das beste RE
Bro, wtf?!?
das beste RE
Bro, wtf?!?
Auch kurz gedacht, aber wollte nix sagen^^
Bro, wtf?!?
Objektiv gesehen ist das ein Fakt ¯\_(ツ)_/¯
Spaß bei Seite, war mein Einstieg in die Serie und ein Freund und ich haben es damals jeden Tag nach der Schule und am Wochenende zum Auskatern rauf und runter im System Link auf uneren 360s bei mir gespielt. War einfach eine spannende Zeit und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel
Objektiv gesehen ist das ein Fakt ¯\_(ツ)_/¯
Spaß bei Seite, war mein Einstieg in die Serie und ein Freund und ich haben es damals jeden Tag nach der Schule und am Wochenende zum Auskatern rauf und runter im System Link auf uneren 360s bei mir gespielt. War einfach eine spannende Zeit und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel
RE5 war schon harter Tobak für diejenigen, die die Vorgänger gespielt haben und sich ein Horror-Spiel bzw. sowas wie RE4 erhofft haben. RE5 war aber quasi full action. Das war damals schon dezent weird. Kann dich aber verstehen, wenn du jemanden zum Spielen hattest. Als Single Player Titel ist RE5 nämlich dank der grottenschlechten Ally AI eine Katastrophe. Wie oft Sheva mir in irgendwelche Kettensägen gerannt ist... Dafür ist das Spiel im Coop aber echt gut. ...und hat uns mit dem "fucking boulder-punching asshole" Chris eines der coolsten Memes im Gaming-Bereich gebracht. ![]()
Tony Hawk Underground lief letztens auch wieder für ein paar Stündchen in meiner Xbox. ![]()
Geil, das erste Tekken hatte ich auch original für die PS1![]()
Postet auch mal was rein, auch sachen die ihr schon länger habt ![]()
Meine Sachen fliegen alle auf dem Dachboden rum^^
und leider habe ich alle Konsolen verkauft bis zur PS3![]()
Das hatte ich für den Mega Drive!😍
Postet auch mal was rein, auch sachen die ihr schon länger habt
Ja Chef 🫡😊
Ohne Witz, ich vergesse das immer 🤭
Dabei habe ich noch PS2, 3, 4 und 5 Games hier und alte PC Spiele die grob von 2002 - 2010 stammen 🫣
Da ich mich heute gefragt habe, wie ich beim Sammeln wieder etwas strukturierter werden kann, folgende Frage an euch:
Nach welchen Kriterien kauft ihr neue alte Spiele?
Ich habe z.B. eine Zeit lang nach Franchise gekauft. D.h. ich kaufe alle "Der Herr der Ringe Spiele" die für alle Playstations erschienen sind. Erstmal immer in beliebigen Versionen und bei Zufallsfunden gibt es dann "upgrades".
Ansonsten wird halt auch mal gekauft, was einem einfach so über den Weg läuft und ich früher haben wollte, aber aus diversen Gründen nicht bekam. Wie geht ihr vor? Habt ihr eine Liste oder welche Kriterien setzt ihr an?
Früher wie ich noch gesammelt habe, ging es zuerst mit den exklusiven los. Hier setzte ich mir ein Limit am Preis und wenn es dies dann gab wurde es gekauft. Andere Games die nicht exklusiv waren, habe ich zwar auch gekauft aber schnell bemerkt, dass ich die dann gar nicht spielte.
Wenn ich das lese, bin ich mega froh, dass Sammeln nicht auch noch einer meiner Motten ist, sonst wäre ich wirklich pleite. Wobei meine Ausgaben für Hardware der letzten Jahre wahrscheinlich alles an Games der letzten 30 Jahre abdecken könnte.^^
Da ich mich heute gefragt habe, wie ich beim Sammeln wieder etwas strukturierter werden kann, folgende Frage an euch:
Nach welchen Kriterien kauft ihr neue alte Spiele?
Ich habe z.B. eine Zeit lang nach Franchise gekauft. D.h. ich kaufe alle "Der Herr der Ringe Spiele" die für alle Playstations erschienen sind. Erstmal immer in beliebigen Versionen und bei Zufallsfunden gibt es dann "upgrades".
Ansonsten wird halt auch mal gekauft, was einem einfach so über den Weg läuft und ich früher haben wollte, aber aus diversen Gründen nicht bekam. Wie geht ihr vor? Habt ihr eine Liste oder welche Kriterien setzt ihr an?
Habe ne lose Liste aktueller Titel im Kopf, die mich interessieren, sind meist eh nicht viele. Aktuell Mafia 4 und die NEVA Deluxe Edition.
Dazu kommen dann Spontankäufe von alten Games auf Ebay, bei denen ich vom Zeitpunkt des Kaufs davon ausgehe, dass ich sie in naher Zukunft spielen werde.
Geht nicht immer auf, viele landen auf dem PoS.
Wird dann alles in der App GAMEYE katalogisiert
Die App muss ich mir mal anschauen, hab tatsächlich einfach ne Excel Liste mit meinen Spielen, was überaus nervig und unübersichtlich ist. ![]()
Die App ist cool, reicht mir auf jeden Fall. Ist einmalig halt ätzend, alles einzupflegen, aber sie Instand zu halten ist sehr easy und sie bietet eine gute Übersicht über alles. Falls dir man ein Eintrag eines besonderen Sammlerstücks fehlt, kannst du den auch selber auf der Website erstellen.
Die App ist cool, reicht mir auf jeden Fall. Ist einmalig halt ätzend, alles einzupflegen, aber sie Instand zu halten ist sehr easy und sie bietet eine gute Übersicht über alles. Falls dir man ein Eintrag eines besonderen Sammlerstücks fehlt, kannst du den auch selber auf der Website erstellen.
Trägst du dann quasi die ganzen Spiele als deutsche Version ein oder gehst einfach mit der UK Fassung?
Trägst du dann quasi die ganzen Spiele als deutsche Version ein oder gehst einfach mit der UK Fassung?
Meistens nehme ich einfach die UK Versionen, da die breiter vertreten sind bzw. wenn es mehrere Regionen sind und meine nicht dabei ist, die günstigste, um die grobe Preisübersicht nicht absichtliche besser aussehen zu lassen, als sie ist.
Aber letzten Endes ist die Übersicht ja nur für mich, damit ich weiß, was ich hab und damit ich nicht aus Versehen doppelt kaufe ... ( auch schon passiert )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!