Welchen Anime-Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr den?

• Ihr kennt das Spiel mittlerweile Biggrin

Ich fange an:

Prinzessin Mononoke (1997)

Ein absoluter Ghibli-Klassiker, der sich dem Thema der Zerstörung der Umwelt durc moderne Industrie widmet und das in einer symbolischen märchenhaften Erzählweise. Tragisch und schön zugleich in einem gewohnt wundervollen Ghibli Artdesign. 10/10

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Attack on Titan: the last Attack (2025)

War einfach geil das Finale mal im Kino sehen zu können. Gerade der Sound war super. Inhaltlich natürlich Perfektion :D

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• So ein toller Ghibli Film!

Schon sehr schön gemacht und ich glaub, dass man sich als Kind da richtig drin verlieren kann.

Habe ein paar Tage später Ponyo geschaut und der hat mir wesentlich besser gefallen. Irgendwie hab ich den lange ignoriert, aber es gibt dort so viele schöne, wuselige und actionreiche Szenen - hat mir richtig Spaß gemacht.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ist in dem Sinne kein Anime, aber doch sehr nah dran: KPop Deamon Hunters, habe ich gestern Abend aus Gründen geschaut und man ist der unterhaltsam, sogar gut. Ich meine gut, ist von Sony Pictures Animation, die ja zuletzt einige Banger rausgebracht haben, aber der reiht sich da echt gut ein, ist denke ich total was für Kinder und Jugendliche, macht einfach Spaß. Schöne Geschichte über Akzeptanz der eigenen Person, Schwächen anderer zu respektieren/ auszuhelfen und Dinge zu hinterfragen. War für mich irgendwie richtig schöne Überraschung, nix erwartet, viel bekommen :D

• Schon sehr schön gemacht und ich glaub, dass man sich als Kind da richtig drin verlieren kann.

Habe ein paar Tage später Ponyo geschaut und der hat mir wesentlich besser gefallen. Irgendwie hab ich den lange ignoriert, aber es gibt dort so viele schöne, wuselige und actionreiche Szenen - hat mir richtig Spaß gemacht.

Ich kann alle Ghibli Filme empfehlen. Haben alle auf ihre Art etwas Geniales. Mein Nachbar Totoro und chihiros Reise fand ich glaube am Besten.

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• Hab mir heute den neuen Demon Slayer Film im Kino (Originalton) angeschaut und vergebe eine 9 von 10. War ein heftiger Auftakt zu dem was noch kommt.

Kann ihn jeden Anime Liebhaber bedenkenlos empfehlen. Natürlich sollte man aber die Story kennen :)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!