Nee aber du hast geschrieben, dass ich weiter sei als du aber du schon mit meinem Gebiet fertig bist^^
Ich bin verwirrt.
Silent Hill f
-
-
- Offizieller Beitrag
Nee aber du hast geschrieben, dass ich weiter sei als du aber du schon mit meinem Gebiet fertig bist^^
Ich bin verwirrt.Du kannst definitiv meinen Spoiler anklicken, da du weiter bist als ich! Ich habe auch nie geschrieben, dass ich weiter bin oder mit deinem Gebiet fertig

-
Du kannst definitiv meinen Spoiler anklicken, da du weiter bist als ich! Ich habe auch nie geschrieben, dass ich weiter bin oder mit deinem Gebiet fertig

Dann versteh ich diesen Post wohl falsch :
Dann bist du schon weiter als ich! Aber da wo du gerade in den Spoilern geschrieben hast, da bin ich gerade durch! Das war super langweilig und hat mich überhaupt nicht abgeholt.

Hab mal in deinen Spoiler geschaut, ich glaub da war ich noch nicht. Der Boss ist mir zumindest nicht bekannt. Du scheinst weiter zu sein als ich!
-
- Offizieller Beitrag
Hääää????
sorry aber du hast doch geschriebenSpoiler anzeigen
du bist in der Schule! Ich habe noch keine Schule gesehen sondern nur einen BibliothekWas ich meinte wo ich durch bin ist
Spoiler anzeigen
der Fuchsmann
-
Kupfer ist weiter als Gorilla, aber Gorilla ist schon durch das Gebiet durch, welches Kupfer beschrieben hat. Für mich ist das kein Widerspruch.
-
Achso, ich las es so, als seist du mit
Spoiler anzeigen
der Schule
fertig.
Ja, deinen Abschnitt fand ich auch stinklangweilig. -
- Offizieller Beitrag
Okay! Dann ist es jetzt geklärt
Aber ja, du hast recht mein Text ist wie immer total verwirrend geschrieben ^^ -
Silent Hill f DRM-free wurde nun auch auf GOG released:
SILENT HILL fIm Japan der 1960er Jahre wird Shimizu Hinakos abgeschiedene Stadt Ebisugaoka von plötzwww.gog.comHab es mir dort auch geholt gerade. Nun aber erstmal GoY und DL Beast durchzocken, solange muss SH f warten
-
Ich bin nun fertig mit dem Spiel (soweit man von fertig reden kann, das Spiel hat verschiedene Enden).
Etwa 12 Stunden Zeit hat es mich gekostet.
Ich muss gestehen ich fand es nicht gut, es hat mich gerade gegen Ende sehr gemüht es noch fertig zu machen.
Problem Nummer 1:
Ich verstehe die Geschichte einfach nicht, ständig fragt man sich wieso man hier ist, was jetzt das eigentliche Ziel ist, wieso der Main Charakter nichts hinterfragt. Es folgt meiner Meinung nach einfach keiner Logik. Es gibt keinen roten Faden.
Und mir ist bewusst dass sämtliche Tests schreiben dass man das Spiel zwei mal durchspielen sollte um ein bessere Bild zu haben, aus meiner Sicht ist das per se falsches Spieldesign wenn ich ein Spiel 2 mal spielen muss um die Geschichte zu verstehen.
Problem Nummer 2:
Das Kampfsystem ist wirklich schlecht, das besteht im Prinzip nur aus Button Smashing. Waffen können kaputt gehen, und im worst Case wird man von diesen Horrortieren verfolgt, kann sich nicht verstecken oder weglaufen und hat keine Waffe mehr (in einem bestimmten Level, das wird auch im Netz öfter angemerkt), und das nervt dann einfach nur.
Problem Nummer 3:
Langweilige Spielwelt, im Prinzip besteht sie aus 2 Abschnitten, ein kleines Dorf dass nett anzusehen ist und ein Wald, aber das schaut im Prinzip alles relativ repetitiv aus. Die Innenlevels sind auch nichts Besonderes.
Die Grafik ist gut, das Spiel erscheint allerdings ohne Features die heute Day 1 Standard sein sollten und die man erst mit Mods beseitigt (30 FPS Lock in Zwischensequenzen, schlechtes HDR, alte DLSS Version, fehlende Frame Generation...).
Ich gebe daher nur eine 5 von 10.
Das Silent Hill 2 Remake hingegen habe ich sehr gemocht, das ist aus meiner Sicht auf einem ganz anderen Level.
-
Ich quäl mich auch grad weiter. Ohne Trainer hätt ich es schon weggeschmissen.
-
Das Kampfsystem und die doch eher langweilige Spielwelt sind für mich schon Grund genug es nicht nochmal durchzuspielen. Auch wenn die Story im 2. Durchgang mehr Sinn ergeben und besser sein soll. Aber es kommen ja auch im dritten Durchgang noch Story relevante Informationen dazu. Dafür ist mir das Spiel einfach zu schlecht um mir das anzutun. ^^
-
- Offizieller Beitrag
Das ist auch mein Kernproblem! Ich langweile mich in diesem Game und hab das Gefühl bald es zu lassen, ohne ein Ende gesehen zu haben…
-
Die Rätsel sind ja auch alle zum sch....
-
Ja die Rätsel sind auch alle schlecht.
Das ist auch mein Kernproblem! Ich langweile mich in diesem Game und hab das Gefühl bald es zu lassen, ohne ein Ende gesehen zu haben…
Verpassen tust Du nicht wirklich was.
Ich fand die zweite Hälfte des Spiels nochmal um einiges schlechter.
-
Was ich nicht so recht verstehe, warum spielt man weiter oder überhaupt ein Spiel, wo man schon von quälen schreibt, bzw es sehr langweilig ist?
Ich für meinen Teil hab mir eins, zwei Streams angesehen - Ausdauerbalken + Waffenhaltbarkeit + clunky und langsames Kampfsystem haben mir gereicht, um das Spiel nicht mal mit dem Aller-wertesten zu spielen. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe bis jetzt auch keines erlebt was mir gefallen oder Sinn gehabt hätte! Das Rätsel ist mir besonders bis jetzt auf die Nerven gegeangen:
ZitatSpoiler anzeigen
Das mit den Vogelscheuchen.... Was für eine unnötige Zeitstreckung... Das erste mal okay auch das zweite mal war noch lustig aber dann wieder was einfach nervig und hier ging auch meine Waffe kaputt und keine weit und breit! Also ganz schnell alle Nadeln gezogen und bei der richtigen war auf einmal alles weg, keine Gegner mehr, alles gut obwohl mindestens 5 noch da waren, aber die haben brav gewartet

-
Danke, genau meine Gedanken dazu. Auch ein Grund, warum ich mir Spiele nie nagelneu hole.
-
Na wen man schon Geld dafür ausgegeben hat, dann muss man es auch zocken

-
Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass noch irgendwas passiert, noch irgendwas kommt das cool und spannend wird.
Und wenn man weiß dass das Spiel ohnehin ziemlich kurz ist will man es noch fertig machen und das Ende sehen, ist halt irgendwie auch schade um das Geld.
-
- Offizieller Beitrag
Was ich nicht so recht verstehe, warum spielt man weiter oder überhaupt ein Spiel, wo man schon von quälen schreibt, bzw es sehr langweilig ist?
Ich für meinen Teil hab mir eins, zwei Streams angesehen - Ausdauerbalken + Waffenhaltbarkeit + clunky und langsames Kampfsystem haben mir gereicht, um das Spiel nicht mal mit dem Aller-wertesten zu spielen.Ich möchte es gerne Spoilerfrei erleben, daher schaue ich mir keine Streams dazu an! Ich verlasse mich am liebsten an User die es ehrlich bewerten aber das war so neu und die Fachpresse ging ja ab, wie als wäre das dieses Spiel des JAHRES! Also dachte ich mir, dass ist der Hammer aber ja ein Griff ins Klo macht mich froh ^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!