Wie schnell ist eure Internetleitung?
-
-
Netcologne
Tatsächlich nur 50er Leitung. Aber irgendwie reicht uns das aus. Selbst Onlinegaming funktioniert problemlos.
-
- Offizieller Beitrag
Aktuell 150! Aber der Glaskabelausbau ist jetzt bei uns von der Baustellenarbeit durch. Jetzt werden die Leitungen in die Häuser geschossen und dann gibt es 1000/1000 für 49,90 ^^
-
Ich bin schon etwas neidisch. Mein Vermieter hat mir lächerliche Auflagen gestellt, wenn ich Glasfaser zum Haus verlegen lassen möchte, sodass ich wieder wegrücken musste von diesem Vorhaben, obwohl die schon einen Termin mit mir vereinbaren wollten😫
-
Aktuell 150! Aber der Glaskabelausbau ist jetzt bei uns von der Baustellenarbeit durch. Jetzt werden die Leitungen in die Häuser geschossen und dann gibt es 1000/1000 für 49,90 ^^
Das war bei mir eine fast Endlose Geschichte^^
Vertrag unterschrieben 05/2022
Strassen arbeiten 05/2024
Hausanschluss 11/2024
Aktivierung des Vertrags 07/2025
Hab jetzt Aktuell 1gib Down unnd Upload.
Es ist einfach geil

Die 40gb BF6 Beta in wenigen Minuten zu laden, einfach ein traum.
-
Ich sollte diesen Thread schnell verlassen, bevor ich noch auf die Idee komme vom Vermieter eine Vodoo Puppe zu erstellenDaumen_hoch
-
Hier 250 Mbit/s über die Telekom in München. Wird häufig gut gehalten. Haben vorher 300 MBit/s über M-Net gehabt aber es war letzten Endes Tunnelungssystem gebündelt auf Servern die einem öfters rausgeschnissen haben. Deswegen doch wieder zur Telekom zurück und damit die wenigsten Probleme. Auch wenn wir gern andere Anbieter unterstützen würden aber da sind ist im Bekanntenkreis die Wenigsten mit den Alternativen zufrieden.
-
Ich habe seit dem ich von zuhause ausgezogen bin, auch immer Telekom gehabt, hatte nie Verbindungsprobleme, eher andere^^
Aber in meinem Elternhaus hatten wir alles durch, 1&1, Vodafone, Kabel Deutschland ect, und alle waren mies, daher habe ich auch immer Telekom gehabt.
Nur jetzt halt Glasfaser Deutschland, da muss ich jetzt 2 Jahre bleiben und kann dann wieder wechseln.
Man muss nur jedes Jahr kündigen damit man bessere Konditionen kriegtBiggrin
-
Nicht immer. Bin jetzt seit über 19 Jahren bei NetCologne und zahle 25€ für 50er Leitung.
Die ist bei den anderen teurer, wenn ich auf Check24 vergleiche.
-
Ich bin bei einer Tochter von 1&1 und habe 250er DSL, hatte auch nie Probleme.
Glasfaser kann ich knicken, das wird hier erst verlegt, wenn der erste deutsche Bundeskanzler auf dem Mars landet.
-
Ich bin bei VF Cabel, hieß vorher Kabel Deutschland.
Ist mittlerweile eine, 1GB Leitung.
Hatte die ersten 5 Jahre, massive Störungen und sehr häufige, tagelange Ausfälle.
Mittlerweile ist es ganz gut.
Telekom hatte im Jahre 2016 nur 16Mbit an dieser Adresse zur Verfügung.
Aktuell auch nur 50Mbit.
Also musste ich bei VF bleiben.
Bezahle 55€ davon sind 5€ Routermiete.
-
Nicht immer. Bin jetzt seit über 19 Jahren bei NetCologne und zahle 25€ für 50er Leitung.
Die ist bei den anderen teurer, wenn ich auf Check24 vergleiche.
Kannst du zu Handyvertrag.de/dsl wechseln, oder geht das wegen Netcologne nicht? Da kostet die 250er Leitung 30€.
-
Kannst du zu Handyvertrag.de/dsl wechseln, oder geht das wegen Netcologne nicht? Da kostet die 250er Leitung 30€.
Danke für den Tipp! Schaue ich mir mal an. Hab eine mtl. Kündigungsfrist, sollte also kein Problem sein, sofern hier im Ort verfügbar. P/L ist ja echt top. Das 5-fache für 5€ mehr im Monat.
-
Bei denen bin ich auch, habe auch dort meinen Handyvertrag (haha). Ich hatte schon öfter mit den Service zu tun, schriftlich und telefonisch. Sehr nett und kompetent bisher, Antwortzeiten durchschnittlich, würde ich sagen.
Ist wie gesagt eine 1&1 Tochter, größere Probleme hatte ich nie, ich glaube einmal (oder waren es zweimal? 🤔) fiel das Internet nachts für zwanzig Minuten aus. Sowas hatte ich ganz früher bei der Telekom (Ende der 90er, als DSL eingeführt wurde) und später bei Kabelinternet über Unitymedia (aufgekauft von Vodafone) aber ebenfalls.
-
Zu langsam. Hammer
-
-
Kannst du zu Handyvertrag.de/dsl wechseln, oder geht das wegen Netcologne nicht?
Super enttäuschend! Hätte sonst gleich gewechselt😞
-
Bezahle 55€ davon sind 5€ Routermiete.
Nur für Internet? Oder mit Kabelfernsehen?
-
Super enttäuschend! Hätte sonst gleich gewechselt😞
Ich habe es mir beihnahe gedacht

-
Nur für Internet? Oder mit Kabelfernsehen?
Nur Internet und FN Tel
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!