Habe tatsächlich noch nie ein Silent Hill gespielt, von daher kein Plan, obs was für mich ist^^

Silent Hill f
- 

- 
			- Offizieller Beitrag
 Kupfer dann empfehle ich dir Teil 2 am PC zu spielen! Du mochtest doch Alan Wake? Es ist zwar nicht das gleiche aber die Atmosphäre ist ähnlich dicht! 
- 
			Kupfer dann empfehle ich dir Teil 2 am PC zu spielen! Du mochtest doch Alan Wake? Es ist zwar nicht das gleiche aber die Atmosphäre ist ähnlich dicht! Macht mich aber irgendwie nicht so an, weiß auch nicht. 
 Ich fang einfach mit f an.
 Und ich hab gelogen, habe Book of Memories gespielt. Aber ich glaub das zählt nicht^^
- 
			- Offizieller Beitrag
 Und ich hab gelogen, habe Book of Memories gespielt. Aber ich glaub das zählt nicht^^ Nein das zählt nicht  
- 
			Boa Bloopers Remake von 1 brrrr! Hab mir damals als Kiddo krass in die Hose gemacht! Werde nie vergessen, was das für ne krasse Atmosphäre auf der PS1 bot. 
- 
			Das Famitsu Magazin hat SH f getestet. Vier Famitsu-Tester haben alle jeweils mit 9/10 gewertet. Silent Hill f: Nächste Test-Wertung aufgetaucht - Famitsu-Review mit hoher Punktzahl - https://share.google/ruhc4QKTqnHQNMUGy Scheint echt ein Hit zu werden. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback der Community. Ich bin noch etwas unschlüssig mit dem Setting. Aber das ich es spielen werde, steht außer Frage ^^ 
- 
			Vielleicht noch interessant für Leute die das Game in JHDR zocken wollen: Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- 
			Hier stand Quatsch😄 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Sorry was ist denn jetzt schon wieder JHDR? 
- 
			Was meint ihr mit JHDR? 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Was meint ihr mit JHDR? Ja ich glaube unsere Kollegas erfinden schon wieder neue Wörter ^^ 
- 
			Jungs, regt euch ab! Es gibt kein JHDR, hab da was falsch verstanden, weil Kuro sich wohl verschrieben hat. Im Video wird lediglich HDR vs SDR gegenübergestellt  
- 
			Ich weiss es - JHDR geht vlt auf JVC Geräten. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Wir regen uns doch nicht auf! Wir wollen mit der Zeit gehen  
- 
			JHDR funktioniert nur in der japanischen Version. J steht für Japan... 
- 
			Auf Nexusmods gibts was, da sieht Silent Hill F auch gut aus. Versteh nicht wieso die das mit so schlechter und häßlicher Farbausgabe veröffentlichen.  Silent Hill f color improvements and more realisticbringing some filters that can improve colors and make your game more naturalwww.nexusmods.com Silent Hill f color improvements and more realisticbringing some filters that can improve colors and make your game more naturalwww.nexusmods.com
- 
			- Offizieller Beitrag
 Dann will ich jetzt ein ATHDR und DEHDR und eventuell auch ein POLHDR 
- 
			JHDR gibt es nur hier im Browser im Forum. Leider spinnt der über das Tablet und fügt beim Korrigieren immer die halben Wörter vor dem anderen Wort ein. (.z.B. wird aus Wort dann WoWort usw). Musst dann teils 5x löschen bis es weg ist. Passiert nur in diesem Forum warum auch immer. Browser wohl Tourette böse ausgedruckt. Hauptsache es sorgt für etwas Aufheiterung.^^ Werde wohl für Seite hier dann Firefox hernehmen. 
- 
			Ich hatte die Ehre, dass ich heute morgen - Home Office sei Dank - meinen ersten Walkthrough abschließen konnte. Da sich im NG+ mehr als nur das Hinzufügen neuer Endings ändern soll - bspw. neu zugängliche Gebiete und neue Storybestandteile, wird für die volle Story auf jeden Fall noch ein zweiter Walkthrough fällig. Eines kann ich aber schon vorwegnehmen: Was für ein phänomenales Meisterwerk! Das Spiel hat zwar leider Schwächen und ist daher keine volle 10/10 (vielleicht eine 9,5 oder 9,9/10?), ist aber auf jeden Fall ein GOTY-Kandidat. Das Bizarre ist, dass sich das Spiel - auch wegen des Settings - kaum wie ein Silent Hill anfühlt, sondern eher wie ein Fatal Frame, ein Haunting Grounds, ein Rule of Rose gepaart mit sehr brutalem Combat. Die größte Stärke des Spiels ist allerdings die Story des Spiels, die aus der Feder von Ryukishi07 stammt, dem Schöpfer der When They Cry Serie und einem der besten japanischen Horror-Autoren. Ryushiki07 war vor seiner Karriere Sozialarbeiter (Hello, AzRaeL), was sich auch in seinen Werken wiederspiegelt. In der Showa-Ära, in der das Spiel spielt, herrschten sehr strikte Geschlechterrollen. Dazu kommt, dass der Vater des Hauptcharakters Hinako Alkoholiker ist. Mehr möchte ich zwecks Spoilern nicht schreiben, ich denke aber, dass das als Prämisse ausreicht. Man kann sich sicherlich denken, wie makaber die Story werden kann. Dabei kann bei dem Spiel sämtliche Trigger Warnings anbringen. Das Spiel ist krass und brutal und auf jeden Fall nichts für zart Besaitete. Silent Hill 2 ist im Vergleich quasi der reinste Kindergarten. Das Spiel ist auch vom Gameplay her tatsächlich Horror und nicht so weichgespült wie bspw. das Silent Hill 2 Remake. Ich fürchte leider, dass das Spiel daher auch nicht ganz so mainstreamfähig sein wird. Für Horror-Fans ist das Spiel aber auf jeden Fall ein Must Play. Volles Review kommt dann nach dem zweiten Walkthrough. 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!