Der KI-Sammelthread (Bilder, Videos, Diskussionen, usw.)

• Ich sehe hier jedoch zwei Themenfelder, die ich persönlich komplett unabhängig voneinander betrachte. Einmal KI als Quelle für Informationen und einmal KI als Tool für Kreativität.

Beim ersten Thema sind wir uns wohl alle einig, dass man das eigene Gehirn nicht komplett an die KI abgeben sollte. Sollte man sowieso nie!

KI als Tool für Kreativität fasziniert mich dagegen enorm!

Ich finde dieses letzte Video einfach nur übertrieben in der Leistung! Der US amerikanische Rapper Notorious B.I.G ist seit über 25 Jahren tot und KI generiert ein Video, wo er auf deutsch rappt und es klingt verdammt nochmal im gesamten Stil wirklich nach ihm!

Das ist für mich ehrlich gesagt zugleich gruselig aber auch unglaublich in der rechnerischen Leistung!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Mir bereitet KI große Bauchschmerzen, denn ich glaube, sie wird dazu führen, dass die Menschheit verblödet. Dafor wird doch auch bereits gewarnt.

Hat man damals aber auch über das Fernsehen gesagt und später dann auch über das Internet... und? Ist die Menschheit jetzt blöder... oh, warte...:Ähhh:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ist wie mit dem Kopfrechnen früher, brauch auch keiner mehr seit dem es Taschenrechner gibt.
    Das die Menschheit verblödet liegt viel mehr an Social Media, wen Kids nur ne Aufnahmespanne von 15 Sekunden haben für Reels/Shorts, und sich nicht mal mehr auf ein Buch konzentrieren können, und es Lesen und Verstehen, ist das schon der Anfang vom Untergang.

Für mich ist die KI wie ein Rechner ein Tool, es liegt immer daran wer davor sitzt und damit arbeitet/umgeht, vertrauen kann man der KI aber uneingeschränkt sowieso nicht.

• Hat man damals aber auch über das Fernsehen gesagt und später dann auch über das Internet... und? Ist die Menschheit jetzt blöder... oh, warte...:Ähhh:

Schreibt das Fernsehen Texte für dich, oder das Internet? Konnte man bisher einfach seine Aufgaben an sie delegieren?

KI kann und sollte ein Tool sein, richtig, aber eben auch sehr viel mehr und missbraucht werden.
    Als "Berufspessimist" konzentriere ich mich eben mehr auf die Gefahren 🤭

• Man sollte stets das Gleichgewicht bei Themen halten, die nicht eindeutig sind.

Also weder in Schwarzmalerei, noch in purer Lobhudelei versinken.

Ich sehe allerdings gerade für das Gaming sehr viele Chancen und Möglichkeiten!

Wie geil wäre es, wenn du hingehen kannst, und per Prompt ein eigenes Game dir erstellen lassen kannst?! Oder alte Games per Knopfdruck remaken lassen:love:

Das sind so bestimmte Hoffnungen, die ich als Gamer an KI habe.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Tatsächlich würde ich mir auch wünschen, dass wir sowas noch erleben.

Ich liebe zum Beispiel die Mass Effect Trilogie.
    Wie schön wäre es, wenn ich der KI sagen könnte "Bastel mir einen vierten Teil". Das ist allerdings dann doch noch etwas fern in der Zukunft, aber wer weiß, vielleicht in einer Dekade? 🤔

• Wenn Bob Ross KI gehabt hätte:Ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Wenn Bob Ross KI gehabt hätte:Ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hahaha beim "freundlichen Busch" hat er mich gehabt :D

• Endlich mal etwas absolut sinnvolles, was dank KI geschaffen wurde. Die Charaktere aus Final Fight wurden zum "Leben" erweckt 🤣👍🏻

Externer Inhalt youtube.com
    • Offizieller Beitrag

Dann gibts mal psyhchisch kranke oder labile Menschen und sowas kommt dabei raus:

https://tinyurl.com/2n8bzrxs

Ich finde das aber auch als extrem Bsp. Egal welche KI reagiert immer auf das was man eingibt! Eine dezidierte Antwort „Hey ich schlage suizid vor“ kommt bestimmt nicht, sondern man muss schon genau auf das Thema eingehen. Da es wie schon im Wort enthalten, eine künstliche Intelligenz ist und keine menschliche, muss der Mensch auch sein eigenes Gehirn einschalten, denn sonst müsste man jede Suchmaschine genauso verklagen, denn vor KI hat man halt danach gesucht und auch passende Ergebnisse gefunden.

KI ist für mich auch teilweise ein Segen. z.B. PHP Codes, CSS Codes. Früher musstest du dafür unverschämt zahlen, jetzt bekommst du Hilfestellung für 0!. Ich spreche da jetzt auch nicht von kompletter Programmierung sondern einfache Punkte oder Fehlermeldungen usw. Auch sonstiges fällt mir z.B. leichter über eine KI zu sammeln, als über Suchmaschinen wo man vorher stundenlang danach suchen musste und viel Bullshit gelesen hat.

• Externer Inhalt youtu.be

Hoffentlich kann KI bald ganze Serien selbst erschaffen 🤭

• Diesmal ist Super Streetfighter II dran 🥰

Externer Inhalt youtu.be
  • Ich geh mich einfrieren lassen. Weckt mich bitte auf, wenn Games wirklich so aussehen...

Externer Inhalt youtu.be

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!