Beiträge von Micha0208

Für mich war es ein größeres Upgrade als UHD, größer als meine ganze teure Audiokette... ich kann meine Begeisterung darüber gar nicht ausreichend artikulieren.

Da ich hauptsächlich visuell genieße, kann ich Dir nur zustimmen. OLED ist für mich ein deutlich größerer Sprung, als von WQHD 60 Hz zu UHD 120 Hz...

Aber: ich habe als Monitor immer noch einen guten 34" UWQHD-IPS-Monitor.
    Der hat im Kontrast deutlich sichtbare Schwächen gegenüber dem OLED-TV...
    Ersetzen werde ich den in nächster Zeit trotzdem nicht. Dafür ist der Monitor trotzdem insgesamt zu gut.
    Mag IPS-Panels aber auch, schöne Farben, gute Blickwinkelstabilität, (kein Einbrennen, obwohl heute weniger ein Thema) und meiner zeigt kaum die typischen IPS-Probleme sichtbar...

Da kann ich einfach einen Wechsel von IPS zu OLED am Monitor für mich noch nicht rechtfertigen...
    Okay, wenn der IPS-Monitor stirbt, kommt zur Zeit nur noch OLED infrage.
    Aber glücklich sein, dass kann man auch mit einem guten IPS-Monitor RyzA :)

Das mit den Caveletti werden wir mal testen ... aber Agility kennt der Hund nicht seh da eher schwarz.

Agility ist für mich was ganz anderes.
    Beim Cavaletti geht es wirklich um langsames, kontrolliertes bewegen.
    Du führst den Hund ja über die Stangen (anfangs ganz niedrig, oder einfach auf den Boden legen), das ist mit Leckerchen für kaum einen Hund besonders schwierig.
    Mit einer Ausnahme: Der Hund muss lernen, dass er nicht über die Stangen springen soll, sondern mit jedem Pfötchen einzeln rübersteigen.
    Erfordert etwas Geduld, lernen aber ältere Hunde meist leichter. Die Junghunde wollen noch viel mehr springen...

Hier mal ein Video, welches den Sinn von Cavaletti gut zeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Später nimmt man dann mehr Stangen und kann für den Hund mehr Abwechslung reinbringen.
    Wenn der Hund eine Stange beherrscht, sollte man darauf achten, immer nur noch eine gerade Anzahl von Stangen zu benutzen!
    So werden alle Beine gleichmässig belastet. Also nach einer Stange dann 2, 4, 6 usw. . Am Anfang ist das für einen Hund echt antrengend, vor allem die Konzentration auf die Hinterbeine.
    Da die Höhe und der Abstand der Stangen aber je nach Hund individuell eingestellt werden müssen, würdest Du im Idealfall einen Cavaletti-Kurs in einer Hundeschule oder einem Hundeverein machen.
    Da lernt man dann auch zusätzliche Übungen um den Hund vorher aufzuwärmen und andere physiotherapeutische Übungen die z.B. bei Hüftdysplasie unterstützen :thumbup:.

Selbstverständlich geht man dort hin!!! Trinkt 2-3 Kaffee, guten Kuchen, eventuell noch ein Kaltgetränk. Einladen lassen zuhören und dann ablehnen. So geht man gesättigt nach Hause für lau :)

Sag mal hast Du solche Angebote in letzter Zeit öfter angenommen? Will nicht sagen Du hast zugenommen, aber hattest Du Dir nicht vor kurzem noch ein Profilbild von vorne zugetraut? :WEG:

Ja und ein Test wäre natürlich auch toll dazu! ABER der Monitor darf nicht besser bewertet werden als meiner :D

OLED ist an sich schon eine enorme Verbesserung.
    Ich spiele viel am LG C1 OLED-TV. Viel besser geht aus meiner Sicht nicht (ja ich weiß neuere OLED`s sind heller usw. ...).

Ich habe auch schon bessere/teurere OLED-TV`s und Monitore gesehen.
    Am Ende empfinde ich das Bild am LG C1 aber immer noch als sagenhaft gut in meiner dunklen Ecke. Ich würde einen besseren OLED-TV/Monitor wahrscheinlich kaum als Upgrade im Alltag erkennen.

Naja, die waren teilweise sehr lang wenn man richtig große Flotten hatte. Und teilweise auch verbuggt. :Ugly:

Also lang, ja etwas. Aber verbuggt würde ich nicht sagen. Hängt vielleicht auch davon ab, mit welcher Taktik man das Spiel spielte...
    (Manche Fehler treten ja auch nur je nach Spielweise zutage :Ugly:)

Ich habe damals in Teil 1&2 die Waffen total minitarusiert und dann (in meiner Erinnerung) unglaublich viele Plasma-Kanonen auf ein Schiff gepackt...
    War viel effektiver, als weniger neue Waffen. Habe aber direkt Lust zu probieren, ob das auch im Remake funktioniert :).

Besser wäre natürlich ein total ausgewogenes Kampfsystem.

Danke ... er weiß natürlich, das er sich jetzt hauptsächlich um das Tier kümmern muss, da ich nicht ständig dort sein kann ... ist ihm aber anscheinend egal, weil wie sagte er noch heute Abend "Das kann nur für mein Karma gut sein ... ich habe zwei Seelen ein bisschen Freude in ihr Leben gebracht!"

Das freut mich wirklich sehr für Dich <3.
    So wie Du den Hund beschrieben hattest, habe ich schon auf eine Adoption gewartet/gehofft :thumbup:.

Aber so ein Happy-End ist natürlich toll, auch besonders für Dich.
    Als ich meine Kira im Tierheim gefunden hatte, wußte ich auch genau das ist mein Traumhund. Ohne Bürgschaft meiner Eltern hätte ich sie auch nicht bekommen, da damals noch voll berufstätig.

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar damals diesen Traumhund adoptieren zu dürfen. Sie war ca. 4, aber wir hatten über 12 tolle Jahre zusammen.
    (Kira war auch ein Schäferhund-Mischling, Fotos mit Nachbarskatze im Spiel findest Du im Thread).

Jetzt kannst Du Schröder jederzeit besuchen, mit ihm spazieren gehen usw.

PS: Ich bin kein Hunde-Trainer! Aber hatte mal einen Collie mit Treppen-Angst in meiner Trainingsgruppe, der war auch schon 5 Jahre alt. Nach Adoption wurde das Thema angegangen und mittlerweile läuft er 2 Stockwerke problemlos.
    Cavaletti könnte auch helfen, es unterstüzt beim Muskelaufbau und hilft damit spürbar bei Hüftdysplasie (eigene Erfahrung). Dadurch das der Hund lernt alle Pfoten einzeln anzuheben, könnte es auch eine gute Unterstützung sein beim Treppenlauf-Training.
    Aber bei starken Ängsten/Panik würde ich immer in Monaten denken und mich über den kleinsten Erfolg mit Schröder zusammen freuen.
    Aber lasst Euren Hund erstmal in Ruhe im neuen Leben ankommen :thumbup:.

Ich nutze Firefox mit Ublock Origin und AdGuard Werbeblocker. Bisher sehr zufrieden.
    Auch Cookie Abfragen werden übersprungen. Auch bei der Seite "derstandard.at" Hellhammer

Weiß aber nicht an welchem von beiden Programmen es liegt. Weiß nur: AdGuard Werbeblocker reicht alleine nicht aus!
    (im Augenblick fehlt mir leider die Zeit zu testen :unhappy:)

Ich könnte kotzen, nein tue ich auch :kotz:.

Heute morgen noch die Heimfahrt aus dem Urlaub geplant (Sachen packen usw.).
    Da klingelt das Smartphone: Nachbar hat gerade festgesellt, dass bei uns letzte Nacht eingebrochen wurde...:kotz:.

Wir sind mit allerschlimmsten Befürchtungen heimgefahren, ist ja klar... Wurde auch einiges gestohlen, die wirklich wichtigen/wertvollen Sachen haben sie zum Glück nicht mitgenommen.

Mein PC ist z.B. noch da, alle Fernseher auch. Und zum Glück kein Vandalismus.

Versicherungsschaden wird wohl trotzdem mindestens 3000 € sein. Allein die Terassentür (ist so ne blöde u. teure Schiebe-/Hebetür) wird einiges kosten.

Am schlimmsten waren die Befürchtungen bei der Rückfahrt. Hätten ja im Haus wüten können wie blöde...

Nach dem das meiste kontrolliert war, habe ich zur Abwechselung/Spaß erstmal das neue Nvidea-Rätsel gelöst. Mit Bier in der Hand war das gut zum runterkommen...

Naja hätte schlimmer kommen können, schlimm genug ist es :kotz:

Nur die Weltraumkämpfe sind nicht so toll aber die kann man überspringen.

Mhm, die Weltraumkämpfe fand ich in Teil 1 + 2 mit am besten vom Spiel.

Man konnte die Raumschiffe ja selbst nach eigenen Vorstellungen bauen und ausrüsten.

Ist dieser Spaß im neuen Spiel also nicht mehr vorhanden?

Und es erscheint für die Playstation 🎊🎉🥰

Freut mich für Dich. Ich finde es immer toll, wenn Spiele auf möglichst vielen/allen Plattformen erscheinen.

Zur Zeit bin ich noch PC-only. Bei den heutigen Preisen für Grafikkarten kommt man aber nicht umhin auch mal auf Konsolen zu schauen.

Erst recht, weil mir viele Playstation-Titel sehr zusagen.

On Topic: das Voyager-Spiel weckt extrem mein Interesse. Das könnte richtig toll werden :Vulkan:

Gratulation an alle Gewinner:love:.

Auf Dauer werden wir sowieso alle mal Gewinner sein :).

Mehr oder weniger, alle Zahlen + Superzahl ist halt unwahrscheinlich zu treffen.

Finde diese Aktionen jedenfalls toll:thumbup:.

Obwohl mir die Quiz-Spiele am meisten Spaß machen. Gewinn hin oder her.

Das ist noch ein tolles Foto. Balou sollte eigentlich nur die Pfötchen auf die Mauer stellen :S...

War aber mal wieder übermotivert und hops ganz auf die Mauer. Und darauf erstmal langgelaufen und dann sogar sitz gemacht:

Ist für einen Körperclown wie Balou schon eine große Leistung. Wir machen aber auch oft Gleichgewichtsübungen :love: , das ist der erste totale Erfolg :love:

Da waren einige am Surfen, ich bin da zu Warmduscher mäßig:Fresse::Fresse:

Surfst Du denn bei gutem Wetter?

Habe in der Kindheit mal einen Surfkurs in Frankreich am Mittelmeer gemacht.

War mir aber zu teuer und im Inland auch uninteressant das weiter zu verfolgen.

Hier in Cuxhaven sieht man fast nur noch Kyte-Surfer, Windsurfer kaum noch.