute selbstverständlich sind (60 FPS Lock?!) ist die Performance einfach unfassbar schlecht.

Ich bin mir allerdings sicher dass für so Sachen wie fehlenden Ultrawide Support, 60 FPS Lock und fehlendes Frame Generation sehr schnell Community Mods geben wirds.

• Schrecklich ist, das die Community sowas meist in 1-2 Woche schafft zu basteln, aber die Entwickler es in der Ganzen Entwicklungszeit nicht hin kriegen, solche Kleinigkeiten einzuabauen.

Bin echt enttäuscht wollte eigentlich direkt zum Release starten||
    Werde jetzt einfach 2-3 Monate abwarten.

2 Mal editiert, zuletzt von Fatlace (28. August 2025 um 06:33)

• Offizieller Beitrag

Das ist doch heute Mode die Sachen von der Community patchen zu lassen. Kostet dem Publisher kein Geld und hat Mitarbeiter eingespart. Eigentlich dürfte man nichts davon machen, sondern einfach nicht kaufen und seine Meinung kundtun.

• Offizieller Beitrag

Natürlich! Ich habe auch gar kein Problem mit 60FPS lock! Wüsste auch gar nicht was dir in dem Game mehr bringt, weil es ja kein Shooter per se ist. Ich spiele in 95% meine Games mit 60FPS. Spart Strom und Abwärme und ist für mich flüssig.

• Kommt aufs Game an, aber am PC fühlt sich bei mir 60FPS Lock laggy an, keine Ahnung warum das so ist^^
    An der Konsole habe ich damit keine Probleme, aber da läuft es ja auch alles andere als optimal.

Im Saturn gibt es das gerade für 71€ + 10€ Gutschein den ich noch habe:no:

• Offizieller Beitrag

Kommt aufs Game an, aber am PC fühlt sich bei mir 60FPS Lock laggy an, keine Ahnung warum das so ist^^
    An der Konsole habe ich damit keine Probleme, aber da läuft es ja auch alles andere als optimal.

Im Saturn gibt es das gerade für 71€ + 10€ Gutschein den ich noch habe:no:

Das liegt daran, dass du ja erst 14 bist! Wie ich 14 war war für mich auch noch alles zu langsam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!