Mich hat grad das Schreinrätsel fertig gemacht.... Mit dem Reshade Mod von oben siehts sogar sehr hübsch aus.
Silent Hill f
-
-
Leider spinnt der über das Tablet und fügt beim Korrigieren immer die halben Wörter vor dem anderen Wort ein. (.z.B. wird aus Wort dann WoWort usw). Musst dann teils 5x löschen bis es weg ist. Passiert nur in diesem Forum warum auch immer. Browser wohl Tourette böse ausgedruckt.
Bei mir am Handy passiert das auch total oft.
GagGorilla übernehmen Sie!😅
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir am Handy passiert das auch total oft.
GagGorilla übernehmen Sie!😅
Ihr müsst mir das bitte besser beschreiben! Ich verstehe nicht, was dieses Forum beim korrigieren eines Textes hinzufügt?^^ CK Editor ist auch die Autokorrektur abgeschaltet! Es greift nur die eigene Autokorrektur vom Handyanbieter. Aber vielleicht verstehe ich es falsch.
-
Bin nun auch durch und ehrlich gesagt enttäuscht. Mit dem Kampfsystem bin ich nicht wirklich warm geworden, es spielt sich für mich einfach bescheiden und macht keinen Spaß. Dazu kommt die Kamera die in engen Gängen regelmäßig überfordert ist. Im letzten Drittel wird man mit Gegnern bombardiert und es ist nur noch ein wildes draufhauen. Das Kampfsystem ist auch der Grund das ich keinen zweiten Durchgang starte. Werde mir bei Gelegenheit Videos zur Story anschauen und was die weiteren Enden so erzählen. Das Ende nach dem ersten Durchgang war jedenfalls sehr schwach. Anspannung oder Gänsehaut Momente hatte ich in dem Spiel überhaupt nicht. Hat bei mir irgendwie nicht gezündet, obwohl ich die Atmosphäre zu Beginn wirklich gut fand. Eigentlich mag ich solche Horror Games, aber das ist für mich nach Cronos die zweite Enttäuschung wo ich die hohen Wertungen nicht nachvollziehen kann. Ich bin zu alt für den scheiß.

-
Bin nun auch durch und ehrlich gesagt enttäuscht.
Bin zwar erst so ca 2 Stunden im Spiel aber noch ist da nix weltbewegendes passiert. Horror gibts mal keinen. Nur weil da Monster sind ist es kein Horror. Vlt wirds ja noch. Wie du sagst, das Kampfsystem ist nur hinhauen und mal ausweichen. Langweilig. Sowas macht bei mir dann immer Lust auf einen Trainer. One Hit Kill damit man mit den faden Kämpfen nicht noch mehr Zeit verscheisst.
Bei Chronos ist es der gleiche Mist. Das zock ich bestimmt mit Trainer fertig wenn mir mal langweilig ist. So bleibts mal installiert.
Dying Light The Beast hat meine Frau nun durch, jetzt kanns ich spielen. Hab ihr paarmal zugesehen, das Spiel sieht zwar "schick" aus, ist brutal aber irgendwie hat mich das noch nicht überzeugt. Da hat man aber mehr oder weniger die individuelle Freiheit der herangehensweise.
Ich werde mir auch keine Spieletrailer mehr ansehen, ist wie bei Filmen, der Trailer machts interessant, ist das Ding dann da kommt die Enttäuschung, das Beste ist dann meist der Trailer gewesen....
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab es mir jetzt auch geholt als Ersatz für das schwache FC 26^^ Bin aber nicht weit gekommen, muss mich noch etwas ausrasten. Ich finde den Anfang recht interessant, jedoch die Grafik haut mich noch nicht von den Socken.
-
die Grafik haut mich noch nicht von den Socken.
Ich zocks mit dem Reshade Profil, da wirds ganz ansehnlich. HDR ist aus.
BeitragRE: Silent Hill f
Auf Nexusmods gibts was, da sieht Silent Hill F auch gut aus. Versteh nicht wieso die das mit so schlechter und häßlicher Farbausgabe veröffentlichen.
https://www.nexusmods.com/silenthillf/mo…tab=description
Hellhammer25. September 2025 um 20:53 -
Bester HDR Fix meiner Meinung nach RenoDX.
RenoDX - HDR Fix for Silent Hill FPartial rewrite of the game's DX12 post processing pipeline to fix issues in tonemapping, color grading, and the appearance of UI in HDRwww.nexusmods.comSowas macht bei mir dann immer Lust auf einen Trainer. One Hit Kill damit man mit den faden Kämpfen nicht noch mehr Zeit verscheisst.
Genau das habe ich bei SH f die letzten 2 Stunden gemacht.

-
Bester HDR Fix meiner Meinung nach RenoDX.
Hab ich mal ausprobiert. Voriges Preset gelöscht. Sieht auch gut aus. Werd dann versuchen ob beide zugleich auch laufen.
-
- Offizieller Beitrag
Aber HDR löst ja nicht das Thema das die Grafik im allgemeinen eher Durchschnitt ist! Alleine die Gesicht Animationen und Haare, haben mich sofort an die PS4 erinnert ^^
-
Beides läuft natürlich nicht. Der Reshade Mod gefällt mir irgendwie besser als der HDR Mod.
-
Beides läuft natürlich nicht. Der Reshade Mod gefällt mir irgendwie besser als der HDR Mod.
Also Renox Mod?
-
Na, der andere. Der Renox ist der HDR Mod.
-
RenoDX macht natürlich nur Sinn wenn man in HDR zockt. Das ist ja standardmäßig komplett verhunzt. SDR ist auch ohne Mod OK.
-
Ohne Mod sieht das Spiel doch nur blass und lieblos aus.
-
Ich komm gerade bissel durcheinander. Also mit welcher Mod sieht das Bild nun besser aus?😅
-
Ich komm gerade bissel durcheinander. Also mit welcher Mod sieht das Bild nun besser aus?😅
Geschmackssache. ^^ Aber in HDR für mich mit dem RenoDX Mod. Sieht damit so aus wie es soll, ohne irgendwelche übertriebenen Filter oder Kontrasteinstellungen.
-
Raizel Wie gruselig ist es?
Zur Einschätzung; ich habe vorgestern Weapons - das Verschwinden geguckt und das war für mich schon echt harter Tobak und grenzwertig.Jumpscares und fiese Fratzen sind nicht meins^^
-
- Offizieller Beitrag
Raizel Wie gruselig ist es?
Zur Einschätzung; ich habe vorgestern Weapons - das Verschwinden geguckt und das war für mich schon echt harter Tobak und grenzwertig.Jumpscares und fiese Fratzen sind nicht meins^^
Sei ein mutiger Junge und tauche ein

-
Ich komm gerade bissel durcheinander. Also mit welcher Mod sieht das Bild nun besser aus?
Mit gefällts damit besser:
Silent Hill f color improvements and more realisticbringing some filters that can improve colors and make your game more naturalwww.nexusmods.comWar aber grad nur drin in dem Gameabschnitt wo ich das mit HDR (Renox MOD)getestet habe, werde den auch nochmal versuchen wenn ich woanders bin. Generell muss man sagen das die Grafik sowieso nur liebloser Durchschnitt ist. Für ein AAA Spiel ist das enttäuschend.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!