Laufen eure Handys auch dauerhaft?

• Offizieller Beitrag

Achso ne, ich hab das Tool als Widget, wo ich immer wieder mal aus Gewöhnung dann draufklicke zum säubern. So wie bei dir, würde es mich aber auch ständig triggern^^

Und genau sowas nervt mich massiv! Wieso schafft man es nicht besonders bei Android einen Cronjob laufen zu lassen der das Handy hin und wieder selber säubert. Am iPhone gibt es so eine Funktion gar nicht! Klar gibt es dämliche Apps im Store die sowas beschreiben aber es ist absolut nicht notwendig. Ich kann mich gar nicht erinnern, jemals einen stockendes iPhone gehabt zu haben. Ganz im Gegenteil Apple selbst empfiehlt die Fenster gar nicht zu schließen sondern laufen zu lassen.

• Ganz ausgeschaltet wird es nicht. Kommt nur in den Flugmodus beim Schlafen gehen. Lade ab 20-30% und dann kommt bei 85% ein Kurzbefehl zur Erinnerung. Ladelimit im beim 15 Pro Max ist 90%. Habe aber eh viel Synchronisation oder nicht benötigte Dinge deaktiviert und komme 2 Tage und auch mal 2 1/2 Tage aus. Akkukapazität ist nach 2 Jahren noch bei 98%. Andere mit gleichem Handy haben es schon auf 80% runtergewirtschaftet. Brauchen wohl eher neuen Akku oder beim Weiterreichen freut sich dann der Nächste.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Meins läuft auch durch, bei Updates wird es einmal neu gestartet, sonst läuft es durch.
    Ich achte auch überhaupt nicht drauf wie ich es lade, wird einfach angestöpselt wen es leer ist, und nehme es ab wen ich es brauche, ob da jetzt 100% steht oder 65% juckt mich nicht:Fresse:

• Mache ich genauso. Nachts will ich keine Störungen und der Flugmodus grillt das Hirn nicht so stark, wenn das Phone auf dem Nachttisch liegt.

Ich habe bei mir alle Benachrichtigungen IMMER auf lautlos gestellt. Ausser den Klingelton und Wecker.

Aber Nachts ruft mich eh keiner an. Wenn dann nur in äußersten Notfällen.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!