Was wünscht ihr euch bei der PS6 am meisten? Funktionen, Features, Design usw?

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Ist ja noch superlange weg aber ich wollte jetzt schon von euch wissen, was ihr euch für die neue PS 6 wünscht, was ihr vermisst oder was ihr gerne anders hättet?

Meine Wunschliste:

- Ein schwarzes Design von Anfang an und bitte nicht mehr Router, Zimmerlüfter Design. Ich weiß das ist alles Geschmacksache aber wenn ich könnte würde ich die Konsole in den Kasten packen. Habe ja aktuell die Xbox Series X da jetzt stehen und auch wenn das ein Kühlschrank ist, passt es besser ins Zimmer finde ich.

- Spielstände wieder selbst zu sichern und nicht ein dämliches Abo abschließen müssen, damit ich diese auf nen Stick speichern kann.

- Ordentlich anpassbares Menü. Ich finde es gegenüber der PS4 sogar eine Verschlechterung. Bei der 4er konnte man noch zumindest unnötiges in Ordner schieben und dort verstecken.

- Laufwerk welches auch der Qualität würdig ist. Bei der Pro das ansteckbare bzw. bei der Slim ist unglaublich laut beim Installieren und löst Vibrationen aus auf meinem Holzsideboard. wo du dir denkst die machen gerade auf der Straße eine Kernbohrung ^^

So das war es mal wie sehen eure Wunschzettel aus?

• Ich bin froh, wenn's überhaupt noch ein Laufwerk gibt. Ansonsten fällt's flach, Spiele zu importieren, die hier nicht verfügbar sind. Dank Visa und Mastercard sind ohnehin schon tausende Spiele aus dem Steam Store geflogen, weil zwei Unternehmen meinen, Gesinnungspolizei spielen zu müssen. Das derzeitige Debakel in UK betreffend Altersverifizierung für sämtliche Online-Aktivitäten, die in der EU auch noch kommen soll, stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Im Gegenteil sogar: Für die Zukunft sehe ich mehr und mehr schwarz. Aus dem Grund hätte ich gern noch die Option zu physischen Medien.

• Ich bin froh, wenn's überhaupt noch ein Laufwerk gibt. Ansonsten fällt's flach, Spiele zu importieren, die hier nicht verfügbar sind. Dank Visa und Mastercard sind ohnehin schon tausende Spiele aus dem Steam Store geflogen, weil zwei Unternehmen meinen, Gesinnungspolizei spielen zu müssen. Das derzeitige Debakel in UK betreffend Altersverifizierung für sämtliche Online-Aktivitäten, die in der EU auch noch kommen soll, stimmt mich auch nicht gerade glücklich. Im Gegenteil sogar: Für die Zukunft sehe ich mehr und mehr schwarz. Aus dem Grund hätte ich gern noch die Option zu physischen Medien.

Kannst du mich da kurz aufklären bzgl. Altersverifizierung? Ist es nicht positiv wenn Kids und Jugendliche online nicht Spiele oder Inhalte kaufen können, die für sie eigentlich noch gar nicht bestimmt sind?

Klingt so als ob vermehrt Spiele nicht mehr käuflich zu erwerben sind :(

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Design ist mir im Grunde bei der Konsole egal, schlimmer wie die jetzige Konsole kann sie kaum werdenUgly

Wichtig für mich ist, das sie Leise ist, ein LW hat, man "günstig" SSD´s nachrüsten kann, und Abwärts kompatibel, am besten noch zur PS1/2/3Fresse

• Ich glaub ich wünsch mir wirklich eine 999€ Playstation 6.

Mal keine Kompromisse bei der Technik und Verarbeitung würde nicht nur in eine sehr nachhaltige und langlebige Konsole führen, sondern auch zu einen ordentlichen Next Gen Sprung.

Eine Abwärtskompatibilität wäre ebenfalls toll, auch wenn es mittlerweile fast jedes Game das ich ins Herz geschlossen habe als Remaster, Remake oder nochmal als digitale Neuauflage gibt.

Gerade MGS4 würde ich gerne nochmal an einer PS spielen mit besserer Optik :)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• 1. Make Playstation cool again.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Einen besseren Pro-Controller. Der Akku des Edge ist nicht gut und bei dem Preis hätte ich gern HE- oder TMR-Sticks.

3. Gute Spiele - vor Allem auch außerhalb von AAA. Ich vermisse die Japan Studios und deren ikonische Klassiker - selbst neuere Spiele wie Gravity Rush.

4. Die kalifornische Unternehmenskultur muss vollständig sterben.

5. Ein gutes Laufwerk für physische Spiele.

• - Deutlich verbessertes FSR

- Sowas wie Frame Generation

- Gefälligeres Design (wie PS2 oder PS3 Fat)

- Bessere Akkulaufzeit bei den Controllern

- Bessere Headsets (Zum Beispiel Audeze LCD-GX in der PS Edition :love:)

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Ich wünschte mir, dass Sony, entgegen Ihres Kurses, einfach mal was für den Spieler macht. Einfach so, aus Nettigkeit. Als Zeichen der Wertschätzung gegenüber ihrer Kundschaft, die die Playstation letzten Endes groß gemacht hat.
    Wird nie passieren, weil es weniger Gewinnmaximierung bedeuten würde, aber gratis Online-Mode, gratis Cloud-Saves und gratis Auto-Updates wäre ein großes Zeichen wieder hin zu "For the Players".

1. Make Playstation cool again.

3. Gute Spiele - vor Allem auch außerhalb von AAA. Ich vermisse die Japan Studios und deren ikonische Klassiker - selbst neuere Spiele wie Gravity Rush.

4. Die kalifornische Unternehmenskultur muss vollständig sterben.

5. Ein gutes Laufwerk für physische Spiele.

Gute Punkte.
    Vor allem der 5. Ohne Online-Zwang, ohne Registrier-Zwang.

Ich glaub ich wünsch mir wirklich eine 999€ Playstation 6.

Mal keine Kompromisse bei der Technik und Verarbeitung würde nicht nur in eine sehr nachhaltige und langlebige Konsole führen, sondern auch zu einen ordentlichen Next Gen Sprung.

Pssst, sag das nicht zu laut. Die Hardware dürfte doch mittlerweile schon feststehen.
    Da würde ein Preis von 999€ gegenüber von beispielsweise 499€ die Konsole auch nicht mehr schneller machen.

Eine Abwärtskompatibilität wäre ebenfalls toll, auch wenn es mittlerweile fast jedes Game das ich ins Herz geschlossen habe als Remaster, Remake oder nochmal als digitale Neuauflage gibt.

Gerade MGS4 würde ich gerne nochmal an einer PS spielen mit besserer Optik :)

True native backwardscompatibility wäre ein Traum. PS3 Spiel rein und los gehts.

- Sowas wie Frame Generation

Bitte nicht, ich mag meine Pixel nativ. FrameGen grenzt an Scam gegenüber meines Anspruchs an auf meiner Hardware laufenden Spiele.

- Gefälligeres Design (wie PS2 oder PS3 Fat)

Bin dabei, allein schon weil Schwarz Biggrin

- Bessere Akkulaufzeit bei den Controllern

2. Einen besseren Pro-Controller. Der Akku des Edge ist nicht gut und bei dem Preis hätte ich gern HE- oder TMR-Sticks.

Das mit dem Akku wundert mich, ist das ein Edge Problem? Ich dachte, der hätte schon einen größeren Akku spendiert bekommen. Ich kann mit meinem standart DS5 locker 6 Stunden am Stück durchspielen - das weiß ich aus Erfahrung, ab dann bekomm ich so langsam Rücken.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Das mit dem Akku wundert mich, ist das ein Edge Problem? Ich dachte, der hätte schon einen größeren Akku spendiert bekommen. Ich kann mit meinem standart DS5 locker 6 Stunden am Stück durchspielen - das weiß ich aus Erfahrung, ab dann bekomm ich so langsam Rücken.

Der Akku ist schon eine ganze Ecke schlechter als im normalen Controller. In 3-4 Stunden hast du den komplett leer, würde vermuten die Akkulaufzeit beträgt die hälfte vom normalen.

Hätte er wenigstens die gleiche Laufzeit wie der normale Controller, wäre er in meinen Augen nahezu perfekt.

• Ich würde mir wünschen, obwohl es mich selbst nicht betrifft (🤭), dass Sony zwei Versionen der PS6 verkauft, wobei es gar nicht um die Konsole an sich geht.

Die sollten einfach ihr Gamepad mit dem alten Design/der alten Anordnung der Sticks verkaufen, und eines mit den "vertauschten" Analogsticks/Digitalkreuz,

Man könnte sich dann beim Kauf für eines der beiden Pakete entscheiden.

Viele favorisieren die Anordnung wie beim Xbox-Pad, und sie könnten damit eventuell neue Spieler gewinnen. Das wäre auch technisch/spielerisch gar kein Problem, die Pads haben ja die gleichen Funktionen und selbe Anzahl an Buttons.

• Viele favorisieren die Anordnung wie beim Xbox-Pad, und sie könnten damit eventuell neue Spieler gewinnen.

Ich zähle zum Beispiel auch dazu! Merke jedes Mal, wenn ich vom DualSense zum Xbox Pad wechsle, wie es ein Stück ergonomischer ist, weil der Daumen sich nicht so weit strecken muss. Ist natürlich kein großes Drama, aber eine Feinheit, die für mich persönlich den Xbox Controller zum ergonomischsten Controller am Markt macht.

Ein neuer DualSense mit der Xbox Anordnung fände ich daher auch sehr begrüßenswert

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!