- Offizieller Beitrag
1. Was sind Banana Dollar?
Dies ist unsere digitale Währung auf der Seite. Wichtig: Sie ist und bleibt 100 % kostenfrei! Ihr könnt damit keine Vorteile gegenüber anderen freischalten und sie nicht mit echtem Geld kaufen. Die Währung dient ausschließlich dazu, Abzeichen zu sammeln, an Gewinnspielen teilzunehmen oder anderen Usern kleine Geschenke oder Dankes-Abzeichen zu senden zum Beispiel als Anerkennung oder Auszeichnung.
Kurz gesagt: eine kleine Motivationsspritze für mehr Spaß und Wertschätzung in der Community!
2. Wo finde ich meine Banana Dollar?
Dies findest du direkt oben im Menü! (PC)
Am Handy klickt ihr auf euer Avatar und seht dann hier eurer Banana Dollar Konto
Hier seht ihr euren Aktuellen Stand also wie viele habt ihr und im Verlauf auch was ihr damit gemacht habt oder gesammelt habt:
3. Wie sammle ich Banana Dollars?
Dies ist komplett automatisch im System hinterlegt! Ihr bekommt für verschiedenste Aktivitäten die Dollars gutgeschrieben. Hier eine Auflistung wie ihr diese sammeln könnt:
4. Was mache ich mit den Banana Dollar?
Ihr habt viele Möglichkeiten!
Mit euren Banana Dollars könnt ihr im Banana Shop coole Abzeichen abstauben, anderen Mitgliedern besondere Badges schenken oder an regelmäßigen Gewinnspielen teilnehmen.
Aktuell gibt’s zum Beispiel „Silent Hill f“ für den PC als Shop-Item! Auch in Zukunft wird es weitere spannende Features geben, die ihr mit Banana Dollars freischalten könnt, natürlich nur zur Motivation und für den Spaß!
Wichtig: Kein Feature wird exklusiv sein oder anderen Usern etwas vorenthalten. Wir möchten keine Zwei-Klassen-Community, sondern einfach einen kleinen Funfaktor mit Belohnungseffekt einbauen!
5. Gibt es andere Möglichkeiten Banana Dollars zu erhalten?
Ja, es gibt auch manuelle Überweisungen von Gamerstart! Zum Beispiel bekommt ihr 1.000 Banana Dollars, wenn ihr einen Freund zur Registrierung bringt – oder für besondere Aktionen wie den aktuellen Logo-Contest.
Auch in Zukunft wird es viele kreative Möglichkeiten geben, um zusätzliche Dollars zu verdienen! Und: Ihr könnt auch selbst Banana Dollars an andere Mitglieder senden, wenn ihr jemandem eine Freude machen wollt.
6. Wo finde ich diesen Shop?
Den Shop findest du ganz einfach in dem du einfach auf die Banana Dollar klickst:
Wie oben schon erwähnt, findet ihr hier viele kleine Dinge, die ihr euch mit Banana Dollars holen könnt:
Abzeichen für euer eigenes Profil,
Dankes- oder Geschenk-Abzeichen für andere Mitglieder
Teilnahmen an Gewinnspielen.
Hier seht ihr, was die Produkte kosten! Jeder Artikel hat eine kurze Beschreibung, damit ihr genau wisst, was euch erwartet. Auf der rechten Seite findet ihr außerdem praktische Kategorien, um gezielt nach bestimmten Dingen zu stöbern.
7. Gibt es Übersichten wie mein Stand aktuell ist? Kann ich von anderen Mitgliedern auch einsehen was die gerade an Dollars haben?
Ja auch das ist möglich! Wir bieten eine kleine Statistik an, damit ihr euer Vermögen besser im Überblick habt!
Banana Dollar Statistik
Hier seht ihr z.B. euere Statistik
oder die reichsten User, falls ihr jemanden anpumpen wollt:
Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und Ausgeben! Falls euch noch Informationen fehlen, sagt uns einfach Bescheid – wir ergänzen die Anleitungen gerne.