Cities Skyline 2 gestorben?

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja ein wirklich großer Fan von Cities Skyline und habe mir auch den zweiten Teil am PC gekauft. Aber leider war der damals unspielbar und irgendwann bin ich ja dann nur noch auf die Konsole abgewandert. Jetzt haben wir bald 2 Jahre das Game und es gibt noch immer keine Konsolenversion. Was ist mit denen los? Auch keine News wie der Stand ist oder ich bin zu doof dafür etwas zu finden, bis auf diese leeren Phrasen dazu. Ich hoffe noch immer, dass Sie es rausbringen, denn ich spiele noch immer regelmäßig auf der PS5 den ersten Teil und wäre wirklich Happy wenn sie es doch noch schaffen eine lauffähige Version für die Konsole hinbekommen.

• Also ich habe es zu Release gespielt, aber das lief absolut nicht rund, hatte nur Performance Probleme und das obwohl meine Stadt noch klein war.

Ich habe es dann nach paar Stunden abgebrochen, und nie wieder angerührt.

Im ersten Teil habe ich etliche Stunden verbracht um meine Mega City zu bauen, aber der zweite Teil hat nie wirklich gezündet und die Bugs haben mich dann komplett verschreckt.

• Offizieller Beitrag

Ja so ging es mir auch! Jetzt wäre es aber nach knapp 2 Jahren endlich mal an der Zeit keine DLC zu veröffentlichen sondern eine saubere Version auch für die Konsolen zu machen. Ich will das unbedingt spielen, denn in Teil 1 habe ich jetzt schon alle Missionen gespielt die es gibt und mehr als ständig neue Tornados über meine großen Städte ziehen zu lassen, damit ich was neues zu tun habe kann ich auch nicht mehr machen :D

• Weiß nicht ob ich mir das auf Konsole geben kann, da warte ich ja immer noch das endlich mal ein RTS Game eine Demo im PSN anbietet, damit ich mir angucken kann ob ich das mit dem Gamepad hin kriege.

Am PC kann ich dir Tempest Rising empfehlen, das macht gut bock, das kommt aber leider nicht für die Konsolen raus.

• Offizieller Beitrag

DU wirst es echt nicht glauben, aber ich ziehe CS1 der Konsole ganz klar dem PC vor. Ich habe noch nie so eine SIM mit so einer klasse Steuerung gespielt. Das geht alles so von der Hand. Da war mir Maus und Tastatur echt fummeliger ^^

• Hmm das ist mist, darauf freue ich mich echt sehr, habe aber bedenken das mein Rechner das nicht hin bekommt.X/

Anno 1800 war schon grenzwertig bei größeren Städten.

Ich frage mich, warum die bei Konsolen Ports von RTS keine Maus und Tastatur Unterstützung einbauen, bei Cod klappt es doch auch, also sollte es nciht an Sony liegen.

• Offizieller Beitrag

Also ich habe es jetzt am PC installiert und muss leider noch immer feststellen, dass die Performance ein Witz ist! Selbst wenn ich auf 2560x1440p stelle ist es eine einzige Ruckelorgie! Es ist eigentlich egal, welche Auflösung man nimmt, man gewinnt keine FPS dazu. Einfach traurig, was da nach 2 Jahren geliefert wurde.

• Dabei sind am Anfang die Städte noch klein, nicht auszudenken wen man mal ne riesen Stadt baut.

Verstehe auch gar nicht wieso das so hungrig ist, das ist nun bei weitem kein Grafikkracher.

Hab deswegen auch sofort aufgehört, macht absolut keinen Sinn wen es anfangs schon Performance Probleme gibt, aber hauptsache DLC´s planen und raus bringen:Fresse:

• Offizieller Beitrag

Dabei sind am Anfang die Städte noch klein, nicht auszudenken wen man mal ne riesen Stadt baut.

Das schlimme ist! Es ruckelt schon auf der leeren Karte! Die bricht von 80fps auf 34-40FPS ein und dann wieder rauf auf 80 usw. Selbst wenn du 30FPS erzwingst fühlt sich das sowas von unrund an!

• Ich habe mal den ersten Teil von "Cities: Skylines" angespielt aber richtig reingekommen bin ich nicht.
    Das ist schon für Anfänger ziemlich komplex finde ich.
    Da würde mir ein neues "Sim City" wohl eher liegen.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Ich habe mal den ersten Teil von "Cities: Skylines" angespielt aber richtig reingekommen bin ich nicht.

Ging mir auch so! Leider schaffen nur die wenigsten Strategie-Sims ein ausgewogenes Paket aus Einsteigerfreundlichkeit und Schwierigkeitsgrad zu schaffen.

"Easy to learn, hard to Master" sollte da immer das Grundprinzip beim Konzept solcher Games lauten. Bei den meisten ist es für mich jedoch schon "hard to learn" 😅

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal den ersten Teil von "Cities: Skylines" angespielt aber richtig reingekommen bin ich nicht.
    Da würde mir ein neues "Sim City" wohl eher liegen.

Das muss ich zurückweisen! CS ist mit wirklich großen Abstand die beste Städtesim die es gibt! Du wirst von Anfang bis zu Großtadt eigentlich durchbegleitet ohne im Stress zu sein!

Ich verbrachte Tage die perfekte Stadt zu bauen, weil es sieht nicht komplex aus spielt sich auch nicht so aber es lässt einen absolut die Freiheit wie das ganze zum aussehen hat. Auch die Addons habe fast alle gekauft, weil sie dem Spielwert massiv aufwerten. Man muss auch vorausschauend bauen, denn 5K Einwohner fahren weniger Auto als 50K und dann wird es mal eng in der Provinz ^^.

Deswegen bin ich auch von Teil2 so massiv enttäuscht, nicht weil es kein 4K Game ist, aber da hat man das fast perfekte Vorgängerspiel und versemmelt es massiv, wie als wäre es der erste Versuch von ihnen.

• Das muss ich zurückweisen! CS ist mit wirklich großen Abstand die beste Städtesim die es gibt! Du wirst von Anfang bis zu Großtadt eigentlich durchbegleitet ohne im Stress zu sein!

Ich zweifel ja nicht an dass das Spiel gut ist. Nur in Sim City war ich z.B. schneller drin weil das viel weniger Funktionen hat.8o

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Offizieller Beitrag

Ich zweifel ja nicht an dass das Spiel gut ist. Nur in Sim City war ich z.B. schneller drin weil das viel weniger Funktionen hat.8o

Das täuscht! Ich bin wie du ein Sim City Fan der ersten Stunde. Habe auch als einer der wenigen den letzten Teil von Sim City verteidigt, aber heute könnte ich es nicht mehr mit der Kneifzange angreifen ^^

• Das täuscht! Ich bin wie du ein Sim City Fan der ersten Stunde. Habe auch als einer der wenigen den letzten Teil von Sim City verteidigt, aber heute könnte ich es nicht mehr mit der Kneifzange angreifen ^^

Ich würde mir es ja nochmal angucken. Aber die Perfomance soll ja auch nicht der Hit sein.
    Soviel ich weiß nutzt der erste Teil nur einen Kern. Stimmt das?

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir es ja nochmal angucken. Aber die Perfomance soll ja auch nicht der Hit sein.
    Soviel ich weiß nutzt der erste Teil nur einen Kern. Stimmt das?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich zähle die Kerne beim Spielen nicht ;). Aber der erste Teil läuft sehr gut und ich kann mit der jetzigen Fassung nichts von Problemen feststellen.

• Offizieller Beitrag

Da ich nun endlich wieder einen PC habe, wollte ich auch mal wieder in CS2 reinschauen, schließlich habe ich es mir direkt zum Release gekauft, konnte es damals aber kaum nutzen, weil mein PC kurz darauf verkauft wurde^^

Was soll ich sagen? Leider hat sich seitdem kaum etwas verbessert. Die Grafik sieht immer noch genauso enttäuschend aus wie zum Start, und dass das berüchtigte Flackern auch nach all der Zeit nicht behoben wurde, ist für mich völlig unverständlich. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ist das komplette Deaktivieren der Schatten, was zwar das Flackern behebt, aber optisch natürlich keinen Sinn ergibt.

Auch die Performance lässt stark zu wünschen übrig. Insgesamt wirkt es so, als hätte man das Spiel mittlerweile stillschweigend aufgegeben. Wenn dem so ist, wäre es nur fair, den Käufern ihr Geld zurückzugeben oder das Spiel zumindest kostenlos anzubieten. Alternativ hätte man den ursprünglichen Teil, der nach wie vor gut läuft und visuell ansprechend ist, einfach weiterentwickeln können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!