Welche Serie habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr sie?

• Den fand ich etwas schlechter. Aber die Doppelrolle von Michael Fassbender als Androiden David und Walter hat mir gefallen.

Fassbender war unglaublich stark in der Rolle. Fand das Ende sogar echt unangenehm. Schade, dass auch das Scott wieder in den Sand gesetzt hat, indem er die Story nicht mal zu Ende erzählt hat, sondern uns mit einem Cliffhanger zurück ließ 😩

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich fand die AMD "Werbung" für Walter geil:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Fixed that for you.

Für mich war Resurrection absoluter Tiefpunkt der Reihe. Covenant war dagegen sogar richtig gut.😅

Aber ich kenne ja RyzA schon länger und weiß, dass er auch Teil 4 mag :)

Durch und durch Fan der Gute!

Ja den mag ich auch. Der ist richtig schön durchgeknallt . Ok, den Humor mag nicht jeder. :Fresse:

Fassbender war unglaublich stark in der Rolle. Fand das Ende sogar echt unangenehm. Schade, dass auch das Scott wieder in den Sand gesetzt hat, indem er die Story nicht mal zu Ende erzählt hat, sondern uns mit einem Cliffhanger zurück ließ 😩

Der Film spielt chronologisch vor Alien. Und die Serie spielt 2 Jahre vor Alien.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Der Film spielt chronologisch vor Alien.

Ja, das weiß ich. Hab schon aufgepasst beim Film, der es ja selber erklärt^^

Trotzdem wird Davids (oder Walters?) Story nicht zu Ende erzählt. Der war mit seinen Proben auf dem Weg irgendwohin.

Daraus hätte man noch eine weitere Story entwickeln können. Hätte eigentlich nur gerne Fassbender in einem weiteren Teil den intriganten Androiden spielen sehen :)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja, das weiß ich. Hab schon aufgepasst beim Film, der es ja selber erklärt^^

Trotzdem wird Davids (oder Walters?) Story nicht zu Ende erzählt. Der war mit seinen Proben auf dem Weg irgendwohin.

Daraus hätte man noch eine weitere Story entwickeln können. Hätte eigentlich nur gerne Fassbender in einem weiteren Teil den intriganten Androiden spielen sehen :)

Ja den hätte ich auch gerne nochmal gesehen!

Ridley Scott hat leider keinen guten chronologischen Übergang hinbekommen.

Bei der Alien Serie haben sie z.B. beim Raumschiff Innendesign drauf geachtet das es Ähnlichkeit mit dem Schiff aus der Teil 1 hat.

Die Schlafkammern, Cockpit und der Computerraum. Sehen fast genauso aus.

In Prometheus und Covenant die Raumschiffe sehen eigentlich fortschrittlicher aus. Obwohl die Filme ja davor spielen sollen.

(Wobei sie das Alien Raumschiff mit Navigator Sessel aus Teil 1 übernommen haben. )

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Für Madalorian Serien Fans nun der Film Trailer mit bisschen "Alien":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Ich finde alles daran interessant. Die ausseridischen Spezies. Die Cyborgs, Androiden und Hybriden.

Auch die Tech-Konzerne welche miteinander konkurrieren.

Lohnt sich auf jeden Fall weiter zu gucken!8):thumbup:

Mal sehen, gerade reizt mich die Serie nicht.

Dafür hab ich am Wochenende mit Dept. Q angefangen.
    Die Serie hatte mich direkt. Ich hoffe, dass ich morgen die letzten 3 Folgen schaffe.
    Ich stehe auf so düstere Cop-Serien.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Mentale Vorbereitung auf Ghost of Yōtei nächste Woche:

Shōgun

Die erste Folge war sehr gut. Knallhart. Wirkt vom visuellen her sehr authentisch. Wenn die 1. Folge bewirkt, dass ich gleich Bock auf die nächste habe, macht die Serie alles richtig. Gefällt mir!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das neue Remake oder die alte Serie?

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Ich kenne noch die alte Serie mit Richard Chamberlain. Hatte ich als Kind mal geguckt.
    Die neue Serie würde mich auch reizen.

• Lohnt sich geht aber nicht so tief wie die Alte.

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Vielleicht dann ein Vorteil, wenn man die alte Serie nicht kennt, wie bei mir der Fall.

Wie lautet nochmal das Sprichwort? Der Vergleich ist der Anfang der Unzufriedenheit^^

Das denke ich auch. Dann ist man nicht voreingenommen und setzt auch kein Maßstäbe.

Bei einer andere Serie kannte ich auch das Original: Battlestar Galactica. Und hatte dann die neue Serie geguckt.

Da empfand ich es genau umgekehrt. Die neue Serie hat deutlich mehr Tiefe. Und ist düsterer.

Aber die alte mag ich genauso. Weil sie ihren besonderen Charme hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!