Wartezeiten zwischen jedem Gebäude. Ja, ich meine dich, Starfield!!!
Ewige Ladezeiten nachdem man gestorben ist
Ich würde sagen: Warte-/Ladezeiten im Allgemeinen. ![]()
Wartezeiten zwischen jedem Gebäude. Ja, ich meine dich, Starfield!!!
Ewige Ladezeiten nachdem man gestorben ist
Ich würde sagen: Warte-/Ladezeiten im Allgemeinen. ![]()
Also mir hat zB die Warcraft Reihe, Planet Crafter, Satisfactory, Die Siedler Reihe, Command & Conquer usw. Spaß gemacht.
hmm.. ok, jetzt verstehe ich es. Das ist hier ein grundlegendes Thema, denn das sind alles nicht meine Spiele/Genre (Planet Crafter will ich aber mal ne Chance gebe, weil ich Terraforming sehr spannend finde in Games).
Mich würde interessieren, bei welchen Games dir Grind Spaß gemacht hat. Vielleicht hatte ich ihn ja auch und habe es gerade vergessen/verdrängt. Im Moment fällt mir nämlich nur nerviges zu Grind ein.
Spiele mit guten Kampfsystemen - insbesondere Character Action Games (Devil May Cry, Bayonetta, NieR Automata) und Spiele mit Soulslike-Anlehnungen, in denen nach einem Bonfire Gegner respawnen (Habe - auch dank den NG+ und NG++ Outfits - nicht umsonst rund 400 Stunden in Stellar Blade gesteckt). Natürlich spielen da dann auch andere Faktoren rein (wie bspw. ein besonders cooler oder besonders ansehnlicher Spielcharakter); Grinding bleibt's grundsätzlich aber trotzdem.
No Rest for the Wicked, grausam
Spiele mit Soulslike-Anlehnungen, in denen nach einem Bonfire Gegner respawnen
Bei Soulsspielen hab ich auch gegrindet, um Lvl aufzusteigen, damit ich einen Boss leichter legen kann. Aber es macht trotzdem keinen Spaß, was ja auch der eigentliche Punkt ist.
Bei Soulsspielen hab ich auch gegrindet, um Lvl aufzusteigen, damit ich einen Boss leichter legen kann. Aber es macht trotzdem keinen Spaß, was ja auch der eigentliche Punkt ist.
Ich hab' noch ein anderes Beispiel für gutes Grinding: GTA San Andreas. Da hat mir der Polizei-Sidejob dank dem Kampfjet extrem viel Spaß gemacht, was mehrfach für Level 100+ im besagten Sidejob geführt hat. Das war insbesondere spaßig, wenn man selbst auch die Polizei am Hacken hatte und sich gegen feindliche Kampfjets verteidigen musste. So lange der Gameplayloop Spaß macht, kann auch Grinding Spaß machen.
Das Spiele sehr oft kein freies Speichern haben und die ständigen Ladezeiten.
Was ich auch nicht mag, und absolut nicht nachvollziehen kann (ist aber schon lange nicht mehr vorgekommen): Japanische Rollenspiele, die man locker flockig beinahe durch zockt, man sich auch nicht zu schade ist zu leveln, soweit kein Problem.
Doch dann kommt der Endboss, und der ist derart schwer, dass man entweder noch zig stunden weiter levelt, oder einfach aufgibt und sich das Ende bei YouTube ansieht.
Ich hab letztens Robocop beim letzten Endboss genervt deinstalliert.
Der Boss hat 3 Phasen, ist super OP und wenn du in der 3 Phase stirbst, was bis dahin ca. 30 Min Spielzeit in Anspruch nimmt, fängst du wieder eiskalt bei Phase 1 an.![]()
Das habe ich ca. 2 Std mit mir machen lassen und dann fuck you gesagt🖕
Schade, da das Game schon cool ist und früher hätte mein innerer Monk mir keine Ruhe gelassen, bis ich es geschafft hätte, auch wenn es mehrere Std gedauert hätte.
Mittlerweile pfeife ich auf so etwas. Games müssen meine Zeit auf eine faire Weise respektieren. Ich spiele auch sauschwere Souls, aber da habe ich nie den Eindruck, dass unfair ist, sondern immer am eigenen fehlenden Skill liegt.
Der Endboss mit den 3 Phasen war dagegen einfach nur unfair und unnötig nervig, für dieses eigentlich recht zugängliche Game mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Aber ist dies bei den Souls Games nicht auch so!?
Aber ist dies bei den Souls Games nicht auch so!?
Jain, Soulsgames sind von Anfang an schwer und man wird besser. Robocop kann man auf leicht setzen und man bewegt sich langsam, hat wenig Waffen. Man ist also per se als Robocop im Game irgendwie gehandicappt! XD
Dann kommt plötzlich ein Boss, der Raketen schießt, schneller rennt und auch noch drei Phasen hat, während dein Energiebalken kürzer und kürzer wird.
Also keine Ahnung, mir hat das keinen Spaß gemacht und ich empfand es total unpassend zum Rest des Games.
Bei Wuchang hänge ich jetzt auch seit Samstag am selben Boss (Honglan...), aber es motiviert mich ungemein, weil ich genau weiß, dass ich besser werden muss. Das ist einfach nur ein geniales Progresssystem. Das fehlt bei Robocop in dem Kontext, weswegen auch dieser harte Boss zum Schluss unangebracht ist.
Mich regt das auf wenn ich dauernd Fernsehen muss. Ich will zocken keine Videos kucken. Und wenn man nicht individuell speichern kann. Verstehe ich sowieso nicht warum das nicht mehr eingbaut wird.
Mich ärgert es, dass es keine Singleplayer Cheats mehr gibt.
Nicht, dass ich die andauernd einsetzen würde, aber hier oder da bin ich halt echt nicht motiviert z.B. bei Wipeout eintausend Strecken zu fliegen, damit meine Reputation bei einem einzigen Team maximiert ist (die Zahl habe ich mir ausgedacht).
Da würde ich hin und wieder gerne mal eine Abkürzung gehen, und offline schade ich ja niemandem damit.
Für Konsole echt blöd. Am PC haben die Mods die Cheats übernommen (und viel mehr).
Für Konsole echt blöd. Am PC haben die Mods die Cheats übernommen (und viel mehr).
Ja, noch ein Grund mehr pro PC ... ich denke über kurz oder lang wechsel ich auch wieder, aber mein Pile of Shame ist noch zu groß.
Ich müsste konsequent aufhören Spiele zu kaufen, alles spielen, was mir noch wichtig ist, und dann mal schauen ...
Ich will aber definitiv vorher die Xbox Next abwarten, für mich klingt die Interessant und könnte genau das werden, was ich brauche, bzw. gerne hätte.
Ja, noch ein Grund mehr pro PC ... ich denke über kurz oder lang wechsel ich auch wieder
Sag gerne Bescheid, wenn es soweit sein sollte. Wir werden dir hier ein System für dein Bedürfnis und Portmonaiee maßschneidern^^
Early Access Spiele! Mich regt es auf, da die Hersteller heute eine Quelle gefunden haben, ihre Games trotzdem um Geld an die User zu bringen und in Wirklichkeit sind es wir die dann das Spiel testen und Feedback geben, während die Hersteller sich zurücklehnen! Am schlimmsten finde ich es wenn Games Jahrelang in dem befinden wie ein 7 Days to Die oder Star Citizen.
Da wird dann immer darauf ausgeruht, ja was willst du eigentlich wir sind in der EA Phase und da ist es doch klar, dass nicht alles reibungslos läuft und das über Jahre gesehen? Ernsthaft?
Was mich aber mehr ärgert, wenn du dann so ein Spiel unterstützt, die Mechanik kennenlernst, die Menüs intus hast und dann wird es mit Version XY komplett über den Haufen geworden, ohne dass es besser wurde. Ein Bsp: 7 Days to Die konnte man damals gefundene Wafffen zerlegen und dann Teile aus einer Waffe tauschen und somit eine bessere Waffe zu erzeugen. Aber nein, mit einer anderen Version hat man dann einfach die anderen Waffen nur noch zerstören können und hat lauter Müll erhalten. Auch das sie das Game im EA Status auf der PS und Xbox so ausrollen durften und wer das Game mal auf der Konsole gespielt hat, weiß von was ich rede -.-
Sag gerne Bescheid, wenn es soweit sein sollte. Wir werden dir hier ein System für dein Bedürfnis und Portmonaiee maßschneidern^^
Ja, das ist ja klar, glaubst du ich frage bei PCGH nach? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(Die Smileys stehen für euch, und das, was ihr dann mit mir machen werdet 🤣)
Early Access
Sobald ich so etwas lese, bin ich erstmal raus, lege es auf Wishlist und schaue alle Jahre wieder mal auf die Patchseite, um den Fortschritt zu sehen.
Aber wenn die Studios wenigstens damit transparent umgehen und es als Early Access deklarieren, ist es ok für mich. Viel schlimmer ist es, wo Games in einem Early Access zu Vollpreis als angebliche Goldversion verkauft werden. So etwas müsste mMn sogar mit Strafzahlungen geahndet werden, weil es an Etikettenschwindel grenzt. Bei Software gibt es aber halt leider keine klare Standard-Siegel, wann, was, wie genannt und verkauft werden darf.
Ich weiß es jetzt nicht ob ich das schon hier geschrieben hatte: Videos/Zwischensequenzen die man nicht skippen kann!
Außerdem bei Onlinegames Unterbrechungen der Internetverbindung. Und dann nicht in der Lage zu reconnecten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!