- Offizieller Beitrag
Mich würde einmal interessieren, wer von euch noch eine PS3 zu Hause hat und was ihr damit spielt? Wie kommt ihr heute mit der Grafik klar?
Mich würde einmal interessieren, wer von euch noch eine PS3 zu Hause hat und was ihr damit spielt? Wie kommt ihr heute mit der Grafik klar?
Ich habe meine gute alte PS3 Slim nie verkauft, hab sie erst vor 2-3Monaten wieder rausgekramt und Skate 3 darauf gezockt![]()
Aber ist teilweise doch schon sehr gewöhnungsbedürftig, die Grafik ansich ist nicht das Problem für mich, sondern die schwankenden FPS und der kleine Controller![]()
Meine PS3 Slim steht immer noch in der Vitrine neben der Xbox 360. Rausgekramt habe ich die aber schon lange nicht mehr. Letzte Mal war wohl der Vergleich mit der FF X HD Version. Ging halt Optik gar nicht mehr es lange zu betrachten.
Wird halt wie mit dem NES und SNES Classic. Wird alle paar Jahre mal für bisschen Anspielen rausgeholt und dann wieder ewig weggepackt. Ist eher dazu da sich an eine Zeit zu erinnern wo Games visuell besser im Gedächnis bleiben als sie tatsächlich sind. Grund warum ich mir keine riesen Spielesammlung mehr aufbauen werde. Alles hat seine Zeit für mich und manches lass ich besser in guter Erinnerung.^^ Handvoll zeitloser Klassiker mal ausgenommen.
Unsere ist auch noch angeschlossen, haben neulich erst mal wieder Dead Block gespielt, meine Holde liebt das Spiel. Aber eigentlich staubt die nur vor sich von. Also die PS3.
Ich habe mir jetzt wieder ein paar angesehen und mich juckt es doch wieder in den Fingern
Mit der Grafik komme ich klar, dass dauert meistens bei mir so 2-3 Stunden, dann bin ich voll drinnen. Als Referenz nehme ich da immer GTA IV, welches so schrecklich aussieht, dass wenn du dann Uncharted spielst, sieht es schon fotorealistisch aus ![]()
Hab meine hinter mir und schließe die tatsächlich wenn gerne an meinen Röhren TV an, weil das irgendwie was ganz eigenes hat und die Grafik dann schlicht gut aussieht. Zuletzt für Asuras Wrath vor paar Monaten benutzt.
Micht stören aber tatsächlich die Ladezeiten am meisten.
Ich weiß es ist keine PS3, aber ich hab 2016 herum eine Xbox 360 Slim (E-Model) mit 250GB HDD mitgenommen vom Media Markt. Einfach so, weil ich aus Nostalgie die Spiele wieder zocken wollte. Viele Spiele machen auch noch echt Laune, aber bei anderen merkt man die 480p-720p Renderauflösung doch sehr stark. Ich zocke am PC die meisten Spiele in nativen 4K oder Quality-DLSS was ja glaub ich 1440p nativ ist, aber eben wie natives 4K aussieht. Der Unterschied am 4K-OLED oder am 4K-Monitor ist da schon gewaltig!
Aber ist teilweise doch schon sehr gewöhnungsbedürftig, die Grafik ansich ist nicht das Problem für mich, sondern die schwankenden FPS und der kleine Controller
Empfinde ich auch so, die fps schwanken je nach Spiel irgendwo zwischen 20 und 30fps herum, das ist schon arg grenzwertig wenn man hauptsächlich am PC zockt mit 120+fps. Das Zweite was mich in dieser Gen unheimlich gestört hat, was dann aber seit der PS4-Gen endlich weg war, ist das Kantenflimmern. Auf einem LCD ist Kantenflimmern SO schlimm! Viel schlimmer als damals auf den fetten Röhrenfernsehern! Und der Dritte große Negativ-Punkt ist ganz klar der Input-Lag des Controllers bzw. der Eingabe. Dieses Problem besteht ja leider sogar heute noch auf PS5 und Xbox Series Konsolen. Jeder Tastendruck am PC ist durch 1000Hz Pollrate und Nvidia Reflex etc. quasi ohne Verzögerung, bzw. fühlt es sich so geil direkt an. Wenn ich vom PC zur PS5 wechsle, dann muss ich immer schlucken denn der Dual Sense hat leider nur 250Hz Pollingrate (warum eigentlich!?) und es fühlt alles mega-träge und verzögert an.
1x PlayStation 3 60GB Version inkl. Abwärtskompatibilität
1x PlayStation 3 Slim 320GB Version
Beide gereinigt & erneuert. Natürlich haben beide auch eine SSD spendiert bekommen ![]()
Ich werde meine Xbox 360 Slim wohl dieses Jahr vor Weihnachten auf eBay geben. Muss mal recherchieren wieviel man für so ein 250GB Model noch bekommt in gutem Zustand. Gibt ja mittlerweile echt alle Spiele auch für PC und die Emulatoren sind seit 2016 auch schon so weit fortgeschritten dass man fast alles problemlos zocken kann wenn es mal keinen PC-Port gab. Sorry für kurzes Offtopic ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!