- Offizieller Beitrag
FN Tel
Hat man das heute wirklich noch!? Biggrin
FN Tel
Nur Internet und FN Tel
Das ist aber teuer. Wir bezahlen für Festnetztelefon, Internet und Kabelfernsehen 60 Euro. Einschließlich Routermiete, ein paar Pay-TV Sender und CI-Modul.![]()
FN Tel benutzen wir gar nicht mehr. Ist halt mit dem Vertrag mit dabei, weis gar nicht, ob man das abwählen könnte.![]()
Das ist aber teuer. Wir bezahlen für Festnetztelefon, Internet und Kabelfernsehen 60 Euro. Einschließlich Routermiete, ein paar Pay-TV Sender und CI-Modul.
Ne, günstig ist es nicht, aber Telekom ist genau so teuer allerdings max 250er Leitung.
Ist halt ein relativ kleiner Ort mit 13000Einwohner.
Da hat man nicht viel Auswahl.
Glasfaser wäre noch teurer gewesen, habe ich nicht verlegen lassen.
Mal schauen was die Zukunft bringt, ich stöbere immer wieder mal....
Fernsehen ist mit Sat und Disec Switch, da kommen dann Astra und Türksat, insgesammt 500Fernsehkanäle und das ganz umsonst![]()
wenn man GEZ nicht rechnen würde.
Ganz vergessen dass wir ab September zu Congstar wechseln. Haben wir Jahre die Handyverträge und sind sehr zufrieden. Ist eh das Tochterunternehmen der Telekom. Die bieten jetzt DSL ohne Festnetz an was wir eh nicht brauchen für 10,- weniger. Haben da 250er Leistung für 35,- angeboten bekommen. Gut ist auch dass es monatlich gleich kündbar ist.
Kleines Update zum ersten Beitrag.
Die ist vier mal so hoch wie meine @Home ![]()
Wir haben ne 250er Leitung, haben aber schon vor 2 Jahren 1K Glasfaser bestellt. Irgendwie bekommt es die Gemeinde aber nicht geschissen, das mit der Telekom zu koordinieren... -.-
Ich habe kein Glasfaser bestellt, ist hier verlegt aber noch nicht zugeschaltet.
Man hat mir gesagt man hätte noch Zukunft mit Kabel und Docsis Technologie....
Gestern von 1Gbit auf 500mbit gewechselt weil Vertrag ausläuft.
Ich merke kein Unterschied im alltäglichen Gebrauch.
Das merkt man nur wen man mit Großen Daten rum hantiert, dann ist der Unterschied schon gewaltig.
Gerade auch der Upload bei mir, weil ich vieles in der Cloud hin und her schiebe.
Möchte ehrlich gesagt nie wieder weniger haben![]()
Eindeutig ist 1K besser und schneller, wenn man Spiele Downloaded und viel mit Clouds arbeitet usw.
Cloud nutzen wir alle nicht.
Netflix / Prime, Spiele Download, Youtube, Social Media und halt Online zocken.
Ich hatte vorher 250mbit und war eigentlich auch zufrieden dann 500 und eigentlich kein Gigabit, dann kam Angebot mach doch mal 1Gbit.
Ich denke uns reichen 500Mbit locker
Ich könnte es ja nach 6 Monaten upgraden, wenn ich merke das es zuwenig ist.
Glasfaser mit 1 GBit synchron
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!