- Offizieller Beitrag
Auch FC 26 steht uns bald wieder ins Haus!
Ich bin einer, der sich Jahr für Jahr darüber aufregt, wie schlecht das neue Spiel geworden ist und dann trotzdem 80–100 Stunden damit verbringt^^
Aber ich bin nicht der Online-Typ, sondern spiele es mit Freunden, Arbeitskollegen oder mit dem Nachbarn. Wenn ich es alleine spiele, dann selbstverständlich den Karrieremodus und dieser wird ja angeblich wieder aufgebohrt. Viel habe ich dazu noch nicht gesehen, aber angeblich gibt es nun Entscheidungen, die man in der Karriere treffen muss oder soll.
Ich als eingefleischter Fußball-Manager Fan würde es begrüßen und kann bis heute nicht verstehen, warum man elementare Dinge nicht ins Game einfließen lässt. Mit ihren damaligen Fußball-Manager-Serien hätten sie ja genügend Wissen, um solche Features einzubauen.
Was würde ich mir z. B. wünschen:
- Einen Verein zu führen, der finanziell richtig schlecht dasteht, und ihn intelligent aus dieser Misere zu führen z. B. durch kluge Jugendspieler-Förderung und deren Verkäufe.
- Spielerverhandlungen egal ob neu oder alt deutlich schwerer gestalten. In Wirklichkeit kannst du machen, was du willst: Kein Spieler will den Verein verlassen. Auch wenn sie es androhen 1–2 Spiele spielen lassen, und schon ist er wieder happy. Auch wäre es herausfordernd, wenn ein Spieler wirklich gehen will, einen passenden Ersatz finden zu müssen – und nicht einfach die Brieftasche zu öffnen, um das Problem zu lösen.
- Mehr Angebote bei Erfolg auch gerne von wirklich abstiegsbedrohten Teams und nicht nur von Topteams. Wer würde es denn nicht begrüßen, nach 3 Saisonen bei der gleichen Mannschaft eine neue Herausforderung zu suchen und den nächsten Verein vor dem Abstieg zu retten oder wieder in die erste Liga zu führen?
- Realistische Erwartungshaltung von Präsidenten. Du gewinnst Meisterschaft, Champions League und Cup aber der Präsident ist nicht 100 % glücklich, weil du nicht 3 Jugendspieler hochgezogen hast^^ Vor allem sollte, wenn so etwas gewünscht ist, das Ganze realistisch bleiben und nicht verlangen, in der ersten Saison drei Spieler hochzuziehen, wo es noch gar keine gibt. Da ist der Einfluss auch viel zu gering.
- Transfers wirklich spannend machen. Egal, welchen Spieler du willst wenn du die Kohle hast, bekommst du ihn. Da gibt’s keine Persönlichkeit, die mal sagt: „Nee, nach Österreich will ich nicht ich will nach Spanien.“ Oder dass du bei Verhandlungen mit anderen Vereinen oder Angeboten konkurrieren musst.
- Echte Stadionstimmung! Es ist zwar wirklich besser geworden, aber es fehlen noch immer so feine Sachen wie: Als Gastmannschaft ausgepfiffen zu werden. Oder wenn du in der 89. Minute das erlösende 1:0 schießt, dass es dann ein Hexenkessel wird. Auch das Raunen durchs Stadion, wenn du viel Druck nach vorne machst und die Fans voller Erwartungen sind, fehlt mir.
- Kommentatoren: In der heutigen Zeit und mit der ganzen KI könnten quasi unendlich viele Kombinationen entstehen damit man nicht schon nach 5 Spieltagen alle Kommentare auswendig kennt. Mir ist bewusst, dass nicht zu jeder Mannschaft eine ganze Historie eingebaut werden kann. Aber zumindest ein paar individuelle Zeilen wären möglich und nicht nur für die großen Vereine.
So, das war’s mal mit meinen Wünschen! Wie sehen die bei euch aus? Haben wir überhaupt User hier, die FC spielen?