• Bin nach wie vor Happy mit dem Game.

Level 51... zu viele Nächte um die Ohren gehauen. Nächte daher, weil Tagsüber hier 2 Schnorrer rum rennen die Nahrung und Aufmerksamkeit wollen und wenn sie die nicht kriegen in den Belagerungsmodus Starten oder Durchbruch spielen, wie heißen die noch gleich ... Kinder! :ROFL:

1. System: Gigabyte B850 Aorus Elite WiFi7 / Ryzen 7800X3D / Sapphire Nitro+ RX 9070 XT / 32GB G.Skill Flex5 DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 32GP850-B

2. System: MSI B650 Plus Wifi / Ryzen 7700 / ASUS Prime Radeon RX 9060 XT / 32GB Crucial Pro OC DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 27GS75Q-B

OLED an der Wand -> LG OLED 55C7D + nVidia Shield Pro

• spielt ihr eigentlich noch?

Ja eigentlich schon, obgleich ich echt pissed bin und deshalb die letzten Tage nicht gepsielt hab.

Erstens deshalb:

oh no :Fresse:

"Grounded skins for a while" - 18 days exactly : r/Battlefield

Und zweitens, weil ich nach anfänglicher Honeymoon-Phase und Euphorie mehr und mehr Verbesserungspotential und Baustellen sehe.
    Im Grunde glaube ich, dass BF6 ein echt gute Basis für ein echt gutes Spiel sein kann, leider scheint EA dem eigenen Spiel keine eigenen Identität zutrauen zu wollen.
    Das sieht man a) an dem Grounded-Skin-Gate (worauf ich gerade gar nicht genauer eingehen will, ein Blick ins Battlefield Subreddit sagt mehr als 1000 Worte), b) an den Maps, die dazu einladen, nicht battlefield'esque, sondern, und ja ich ziehe den Vergleich auch, eher CoD'esque zu spielen, was man am deutlichen Chaos, wenig Überblick, hektischem Gameplay und einem Gameplay-Loop, der aus Spawn, Sprint, Shoot, Die, Repeat im 30 Sekunden Takt, besteht und c), mein größter Knackpunkt, dem gebrochnen Werbeversprechen rund um die Portal Server.

Es hieß im Vofeld, und so heißt es auch immernoch auf der offiziellen Seite:

"Der Multiplayer von Battlefield 6 bietet ein stabiles Fortschrittssystem zur Freischaltung von Hardware und dem Recht, im Spiel damit zu prahlen. Sämtliche Multiplayer-Erlebnisse und geprüfte Community-Erlebnisse in Portal gewähren volle XP für dieses Fortschrittssystem, mit XP-Boosts, die durch verschiedenste Herausforderungen und andere Möglichkeiten verfügbar sind."
    Quelle

Ich habe aufgrund des angesprochen Chaos und zu schnellen Gameplays innerhalb des Spiels nach Möglichkeiten gesucht, das Spiel auf meine Bedürfnisse anzupassen und die Lösung in dem Community Serverbrowser gefunden. Dort habe ich dutzende Stunden und Matches auf Hardcoreservern mit Limited HUD, Friendly-Fire und Closed Weapons Filtern verbracht.

Diese Einstellungen fördern ein taktisches Squadzusammenspiel, die Rollen werden ernster genommen und dementsprechend gespielt, durch eingeschränktere Spawnmöglichkeiten spielen die Spieler bewusster und Gadgets, wie der Spawn-Beacon, ergeben jetzt auch Sinn.

Kurzum, Casual ist für mich gestorben, Hardcore it is!

Aber die Entwickler haben im Bot-Farming Bekämpfungswahn leider diese Server so krass generved, dass man keine XP Progression darauf hat. Ich verweise nochmal auf das Zitat oben : "Community-Erlebnisse in Portal gewähren volle XP für dieses Fortschrittssystem, mit XP-Boosts, die durch verschiedenste Herausforderungen und andere Möglichkeiten verfügbar"

Darum habe ich die letzten Tage nicht mehr gespielt und nach 38 Stunden sogar einen Refundantrag gestellt, weil das Spiel aufgrund falscher Werbeverprechen für mich gerade nicht mehr spielbar ist.

Natürlich ist dieser in erster Instanz nicht durchgekommen, aber ich bleib dran. Irgendwie müssen die ja merken, dass da was nicht richtig läuft.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ich wünsche mir speicherbare Filter für die Personalisierte Suche.

Läuft bei mir genau entgegen gesetzt.
    bf1 und Bf5 kann ich nicht mehr sehen und waren mir sehr kurzweilig.
    bf3-4 immer schon nach getrauert.
    bf6 Catcht mich daher wieder umso mehr.
    50h drin und wird mir nicht langweilig

1. System: Gigabyte B850 Aorus Elite WiFi7 / Ryzen 7800X3D / Sapphire Nitro+ RX 9070 XT / 32GB G.Skill Flex5 DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 32GP850-B

2. System: MSI B650 Plus Wifi / Ryzen 7700 / ASUS Prime Radeon RX 9060 XT / 32GB Crucial Pro OC DDR5 6000er Ram / LG UltraGear 27GS75Q-B

OLED an der Wand -> LG OLED 55C7D + nVidia Shield Pro

• ThatFriendlyGuy
    I like to do absolutely ridiculous challenges in video games, while trying to be friendly!
    www.youtube.com

Habt ihr schon von dem Spieler gehört? Der spielt ohne Andere umzubringen. Als Sanitäter ganz im Stil von "Hacksaw Ridge".

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!