Therapiestunde & Glücksmomente

• Unser Gesamtabteilungsleiter hat gerade eine Mail an alle Mitarbeiter versendet, die euch nicht vorenthalten möchte:

Ich feier es gerade total mit wie viel Wertschätzung und Wohlwollen das geschrieben wurde!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Einmal editiert, zuletzt von AzRaeL (18. August 2025 um 13:03)

• Offizieller Beitrag

Passiert das bei uns gibt es wieder ein Security Training was nicht alles für geheimes Material gestohlen werden kann und wie schlimm es ist. Dann kommt bei uns der Umweltminister und erklärt uns wie viel Energie wir wieder verschwendet haben. Dann kommt noch der Öko Max um die Ecke und sagt uns wie viele Tiere da jetzt verkümmert sind. Macht bei uns auch "die Runde" ^^

• Ich hatte heute die Freude, die Schwelle des Digitalen zu überschreiten und mal einen langjährigen Mit-User in Reallife zu treffen: Den lieben Kupfer und es war wirklich sehr sympatisch mit dem Bro zu quatschen! Wir haben in einer Stunde (oder war es sogar länger) quasi über alles gesprochen, was Foren ausmachen, nämlich den Hardwareteil, den Gamingteil und den Offtopic-Privates-über Gott und die Welt-Teil! Verabschiedung sogar mit Umarmung :Biggrin:

Danke nochmal für das sehr nette Gespräch, Kupfer!:)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Das freut mich wirklich sehr und stimmt mich ein wenig traurig dass ich nicht dabei war! Waren sicher tolle Gespräche und die Gesichter hinter den Avataren zu sehen auch cool! Wenn wir hier mal 50k Beiträge haben, müssen wir das irgendwo feiern persönlich mit so vielen Usern wie es möglich ist :prost:

• Das freut mich wirklich sehr und stimmt mich ein wenig traurig dass ich nicht dabei war! Waren sicher tolle Gespräche und die Gesichter hinter den Avataren zu sehen auch cool!

Ja, hatten es auch angeschnitten, wie interessant es doch ist, eine Person nach all den Jahren in echt zu sehen!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Kupfer in Foren schon mochte, aber seit der Reallife Begegnung jetzt sogar noch mehr :)

Ist aber natürlich auch der ganz klare Vorteil, wenn man schon fast Nachbar ist. Koeter wäre auch noch quasi um die Ecke^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ist aber natürlich auch der ganz klare Vorteil, wenn man schon fast Nachbar ist. Koeter wäre auch noch quasi um die Ecke^^

Der geht aber erst um 03 Uhr nachts vor die Türe da schlafe ich schon :ROFL:

• Ich hatte heute die Freude, die Schwelle des Digitalen zu überschreiten und mal einen langjährigen Mit-User in Reallife zu treffen: Den lieben Kupfer und es war wirklich sehr sympatisch mit dem Bro zu quatschen! Wir haben in einer Stunde (oder war es sogar länger) quasi über alles gesprochen, was Foren ausmachen, nämlich den Hardwareteil, den Gamingteil und den Offtopic-Privates-über Gott und die Welt-Teil! Verabschiedung sogar mit Umarmung :Biggrin:

Danke nochmal für das sehr nette Gespräch, Kupfer!:)

Kann ich nur zurückgeben! War wirklich entspannt mir dir zu quatschen (der Deal war da fast nebensächlich) 8)

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich hol ein bisschen aus.

Zu BF3 und BF4 Zeiten hatte ich natürlich einen Origin-Account. BF 4 hat mich seinerzeit aber so sehr enttäuscht, dass ich komplett aus der Serie ausgestiegen bin und nach einigen spaßigen Stunden Titanfall mit Arcow den Account hab brach liegen lassen. Also gut 11 Jahre.
    In dieser Zeit hat leider mein Mail-Provider, über den der Account angemeldet war, meinen Mail-Account aufgrund von Inaktivität gelöscht.

Da BF6 nun in den Startlöchern steht und ich -ich bin selbst überrascht- richtig Bock auf das Spiel hab, wollte ich natürlich meinen EA-Account mit meiner BF Historie reaktivieren. Pustekuchen. Ich kannte noch meine E-Mail Adresse und mein Passwort, konnte mich auf der Seite von EA "einloggen", kam aber nicht weiter als bis zur 2FA, bei der mir ein Code auf meine (gelöschte) Mail geschickt wird.

Ich habe überlegt, was man machen kann und wie das ganze für den Bearbeiter am anderen Ende aussehen muss.
    Der Account ist seit Jahren tot, BF3 wurde damals über den PayPal Account eines Freundes gekauft, zu dem ich mittlerweile keinen Kontakt mehr hab, an den Kauf von BF4 hab ich keine Erinnerung mehr. Auf jeden Fall gibt es keine Abrechnungen mehr, keine Möglichkeit, irgendwas zu beweisen.

Wahrscheinlich habe ich auch einen Fake Namen und Fake Geburtstagsdatum eingegeben, an das ich mich natürlich auch nicht mehr erinnere.

'Was ein Abfuck - mein Account ist lost' dachte ich, wollte aber nichts unversucht lassen.

Habe also vor einigen Wochen das Formblatt des Supports ausgefüllt und abgeschickt. Keine Antwort.
    Habe dann eine Kontakt-E-Mail-Adresse herausgesucht und meinen Sachverhalt geschildert und direkt hingeschickt. Keine Antwort.

In meiner Verzweifelung habe ich heute erneut das Formblatt aufgerufen, ausgefüllt und abgeschickt - und siehe da - eine automatisierte Bestätigung, dass meine Nachricht angekommen ist, trudelte in mein Postfach.

'Geil', dachte ich, dann sind meine letzten Anfragen einfach nicht durchgekommen und es besteht doch noch eine Chance. Habe mich aber wieder auf langes Warten eingestellt.

Als ich gerade das Fenster schließen wollte, aus dem ich das Formblatt abgeschickt hab, habe ich keinen kleinen, wirklich unauffälligen, Button, entdeckt - und ich könnte schwören, dass er da vorher nicht dort war, mit dem Label "Chat".

Meine Augen wurden groß, ich hatte einen Funken Hoffnung, jemanden zu erreichen, insgeheim aber mit einem Chatbot, langen Wartezeiten oder jemandem, der mir eh nicht helfen kann, gerechnet.

Ich war allerdings innerhalb von 10 Sekunden mit jemandem verbunden. Darauf war ich nicht gefasst, hab also schnell ganz plump meine E-Mail, die ich an die Kontaktadresse versendet hab, kopiert und eingefügt.

Der Bearbeiter hat den Sachverhalt direkt verstanden und war Willens zu helfen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass er mir einige Fragen stellt und ich diese übereinstimmend mit dem Account beantworten muss - was, wir erinnern uns, nicht möglich ist :Fresse:

So habe ich einen unvollständigen Namen angegeben, das falsche Geburtstagsdatum genannt, konnte keinen Nachweis über Käufe erbringen, habe ihm zwar meinen PSN Account genannt, dieser war aber nicht mit EA verlinkt ...

Der Sachbearbeiter hat sich schon mit einer Nachricht verabschiedet à la :
    "Leider kann ich unter diesen Umständen in diesem Fall nichts für Sie tun, gibt es sonst noch etwas, mit dem ich Ihnen weiterhelfen kann?"

In dem Moment ist mir eingefallen, dass ich mir ganz zu Beginn meinen Battlefield Veteran Status "ercheased" habe, indem ich damals 2011 die Hotline anrief und meinte, ich hätte alle alten BF Spiele, und ob ich nun wirklich alle Keys vorlesen müsse. Das wurde verneint und die Dame hat mich damals einfach mit allen BF Veteran Marken zugeschissen, die es gab.

Jedenfall habe ich meinem aktuellen Bearbeiter gesagt, dass ich vor Jahren telefonischen Kontakt zu EA mit diesem Account hatte und ich immernoch die selbe Nummer besäße.

Bummer - hat ihn leider nicht interessiert.
    ABER ich glaube er hat gefühlt, dass ich verzweifelt bin und nach dem letzten Strohhalm greife - und er sieht natürlich in seinem System alle Daten, die in dem Account vorliegen. Also frage er mich, und ich glaube das hätte er nicht machen müssen (oder sogar dürfen?) :
    "Haben Sie einen Steam Account?"
    "JA! HAB ICH!"

Ich hatte absolut nicht mehr in Erinnerung wann und warum ich das EA Konto mit Steam verknüpft haben sollte. Und auch jetzt, einige Stunden später, erschließt sich mir die Sache nicht.

"Nennen Sie mir bitte Ihren Nickname"
    "*insert_aktuellen_Nickname_hier*"
    "Any aliases?"

Dann habe ich alle meine Nicknames der letzten Jahre reingehämmert, in der Hoffnung, dass einer passt.

Und während ich noch am Nicknamemaschinengewehr sitze und alles raushaue, lese ich von ihm :

"Nennen sie mir Ihre aktuelle E-Mail Adresse, die ich für Ihren Account eintragen soll"

Ich konnts nicht fassen.

Nach einem kurzen Check im E-Mail-Fach und neuer Code-Verification hatte ich meinen alten, totgeglaubten Account zurück.

Gerade lade ich BF3 und BF4, will nochmal reinschauen, bevor es mit BF6 losgeht - und ich bin immernoch baff, dass das geklappt hat.

BF6 kann kommen Boys!

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

2 Mal editiert, zuletzt von Kupfer (26. August 2025 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!