- Offizieller Beitrag
Ich bin schon so Mega gespannt ob alles geklappt hat

Ich bin schon so Mega gespannt ob alles geklappt hat
Sehe auf den Bildern keinen Fehler, ram sitzt richtig und sicherlich auch fest.
Ja, hab die Sticks auch nochmal gelöst und reingesteckt. Hat geklickt und ist fest drin. Wird also nicht daran liegen.
Hast du wirklich den gleichen Ram bestellt wie empfohlen? Immerhin waren die doch glaube super gĂŒnstig
Hab nochmal geschaut und so steht es in der Artikelbezeichnung zur Bestellung:
Das Kingston KF560C30BBEK2-64 ist ein Kit aus zwei 32-GB-DDR5-6000-Speichermodulen (PC5-48000) aus der Fury Beast Serie. Die GesamtkapazitĂ€t betrĂ€gt 64 GB. Die 288-Pin-Unbuffered-DIMMs unterstĂŒtzen eine Latenz von 30-36-36 bei 6000 MHz und benötigen 1,4 Volt Spannung. Intels XMP Version 3.0 und AMD EXPO werden unterstĂŒtzt
Ganze Hoffnung liegt jetzt auf BIOS Update. Hab online quergelesen, dass es wohl tatsÀchlich bei manchen AM5 B650 Boards Probleme gibt beim Booten aufgrund BIOS und dass ein Flashback auf neueste Version helfen konnte.
Problem ist ja, dass RAM-Probleme an vielem liegen können (neben vielleicht einem nicht aktuellen BIOS):
Ja, hab die Sticks auch nochmal gelöst und reingesteckt. Hat geklickt und ist fest drin. Wird also nicht daran liegen.
Hab nochmal geschaut und so steht es in der Artikelbezeichnung zur Bestellung:
Okay wenn AMD EXPO unterstĂŒtzt wird, sollte und mĂŒsste es eigentlich gehen. 
Das UEFI sollte eigentlich die CPU erkennen, jedenfalls war bei mir das so.
Na gut warten wir erstmal bis das BIOS aktualisiert wurde. Wenn es dann nicht geht dann nimm mal die 5090 raus. Wenn das nicht klappt teste jeweils mit einen RAM Riegel.
BIOS Flashback hat nichts gebracht. Immernoch gelbes Licht und kein Bild.
BIOS Flashback hat nichts gebracht. Immernoch gelbes Licht und kein Bild.
Oh man Azrael, das tut mir so leid 
dann drĂŒck mal Z, evtl anderes Layout im System hinterlegt
Hmmm, doofe Frage, aber eventuell US-Tastatur-Einstellung? (Z und Y vertauscht)
2 Dumme ein Gedanke
Was hast du den jetzt verÀndert, das er bootet?
Bro, bist du verflucht
Och nööö đą
Ich checks nicht. Ist die AIO etwa defekt? Hab alles angeschlossen, wie es sein soll.
kurz im alten system testen?
"Kurz"đ
Ja einfach alte kiste daneben stellen, und die Stecker anschlieĂen und nur gucken ob sie lĂ€uft, also ausbauen wĂŒrde ich da erstmal nichts^^
LĂ€uft die Pumpe nicht oder die LĂŒfter?
Ja einfach alte kiste daneben stellen, und die Stecker anschlieĂen und nur gucken ob sie lĂ€uft, also ausbauen wĂŒrde ich da erstmal nichts^^
Achso. Du meinst die Kabel der AIO kurz ans Mainboard des alten Rechners anschlieĂen, um zu sehen, ob sie ĂŒberhaupt funktioniert?
LĂ€uft die Pumpe nicht oder die LĂŒfter?
Weder noch.
Achso. Du meinst die Kabel der AIO kurz ans Mainboard des alten Rechners anschlieĂen, um zu sehen, ob sie ĂŒberhaupt funktioniert?
Weder noch.
Ja genau, nur die Kabel einmal im anderen System anschlieĂen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!