Welche Anime-Serie schaut ihr gerade und wie findet ihr sie?

1. offizieller Beitrag
  • Titel erklärt wieder den Sinn des Threads :)

Bei mir ist es aktuell:

Sakamoto Days (Netflix Exclusive)

Sakamoto ist ein S-Rang Auftragskiller, der die Liebe seines Lebens kennenlernt, sein Killerdasein aufgibt, um plötzlich stark übergewichtig^^ mit seiner Frau und kleinen Tochter, einen kleinen Lebensmittelladen zu führen, bis ihn seine Vergangenheit wieder heimsucht, weil seine alte Killergilde aufgrund seiner Kündigung ein so hohes Kopfgeld auf ihn setzt, dass die gesamte Welt der Killer ihn fortan jagt.

Bisschen John Wick in typischem Nippon silly Style. Macht sehr Spaß und ist auch nicht ganz unblutig (usk 16).

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich schaue aktuell die neue Staffel von DAN DA DAN und die neue Serie Gachiakuta.

DAN DA DAN ist mega lustig und macht einfach Spaß zu schauen.

Gchiakuta wirkt erstmal spannend, weiß aber noch nicht so recht wie der Anime sich entwickelt. Jedenfalls ein cooles Setting und die Charaktere sind bisher auch gut und sympathisch.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Mit aktuellen Animes kenne ich mich nicht aus.

Aber ich habe in den 80´ern die ersten Animes im deutschen Fernsehen erleben dürfen.

"Captain Future" , "Marco", "Biene Maja" , "Heidi" usw.:love: Die wurden alle in Japan produziert.

Von "Ghost in the shell" kenne ich die Realverfilmung. Den "Final Fantasy" Anime Film kenne ich auch.

Den finde ich ganz gut und war damals bahnbrechend was die CGIs angeht.

Der Film "Edge of Tomorrow" basiert auf der Geschichte "All u need is kill." Auch aus Japan:

https://de.wikipedia.org/wiki/All_You_Need_Is_Kill 8)

Und sorry das ich jetzt Filme und Serien etwas vermischt habe.;)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Will dann unbedingt das One Piece "Remake" der Wit Studios schauen. Vielleicht kann ich so dieses Mamutwerk etwas nachholen :)

P.S. die aktuelle DAN DA DAN Folge ist richtig geil :K:K:K

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

• Biene Maja ist ein Anime?!?!😳

Definitiv:

Die Biene Maja (Anime) – Wikipedia

;)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Heidi ist dann bestimmt auch ein Anime:rolleye:

Richtig!

Heidi (Anime) – Wikipedia

:rolleye:

• Ist das wirklich so?

Von Claymore habe ich bisher nur gutes gehört. Falls dem so ist, besser gut kopiert, als schlecht neu erfunden🤷🏻‍♂️

Nee, gibt natürlich ein paar Pa­r­al­le­len, die allerdings wohl eher durch das Setting gegeben sind. Ist halt Dark Fantasy.
    Story und Charaktere unterscheiden sich komplett. Charakteraufbau bzw. die Beziehungen zueinander ähneln sich im Einzelfall, das macht aber Claymore dadurch m.M.n. nicht zu einem Abklatsch von Berserk.

Aber auch hier, lieber direkt den Manga lesen, der Anime erzählt nur einen Teil der Geschichte.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Was sagt ich eigentlich zu Bleach?
    Habe ich noch nicht geschaut, war eher Team Naruto damals :)

Gibt ja mittlerweile auch eine Neuauflage von Bleach.

Hauptsystem:

Zweitsystem:

Bin kein Fan von diesen Long-Running Shonen Anime mit >100 Folgen.
    Einzig Dragon Ball und Dragon Ball Z konnte mich lange bei Laune halten, dank des Hypes damals.
    Aber selbst die habe ich nie durchgeguckt und habe mit die Manga gekauft. Die Cell und Boo Saga kenne ich als Anime gar nicht mehr.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Es gibt eine Neuauflage?
    Ich dachte der Anime ging einfach nur weiter wo er aufgehört hat. Der Final Arc ist auf jeden Fall super, davor gab es echt Längen.
    Eine schnelle Übersicht der Filler Episoden findest du hier:
    Bleach Filler List | The Ultimate Anime Filler Guide

Gehört letztendlich nicht ohne Grund zu den Big Three (One Piece, Bleach und Naruto) und würde ich qualitativ auch über Naruto ansiedeln.

• Es gibt eine Neuauflage?
    Ich dachte der Anime ging einfach nur weiter wo er aufgehört hat. Der Final Arc ist auf jeden Fall super, davor gab es echt Längen.
    Eine schnelle Übersicht der Filler Episoden findest du hier:
    https://www.animefillerlist.com/shows/bleach

Gehört letztendlich nicht ohne Grund zu den Big Three (One Piece, Bleach und Naruto) und würde ich qualitativ auch über Naruto ansiedeln.

Danke für die Liste :)

Oh ich dachte das wäre eine Neuauflage, kann aber natürlich sein, dass er "nur" weiter geht. Ich mach mich mal schlau :)

Hauptsystem:

Zweitsystem:

• Nee, gibt natürlich ein paar Pa­r­al­le­len, die allerdings wohl eher durch das Setting gegeben sind. Ist halt Dark Fantasy.
    Story und Charaktere unterscheiden sich komplett. Charakteraufbau bzw. die Beziehungen zueinander ähneln sich im Einzelfall, das macht aber Claymore dadurch m.M.n. nicht zu einem Abklatsch von Berserk.

Aber auch hier, lieber direkt den Manga lesen, der Anime erzählt nur einen Teil der Geschichte.

Guck mal "Clevatess" das läuft momentan und könnte dir vielleicht gefallen. Nicht ganz so düster wie Berserk und Claymore, aber auch was ernster und wirkt bisher echt spannend.

Ansonsten kann ich allgemein momentan noch "My Dress-Up Darling", vermutlich der herzerwärmenste Romance Anime aller Zeiten, empfehlen.

Jetzt schon Klassiker, wenn auch noch gar nicht so alt:
    Frieren und Mushoku Tensei, beides herausragende Fantasy Anime.

• Frieren und Mushoku Tensei, beides herausragende Fantasy Anime.

Mushoku Tensei hatte ich mal angefangen aber da fand ich die Sexualisierung schon zu hart. Gerade weil es alles Kinder sind. Setting und Story waren aber eigentlich ganz spannend. Wird der Anime in den späteren Staffeln ernster und bleibt es vom Feeling wie Teil 1 (hab bis zur hälfte geschaut)?

Hauptsystem:

Zweitsystem:

• Mushoku Tensei hatte ich mal angefangen aber da fand ich die Sexualisierung schon zu hart. Gerade weil es alles Kinder sind. Setting und Story waren aber eigentlich ganz spannend. Wird der Anime in den späteren Staffeln ernster und bleibt es vom Feeling wie Teil 1 (hab bis zur hälfte geschaut)?

Mit der Sexualisierung gebe ich dir recht, muss man etwas drüber hinwegschauen, es wird ja zumindest nichts explizit dargestellt und ist ja (leider) nicht untypisch für Anime. Die übergreifende Story und das Worldbuilding sind aber in keinem anderen Isekai dermaßen gut. Humor, generelles Feeling verändern sich wenig würde ich sagen, aber Staffel 1 is jetzt auch was her bei mir, aber die Themen werden dramatisch ernster und damit dann auch die Stimmung einzelner Folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!