1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

1. Was sind Banana Dollar?

Dies ist unsere digitale Währung auf der Seite. Wichtig: Sie ist und bleibt 100 % kostenfrei! Ihr könnt damit keine Vorteile gegenüber anderen freischalten und sie nicht mit echtem Geld kaufen. Die Währung dient ausschließlich dazu, Abzeichen zu sammeln, an Gewinnspielen teilzunehmen oder anderen Usern kleine Geschenke oder Dankes-Abzeichen zu senden zum Beispiel als Anerkennung oder Auszeichnung.

Kurz gesagt: eine kleine Motivationsspritze für mehr Spaß und Wertschätzung in der Community!

2. Wo finde ich meine Banana Dollar?

Dies findest du direkt oben im Menü! (PC)

Am Handy klickt ihr auf euer Avatar und seht dann hier eurer Banana Dollar Konto

Hier seht ihr euren Aktuellen Stand also wie viele habt ihr und im Verlauf auch was ihr damit gemacht habt oder gesammelt habt:

3. Wie sammle ich Banana Dollars?

Dies ist komplett automatisch im System hinterlegt! Ihr bekommt für verschiedenste Aktivitäten die Dollars gutgeschrieben. Hier eine Auflistung wie ihr diese sammeln könnt:

4. Was mache ich mit den Banana Dollar?

Ihr habt viele Möglichkeiten!

Mit euren Banana Dollars könnt ihr im Banana Shop coole Abzeichen abstauben, anderen Mitgliedern besondere Badges schenken oder an regelmäßigen Gewinnspielen teilnehmen.

Aktuell gibt’s zum Beispiel „Silent Hill f“ für den PC als Shop-Item! Auch in Zukunft wird es weitere spannende Features geben, die ihr mit Banana Dollars freischalten könnt, natürlich nur zur Motivation und für den Spaß!

Wichtig: Kein Feature wird exklusiv sein oder anderen Usern etwas vorenthalten. Wir möchten keine Zwei-Klassen-Community, sondern einfach einen kleinen Funfaktor mit Belohnungseffekt einbauen!

5. Gibt es andere Möglichkeiten Banana Dollars zu erhalten?

Ja, es gibt auch manuelle Überweisungen von Gamerstart! Zum Beispiel bekommt ihr 1.000 Banana Dollars, wenn ihr einen Freund zur Registrierung bringt – oder für besondere Aktionen wie den aktuellen Logo-Contest.

Auch in Zukunft wird es viele kreative Möglichkeiten geben, um zusätzliche Dollars zu verdienen! Und: Ihr könnt auch selbst Banana Dollars an andere Mitglieder senden, wenn ihr jemandem eine Freude machen wollt.

6. Wo finde ich diesen Shop?

Den Shop findest du ganz einfach in dem du einfach auf die Banana Dollar klickst:

Wie oben schon erwähnt, findet ihr hier viele kleine Dinge, die ihr euch mit Banana Dollars holen könnt:

Abzeichen für euer eigenes Profil,
    Dankes- oder Geschenk-Abzeichen für andere Mitglieder
    Teilnahmen an Gewinnspielen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hier seht ihr, was die Produkte kosten! Jeder Artikel hat eine kurze Beschreibung, damit ihr genau wisst, was euch erwartet. Auf der rechten Seite findet ihr außerdem praktische Kategorien, um gezielt nach bestimmten Dingen zu stöbern.

7. Gibt es Übersichten wie mein Stand aktuell ist? Kann ich von anderen Mitgliedern auch einsehen was die gerade an Dollars haben?

Ja auch das ist möglich! Wir bieten eine kleine Statistik an, damit ihr euer Vermögen besser im Überblick habt!

Banana Dollar Statistik

Hier seht ihr z.B. euere Statistik

oder die reichsten User, falls ihr jemanden anpumpen wollt:

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln, Tauschen und Ausgeben! Falls euch noch Informationen fehlen, sagt uns einfach Bescheid – wir ergänzen die Anleitungen gerne.

• Hey

könnte man die Konversationen, wenn man ein Produkt im Banana-Shop kauft, deaktiveren. Das füllt unnötig den Konversationsordner, wie ich finde. Wollte eben eine Konversation finden und musste mich erstmal durch unzählige "Produkt im Banana-Shop gekauft" Konversationen wühlen. Löschen kann man sie leider auch nicht.

Kann man das wegmachen?

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Hi, Nein ich kann das leider nicht deaktivieren! Weil es eigentlich für Echtgeld Käufe gedacht ist und so dann quasi deine Anleitung, Keys, usw darüber bekommst. Du kannst aber die Konversationen löschen!

Du markierst diese die du nicht willst und dann wie bei "Zitate einfügen" auf "Verlassen" klicken:

Dann ist sie dauerhaft weg!

• Irgendwie bin ich mental nicht fähig hier Geschenke mit den B$ zu verpulvern. Wollte nem User nen Geschenk schicken hab das erst über den Shop versucht kann aber im Popup nichts eintragen oder verändern und wenn ich das z.B. über den Geschenke-Button im Avatarbereich mache wird mir z.B bei dir GagGorilla nur das angezeigt ... und diese Auswahl finde ich extrem begrenzt. Bin hier echt am verzweifeln und steh kurz vorm Heulen ...

Falls es hilft bin hier mit dem Edge unterwegs.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Offizieller Beitrag

Du musst doch nicht heulen ^^ was wolltest du denn verschenken!? Es gibt Abzeichen, die kann man nur für sich selbst kaufen und es gibt Abzeichen, die sind für andere. Alle die du anderen schenken kannst, sind unter Geschenke zu finden.

• Das muss ich dann auswählen und es wird dann an den User ausgezahlt? Ich raff das echt gerade nicht ...

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• GagGorilla So wie ich das gerade verstehe wohl den VIP (was ja eigentlich schon Geschichte sein sollte) und das Großartige Post (das war auf jeden Fall mein Letzter Kauf).

Koeter Danke mein Bester! Das hab ich jetzt kapiert!

• Offizieller Beitrag

Den VIP habe ich damals irrtümlich als Geschenk eingestellt, bzw abgeändert weil ich die ersten 25 User damit beschenken wollte. Du hast den dann damals geschnappt und mich angeschrieben.

Ich habe dir den VIP dann geschenkt und dir die Bananas überwiesen ^^

Also kannst du diese 2 Geschenke jedem User geben wie du möchtest! Du klickst bei dem User auf das Geschenkpäckchen, dann kommt dieses Bild, welches du uns zeigtest. Jetzt klickst du eines davon an und kannst noch einen Text schreiben, fertig!

• Ich hab jetzt verstanden ... ^^

Edit: Dann hab ich jetzt noch die Möglichkeit den VIP zu verschenken? :Ähhh:

• Welch Ehre ... ich nehme gerne Anträge mit Begründung für die Vergabe an. :Biggrin:

• Gerade geschehen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!