Ja sowieso. Und sind Mädels im Teenie-Alter noch nicht so anspruchsvoll was finanzielle und berufliche Dinge angeht.
Echt nicht ... Das Auto oder das Motorrad waren später schon ne kleine Hilfe. ![]()
Ja sowieso. Und sind Mädels im Teenie-Alter noch nicht so anspruchsvoll was finanzielle und berufliche Dinge angeht.
Echt nicht ... Das Auto oder das Motorrad waren später schon ne kleine Hilfe. ![]()
Echt nicht ... Das Auto oder das Motorrad waren später schon ne kleine Hilfe.
Brauchte ich nicht um Mädels abzuschleppen. Aber es gab sicherlich auch welche die sich dadurch beeindrucken lassen haben.![]()
Wieso gab ... die gibt es leider immer noch. Den Satz "Dein Bike ist aber schick!" ... höre ich z.B. nur bei einer Critical Mass. ^^
Ich hab mich ZIEMLICH ausgelebt früher. Mit meiner Holden bin ich jetzt aber auch schon fast 15 Jahre zusammen.
Mit Datings kenne ich mich nicht aus. Bin mit meiner Frau schon fast 30 Jahre zusammen.
Und das davor war Teeniekram.
Geht mir genauso.
Bin mit meiner Frau ja nun auch schon 20 Jahre zusammen, und haben geheiraten nach 18 Jahren Beziehung. Ich mach den Witz draus: Jetzt ist die Beziehung volljährig, also durfte auch geheiratet werden ![]()
Davor war auch eher Teenie kram.
Und bei dem Teenie kram galt: Jede menge Weibliche Bekanntschaften und daraus resultierend auch diverse Geschichten ... aber wenn man eine wirklich "haben" wollte hat man sich zum löffel gemacht
Das musste sich schon von alleine ergeben und hat es sich zum Glück auch ![]()
Kann ich so nicht behaupten. Ich hatte immer die freie Wahl. Meine Holde habe ich mit 31 kennengelernt, sind wie gesagt jetzt fast 15 Jahre, aber davor... hab bei dreistellig aufgehört zu zählen, aber zum Löffel machen musste ich mich nie.
Kann ich so nicht behaupten. Ich hatte immer die freie Wahl. Meine Holde habe ich mit 31 kennengelernt, sind wie gesagt jetzt fast 15 Jahre, aber davor... hab bei dreistellig aufgehört zu zählen, aber zum Löffel machen musste ich mich nie.
Dreistellig? Dann warst du ja ein richtiger Casanova!![]()
... richtiger Casanova!
... oder eher Gigolo? ^^
Dont ask for sunshine. Ich hab echt schon mehrere Leben gelebt, der Mensch, der ich jetzt bin, lebt vollkommen anders als der, der ich noch 2010 war. Und solche Scheidepunkte hatte ich schon mehrere im Leben. Ich war sogar mal ein knappes Jahr auf der Straße.
Ich war sogar mal ein knappes Jahr auf der Straße.
Zum Glück bei mir nur 10 Tage, aber das hat mir gereicht ...
Das erdet einen, gell? An dem Zeitpunkt meines Lebens wollte ich sterben. Dachte ich zumindest. Hat sich rausgestellt, dass das ein Trugschluss war. Doch erst als ich verstanden, WIRKLICH verstanden habe, dass die Hölle nicht auf Erden, sondern in uns ist, konnte ich meinen Geist befreien und damit beginnen, mir meinen Himmel zu schaffen.
Das erdet einen, gell?
War zum Glück im Sommer, aber so ein Tagesaufenthalt und ein Obdachlosenheim sind Erfahrungen die man sich nicht unbedingt geben muss. Ist aber schon gut das es sowas gibt. Man lernt halt Sachen in der Zeit wie so ein Tagesablauf eines Obdachlosen funktioniert ... damit man überlebt.
Frühstück in der Bahnhofsmission, Essenskarte für den Tagesaufenhalt in der Kirche erbetteln, jeden Mülleimer aufn Weg auf Pfandflschen überprüfen ... Kaffee und Kuchen wieder in der Bahnhofsmission, Pfand dann fürs Abendbrot ausgeben, bis 17 Uhr sich irgendwie beschäftige dann ist Einlass hier im Obdachlosenheim ... wer zu spät kommt hat halt Pech ... ach ja und morgens um 8 Auslass mit allen Klamotten die man so bei sich hat.
Gebe zu das ist schon Obdachlosigkeit light ... aber das hab ich nur gehabt, weil ich halt Hilfe von anderen Obdachlosen in der Zeit hatte.
Ach, schau mal AzRaeL, hatte gar nicht mitbekommen, dass es jetzt fertig ist:
https://store.steampowered.com/app/2820820/Jo…_Hordes_of_Hel/
Ich kann das Spiel nur empfehlen, ist eines meiner Lieblinge in dem Genre. Und der verlangte Preis ist ein Witz!
Noch einer meiner Reverse Bullet Hell Lieblinge ist jetzt in Version 1.0 draußen, AzRaeL. Kennst du den Vorgänger? Der war ja eigentlich ein Ego Shooter. Der Reverse Bullet Hell Style ist wie maßgeschneidert für das Spiel, ohne Witz, man könnte meinen, er wurde dafür erfunden! Richtig, richtig gut und wahnsinnig süchtig machend! Und auch hier steht der Preis im positiven Sinne in keinem Verhältnis zum Spaß!
Koeter Deep Rock Bullet Hell hab ich im Gamepass gespielt. Sehr cool auch mit dem Loot durch Abbau der Brocken!
Das ist für mich die existentiellste Frage überhaupt. So lange wir das nicht verstehen, wissen wir gar nichts.
Ich finde das Thema auch interessant und habe mir selber schon öfter Gedanken gemacht.
Für mich ist das Bewusstsein das emergente Produkt eines Neuronenkollektivs. Also der Vernetzungszustand der (oder bestimmter) Neuronen im Gehirn.
Aber genauer erklären kann ich es nicht. Dafür müsste man alle Vernetzungs / Schaltzustände im Gehirn erfassen können.
Forscher sind schon dabei bei Tieren bis Mäusegröße das Gehirn genau zu kartografieren.
(Die Tabelle habe ich nicht gemacht. Sondern jemand der sich sehr gut in Philosophie auskennt. Die darf ich aber weiter verwenden.)
Erkenntnistheorie ist auch sehr spannend. Ich sehe mich ja als Realisten an mit einen naturwissenschaftlichen Weltbild.
Für mich gibt es eine bewusstseinsunabhängige Realität (BuR). Aber Gott will ich nicht ausschließen. Irgendwo ausserhalb des Universums. Der nicht ins Weltgeschehen eingreift.
Was paradox ist: ohne geistige Konstruktionen können wir keine Aussagen über die Welt machen. Auch wenn es zahlreiche Indizien gibt das die Welt schon ohne uns existiert hat.
Und die Qualia lässt sich auch nur aus der subjektiven Sicht beschreiben. Aber wenn man sie wie eine Empfindung versteht, muss sie eine neuronale Ursache haben. Wie andere Empfindungen auch.
Schaut echt super aus, aber der Preis ist Horror kein Traum ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!