Wir nutzen auch noch die PS4. Aber nächstes Jahr wenn GTA6 rauskommt, holen wir uns definitiv die PS5!![]()
![]()
Was wünscht ihr euch bei der PS6 am meisten? Funktionen, Features, Design usw?
-
-
Sache wird aber sein dass Sony den PC scheinbar in immer kürzeren Abständen von 6-12 Monaten bedienen wird und MP Games Day One. Wenn MS wirklich Konsolen-PC Hybrid bringt wo man Sony Games dann über Steam zocken kann welchen Sinn hat es Playstation Käufer zu gängeln? AK kannst am PC auch nicht einschränken außer du macht Always On und schaltest die Server ab wie Ubisoft.
Zeiten von reinen Gens sind wohl eh langsam vorbei. Cross Gen Phase wird von PS5 zu PS6 wohl noch länger werden als von PS4 zu PS5.
Deswegen geht eher darum breit gefächert seine Spiele auf möglichst viele Systeme zu bringen. Ob Software dann auf PC, PS5 oder PS6 verkauft wird ist bei den hauseigenen Titel eher zweitrangig.
-
Nochmal bzgl "Wünsche an die PS6"
Hätte noch einen PSVR Wunsch!
Hoffe, dass eine potentielle PSVR3 die PSVR2 Games in besserer Qualität abspielen... oder überhaupt abspielen...😐
PSVR1 Games sind nämlich nicht kompatibel mit der PSVR2.
-
Nochmal bzgl "Wünsche an die PS6"
Hätte noch einen PSVR Wunsch!
Hoffe, dass eine potentielle PSVR3 die PSVR2 Games in besserer Qualität abspielen... oder überhaupt abspielen...😐
PSVR1 Games sind nämlich nicht kompatibel mit der PSVR2.
Jo, PSVR1 war ein cooles PoC, die PSVR2 konnte mich davon überzeugen, dass VR Spaß machen kann, eine PSVR3 müsste es einfach durchziehen.
Echte, richtig fette, PSVR3 Only Spiele. Ich hab nichts gegen die ganzen kleinen Indie-Games, aber oft fehlt es mir da einfach an herunterklappender Kinnlade. Viele Spiele profitieren einfach davon, dass es VR Spiele sind, aber das eigentliche Spiel an sich wäre "flat" nicht erwähnenswert.
Jüngstes von mir gespieltes Beispiel - Metro Awakening. Ist das Spiel cool und empfehle ich es? Ja, aber auch nur, weil es auf seiner Plattform, der PSVR, eines der besten Spiele in dem ist, was es tut. Aber wäre das Spiel rein von Spiel her und inhaltlich, auch ohne den VR-Bonus, spielenswert? Ich würde sagen weniger, da machen alle anderen Metro Spiele quasi alles besser. -
Aber wäre das Spiel rein von Spiel her und inhaltlich, auch ohne den VR-Bonus, spielenswert? Ich würde sagen weniger, da machen alle anderen Metro Spiele quasi alles besser.
Würde es sogar ausweiten und behaupten, dass das unabhängig von Metro auf nahezu alle VR Spiele zutrifft. VR samt Hand-Controller-Tracking ist halt schon das Gimmick an sich.
Dafür werden so schon gute Games, wie GT7, RE Village und RE4 in VR zu noch viel intensiveren Erlebnissen, die so niemals in flat erreicht werden können.
-
Kann mir RE mit VR gar nicht vorstellen zu spielen, das geht ja fast ohne Pampers nichtROFL
-
Kann mir RE mit VR gar nicht vorstellen zu spielen, das geht ja fast ohne Pampers nichtROFL
Oh ja! Gerade Village ist zu heftig. Ich hab nur den Anfang im Dorf mit den Werwölfen gespielt und es war Stress pur!
Übelst intensiv!
Will gar nicht wissen, wie es erst im Haus Beneviento in VR ist😨
Hab mir jetzt Alien Incursion geholt, aber warte bis Herbst noch damit, weil bei der Hitze die VR Brille wie eine Sauna auf dem Kopf gleicht.^^
Falls Sony wirklich eine PSVR3 bringt, dann wird die hoffentlich viel leichter und kleiner sein.
-
hmm hab immer noch bock auf VR, muss mich an Weihnachten mal umschauen ob ich mir die PSVR2 nicht irgendwo gebraucht besorgen kann.
GT7 mit Rig und in VR

Aber der Support von Sony ist echt nicht der allerbeste, generell finde ich das VR nicht groß mit Spielen gefüttert wird.
-
hmm hab immer noch bock auf VR, muss mich an Weihnachten mal umschauen ob ich mir die PSVR2 nicht irgendwo gebraucht besorgen kann.
Kann es nur mal empfehlen. Das Spielgefühl ist einfach grandios, sofern man Motion Sickness in den Griff bekommt.
GT7 mit Rig und in VR

Hab mir das gegönnt und das ist einfach nur unglaublich. Als ich das erste Mal gegen eine Planke geknallt bin, hat mein Körper fast schon Schmerzen gespürt 😂
Es ist einfach unglaublich, wie krass das Hirn getäuscht werden kann durch diesen visuellen Reiz von VR. Selbst das Gefühl von Geschwindigkeit ist vorhanden. Wenn du nach einer Weile GT7 VR in dein echtes Auto steigst, denkst du, du bist wieder in VR🤣 Hatte auch mal Anflug von Höhenangst 😂
Aber der Support von Sony ist echt nicht der allerbeste, generell finde ich das VR nicht groß mit Spielen gefüttert wird.
Stimmt, aber man muss auch sagen, dass VR eh nur in kürzeren Dosen gespielt wird und wenn man jetzt einsteigt, kommt man nicht mal mehr hinterher. Hab noch voll viele Titel, die auf der Festplatte liegen.
-
Fürn Rig muss ich aber erstmal mein Gamingzimmer im Keller bauen.

-
Es lohnt sich!

-
dafür könnte ich sogar meine Frau begeistern, die steht tottal auf so Racing Rigs, aber leider haben bei ihr immer andere Sachen priorität:rolleye:
-
Würde es sogar ausweiten und behaupten, dass das unabhängig von Metro auf nahezu alle VR Spiele zutrifft. VR samt Hand-Controller-Tracking ist halt schon das Gimmick an sich.
Schon oder? Wäre doch cool, wenn die Spiele dem gerecht würden.
Dafür werden so schon gute Games, wie GT7, RE Village und RE4 in VR zu noch viel intensiveren Erlebnissen, die so niemals in flat erreicht werden können.
Mein Problem mit "Flat to VR" Spielen ist, dass es sehr wenig Interaktion mit der Welt gibt, weil das Spiel nie darauf ausgelegt war.
Wie z.B. Resident Evil, da stehen so viele Objekte herum, keines kann man in die Hand nehmen und werfen.
In der flachen Version stört das nicht sonderlich, aber in der VR verspüre ich das Verlangen danach, Dinge auszuprobieren - um so schöner ist der Moment, wenn es klappt, wenn man im Eifer des Gefechts die leergeschossene Waffe als Knüppel benutzt, oder halt eine random herumstehende Flasche nimmt, sie aufschlägst und ... naja, Dinge damit macht.
RE ist cool, weil es ein frischer Blickwinkel ist, aber ich finde es fühlt sich für mich noch nicht gut genug an. Darunter leiden leider auch viele andere VR Titel. -
Wünsche mir, dass man das Laufwerk der PS5Slim/Pro wieder benutzen kann 😁
-
Wünsche mir, dass man das Laufwerk der PS5Slim/Pro wieder benutzen kann 😁
Das wäre mega und auch total nachhaltig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!