FC 26 - Neues Jahr, neues Glück?

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Auch FC 26 steht uns bald wieder ins Haus!

Ich bin einer, der sich Jahr für Jahr darüber aufregt, wie schlecht das neue Spiel geworden ist und dann trotzdem 80–100 Stunden damit verbringt^^
    Aber ich bin nicht der Online-Typ, sondern spiele es mit Freunden, Arbeitskollegen oder mit dem Nachbarn. Wenn ich es alleine spiele, dann selbstverständlich den Karrieremodus und dieser wird ja angeblich wieder aufgebohrt. Viel habe ich dazu noch nicht gesehen, aber angeblich gibt es nun Entscheidungen, die man in der Karriere treffen muss oder soll.

Ich als eingefleischter Fußball-Manager Fan würde es begrüßen und kann bis heute nicht verstehen, warum man elementare Dinge nicht ins Game einfließen lässt. Mit ihren damaligen Fußball-Manager-Serien hätten sie ja genügend Wissen, um solche Features einzubauen.

Was würde ich mir z. B. wünschen:

• Einen Verein zu führen, der finanziell richtig schlecht dasteht, und ihn intelligent aus dieser Misere zu führen z. B. durch kluge Jugendspieler-Förderung und deren Verkäufe.
    • Spielerverhandlungen egal ob neu oder alt deutlich schwerer gestalten. In Wirklichkeit kannst du machen, was du willst: Kein Spieler will den Verein verlassen. Auch wenn sie es androhen 1–2 Spiele spielen lassen, und schon ist er wieder happy. Auch wäre es herausfordernd, wenn ein Spieler wirklich gehen will, einen passenden Ersatz finden zu müssen – und nicht einfach die Brieftasche zu öffnen, um das Problem zu lösen.
    • Mehr Angebote bei Erfolg auch gerne von wirklich abstiegsbedrohten Teams und nicht nur von Topteams. Wer würde es denn nicht begrüßen, nach 3 Saisonen bei der gleichen Mannschaft eine neue Herausforderung zu suchen und den nächsten Verein vor dem Abstieg zu retten oder wieder in die erste Liga zu führen?
    • Realistische Erwartungshaltung von Präsidenten. Du gewinnst Meisterschaft, Champions League und Cup aber der Präsident ist nicht 100 % glücklich, weil du nicht 3 Jugendspieler hochgezogen hast^^ Vor allem sollte, wenn so etwas gewünscht ist, das Ganze realistisch bleiben und nicht verlangen, in der ersten Saison drei Spieler hochzuziehen, wo es noch gar keine gibt. Da ist der Einfluss auch viel zu gering.
    • Transfers wirklich spannend machen. Egal, welchen Spieler du willst wenn du die Kohle hast, bekommst du ihn. Da gibt’s keine Persönlichkeit, die mal sagt: „Nee, nach Österreich will ich nicht ich will nach Spanien.“ Oder dass du bei Verhandlungen mit anderen Vereinen oder Angeboten konkurrieren musst.
    • Echte Stadionstimmung! Es ist zwar wirklich besser geworden, aber es fehlen noch immer so feine Sachen wie: Als Gastmannschaft ausgepfiffen zu werden. Oder wenn du in der 89. Minute das erlösende 1:0 schießt, dass es dann ein Hexenkessel wird. Auch das Raunen durchs Stadion, wenn du viel Druck nach vorne machst und die Fans voller Erwartungen sind, fehlt mir.
    • Kommentatoren: In der heutigen Zeit und mit der ganzen KI könnten quasi unendlich viele Kombinationen entstehen damit man nicht schon nach 5 Spieltagen alle Kommentare auswendig kennt. Mir ist bewusst, dass nicht zu jeder Mannschaft eine ganze Historie eingebaut werden kann. Aber zumindest ein paar individuelle Zeilen wären möglich und nicht nur für die großen Vereine.

So, das war’s mal mit meinen Wünschen! Wie sehen die bei euch aus? Haben wir überhaupt User hier, die FC spielen?

• Ja, hier!

Vorwiegend mit meinen Söhnen und zwei alten Kumpels. War von 25 irgendwie enttäuscht und bin mal auf 26 jetzt wieder gespannt. Wobei ich das auch jedes Jahr sage und dann trotzdem wieder enttäuscht bin;(

Ansonsten: Ich würde mir wünschen, dass das Game grafisch mal endlich den Sprung in den Fotorealismus schafft, so wie sie es mit dem Basketbal Ableger geschafft haben.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich bin eigentlich mit der Grafik zufrieden. Was ich mir wünsche ist wirklich mehr tiefe! Auch würde ich mir wünschen, dass man nicht nach 10-12 Partien weiß wie man mit der CPU umgehen muss, sondern das viel mehr zufällige Ereignisse entstehen. Das hat mich damals zu PES Zeiten bis zu PES 6 so fasziniert. Es fühlten sich die Matches nicht immer nach dem gleichen Schema an, sondern es gab mal den Abpraller, den Ballverlust, die Lücke und schon wirkte es wie ein Live Spiel. FC 25 hat zwar auch diese Momente teilweise aber leider viel zu wenig.

• Offizieller Beitrag

Ja ich weiß noch ganz genau wie es zu ende ging! Bis zu PES 6 war ich aktiv in einer Online Liga dabei und konnte sogar einmal den dritten Platz holen. Dann kam PES 2008 und die Liga ist dann gestorben. Ab 2008 gab es nie wieder ein PES welches die Magie und den Realismus wiedergeben konnte. Somit habe ich dann von PES auf Fifa wechseln müssen und ab Fifa 10 war es dann auch für mich in Ordnung, weil es da nicht schlecht war. Erst mit Fifa 20 fing es wieder an mich zu nerven ^^

• Offizieller Beitrag

Das wäre für mich ein Traum aber durch ihr neues komisches Konzept glaube ich eher daran 2028 GTA VII zu spielen als ein PES zu bekommen, welches uns wieder begeistern wird. Ja PES war damals für mich auch das Spiel! Mich hat eigentlich kaum was anderes dann interessiert und kaum was anderes gespielt. Freunde, Schulkollegen und auch dann ab der Xbox 360 Online, war das mein Dauerbrenner. Mein damaliger Ex Schwager den habe ich so zur Weißglut getrieben weil ich immer in den letzten Minuten das Siegestor geschossen habe, dass er mit mir nicht mehr spielen wollte :D

• Mein damaliger Ex Schwager den habe ich so zur Weißglut getrieben weil ich immer in den letzten Minuten das Siegestor geschossen habe, dass er mit mir nicht mehr spielen wollte :D

So einen Glücksheini gibt es also wohl in jeder Clique 🤣

Hab auch so einen Kollegen, mit dem ich lachend in Freude anfange, nur um ihn am Ende des Abends zu hassen!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Dann oute ich mich auch mal! Bei Pes 6 habe ich das Spiel 3x gekauft! Einmal die Disk in der Mitte zerbrochen! 1x mit der Faust auf die Konsole geschlagen so das die Disk völlig zerkratzt wurde! 1 Controller gegen die Wand geworfen den es zerbröselt hat aber durchs mühsame zusammen stecken und Klebeband überlebt.Ugly

• Offizieller Beitrag

Eigentlich würde ich hier gerne mit einem 😲 reagieren!

GagGorilla vielleicht kann man noch den "Wow!"-Emoji integrieren als Reaction auf Beiträge?

Das gleiche habe ich mir bei deinem Beitrag gedacht das noch das WOW fehlt! Ich esse schnell was, dann gibt es als Reaction noch heute das WOW :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Ja aber ich bin heute schon viel ruhiger als früher! Also wie ich ein junger Erwachsener war, ging es bei mir schnell die Zündschnur. Heute dauert es schon länger, außer mein Kollege zieht mich auf, dann werde ich wieder ein junger Erwachsener :D. AzRaeL WoW Button ist drinnen. Passt der so?

• Offizieller Beitrag

Ich rege mich eigentlich jedes Jahr über Fifa und jetzt FC auf und spiele es ja dann trotzdem! Aber dieses Jahr habe ich zum ersten Mal eine Rückerstattung beantragt! Das ist für mich eine ganz große Frechheit, was da geboten wird!

Das Menü das gleiche
    Die Funktionen die gleichen bis auf lauter komisches wie gewinne das Double usw….

Managermodus: 1:1 von FC 25 sogar die gleichen Interview Fragen. Die gleichen Spieler am Transfermarkt (Vereinslos)

Die gleiche dämliche Menüführung! Die gleichen langweiligen Strategieführungen, die gleichen sinnlosen Einstellungen welchen Spielstil man spielen möchte…

Das Gameplay: Das gleiche wie bei FC 25 nur ca 25% langsamer und man kann jetzt den Ball schneller passen, also bevor er ihn annimmt leitet er ihn weiter!

Der Torwart: Dieser soll jetzt besser sein als früher interessant ich merk da gar nichts davon! Ich schieße genauso leicht Tore wie bei FC 25

Spielaufbau: Deine Mitttelfeldspieler spielen weiterhin statisch und bewegen sich nicht in den freien Raum. Nur die VT und Stürmer bewegen sich endlich diagonal und etwas dynamischer.

Atmosphäre: das gleiche wie bei FC25 nur das man jetzt sieht das Plätze leer werden! Ich habe keine Ahnung ob das jetzt mit Absicht gemacht wird oder ein Bug aber wenn es nach 43 min 0:0 steht sind ca 15% weniger Fans im Stadion! Wer kennt das nicht, trifft die Mannschaft nicht geht man schon mal vor der Halbzeit gegen Barcelona nach Hause ^^

Neee genug geärgert ich gehe wieder ins Bett, wollte es nur gerne mal anspielen aber nach 1H 43 min war es dann genug für mich! Da spiele ich weiter FC25 und warte bis FC 26 im Pass drinnen ist.

• Offizieller Beitrag

Ja das kannst du dir wirklich sparen! Ich finde es interessant wie Bild, Kicker usw das Spiel loben! Woher weiß ich nicht und wo man auf die Spieler endlich gehört hat, keine Ahnung! Ich bin froh, dass Epic mir das Geld gleich wieder gegeben hat!

• Danke für den Hinweis. ^^

Ich hab mir nur FC 25 damals geholt, weil ich das erste FC haben wollte um zu sehen wie das wohl so wäre ohne FIFA-Lizenz ... tja ich wurde enttäuscht.

Wie eigentlich von Jahr zu Jahr davor ... zu wenig Änderungen, wenn überhaupt. Du zahlst bei FC nur für die Lizenzen und die neuen Namen der Spieler ... ich spiele da einfach nicht mehr mit in diesem Karussel. 5 Jahre reichen ja auch oder?

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Ja so hab ich mich gefühlt seit FIFA 20. ^^

Das Lootgame hab ich von Anfang an nicht mitgemacht!

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!