Hardware wird Luxus! Werden PC-Upgrades für Gamer unbezahlbar?
-
-
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass vor 15-20 Jahren eine High-End Grafikkarte über 1500 Euro oder noch mehr gekostet hat.
Aber das waren wieder diese Protzer Karten...finde ich
Wassergekühlt und Crossfire oder doch SLI.
Dann gab es doch auch die Grafikkarten mit den Dual GPU´s
-
Bei der 1080 Ti habe ich damals gesagt mehr gebe ich für eine GPU niemals aus...

-
Bei der 1080 Ti habe ich damals gesagt mehr gebe ich für eine GPU niemals aus...

Boa kommt mir das irgendwie bekannt vor.

-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mich noch erinnern wie ich mir für 1.100€ eine 2080 TI geholt habe und meiner Frau sagte, dass ist die teuerste Karte welche ich mir kaufe und teurer kann es gar nicht mehr werden

-
Die Spitze des Eisbergs ist die RTX 5090 mit Preisen von weit über 2000 Euro.
Ich bin meiner Linie bisher immer treu geblieben: keine Grafikkarte über 400 Euro.
Aber ich habe auch nicht so hohe Ansprüche.
-
Ich beneide dich wirklich dafür!
Es ist halt irgendwann eine Spirale, aus der man echt schwer aussteigen kann, wenn man UHD @ high fps anpeilt.
Für mich war der Kauf des UHD Monitors und später dann der 120Hz OLED die Falle schlechthin zum Aufrüsten.
-

Habe ich ebenfalls. Die 2080Ti ist nur geworden weil durch Mining Boom die 1080Ti wieder für 770,- weg ging und die 2000er für 900,- zur Verfügung stand.
Bisher bin ich mit der Nachfolger GPU nach über 5 Jahren nicht drüber gekommen. Vierstellig wird es definitiv nicht bei mir für nur ein Bauteil im Rechner was altert. Nur nur meine persönliche Einstellung.
-
- Offizieller Beitrag
Deswegen empfehle ich auch ne PS4

-
Die Spitze des Eisbergs ist die RTX 5090 mit Preisen von weit über 2000 Euro.
Ich bin meiner Linie bisher immer treu geblieben: keine Grafikkarte über 400 Euro.
Das finde ich auch gut so, letztendlich "spielen" wir ja nur damit....
-
Aber ich spiele in sooo viel schöner

-
- Offizieller Beitrag
Aber ich spiele in sooo viel schöner

Das stimmt aber glaubst du 100% das du den Unterschied zwischen der 5090 und 5080 ohne Balken und Overlays erkennen würdest?
-
Im GPU Limit? Definitiv.
-
Das stimmt aber glaubst du 100% das du den Unterschied zwischen der 5090 und 5080 ohne Balken und Overlays erkennen würdest?
Warum setzt du mir solche Flausen ins Ohr!?!?😡😡😡
-
- Offizieller Beitrag
Huch was hat der AzRaeL jetzt in den falschen Hals bekommen

-
Eigentlich ist der Vergleich ja noch krasser, da ich ja von einer stärkeren 4090 gewechselt bin^^
-
- Offizieller Beitrag
Warum setzt du mir solche Flausen ins Ohr!?!?😡😡😡
Ich meine ja, weil du eh einer bist, der gerne Upgrade betreibt. So eine Maximus xx90 haltet ja Jahre aber du bist wie ich auch eher das Opfer „Oh Geil neue Hardware“ und schon ist es nach 12-15 Monaten weg

-
War aber wirklich ne reine Ratio Entscheidung wegen Garantie und Wiederverkaufswert. 4090 hat eigentlich dicke gereicht. Sehr geile GPU gewesen.
-
...und jetzt sitze ich seit Wochen hier und habe mega Spaß an der Switch 2, wie schon lange nicht mehr beim PC

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!