Man kann echt nur hoffen, dass Konami PES wieder rettet...

Allgemeines Blubbern
- 

- 
			Alles anzeigenMir passieren manchmal so Sachen. Letztens ist ein großes dickes Wasserglas in der Küche ganz von alleine zersprungen. Das hat so laut geknallt, dass ich sogar zusammengezuckt bin im Wohnzimmer. Rief dann meine Frau, die von oben antwortet, Küche ist aber im Erdgeschoß. Dann bin ich schnell dahin, weil ich dachte, dass eins der Kinder dort was gemacht hat. Raum menschenleer, nur mit lauter Glasscherben überall. Eben ist das Badezimmerlicht von ganz alleine angegangen. Schalter war umgelegt. Gibt bestimmt rationale Erklärungen bei Professor Google dazu, aber der Gedanke, dass es was Paranormales war, löst bei mir wohlige Schauer im Nacken^^ Habt ihr auch schon seltsame Erlebnisse gehabt? Ich liebe Gruselgeschichten! Lacht mich aus aber bei uns zuhause gabs in der Vergangenheit (letzte Wohnung) immer komische Momente und teils wirklich ein heftiges Unwohlsein. Meine Freundin hatte dann Weißen Salbei besorgt und die komplette Wohnung ausgeräuchert. In dem Moment als Sie das tat musste ich nur lachen und mit dem Kopf schütteln. Angeblich soll sowas gegen böse Geister und Energien helfen. Tzja aber man sagt ja wer am Ende Lacht, lacht am besten und das war meine Freundin. Danach war das Unwohlsein verschwunden und es passierte auch nichts komisches mehr. Als wir dann umgezogen sind haben wir auch gleich den weißen Salbei wieder besorgt und die Wohnung damit befreit. Keine Ahnung ob sowas wirklich hilft und woher die "Probleme" kamen aber uns hat das wirklich geholfen. Solltet ihr auch mal versuchen  
- 
			Bei uns wird traditionell mit Weihrauch die Ecken jedes Zimmers beräuchert. Grundsätzlich wird aber viel Weihrauch genutzt. Darf ich fragen, was bei euch vorfiel Blackout ? Gamerstart ist so crazy. Ich vergesse manchmal, in welchem Thread ich thematisch bin  
- 
			Gamerstart ist so crazy. Ich vergesse manchmal, in welchem Thread ich thematisch bin  Geht mir ganz genauso. Aber so war meine kleine Ecke hier tatsächlich auch gedacht, als Schmelztiegel für Gott und die Welt. 
- 
			Manchmal weiß ich aber nicht mehr, in welchem Thread nochma ein thematischer Faden offen war^^ Find es aber cool, dass es hier so entspannt ist mit dem OT. Ich schweife gerne ab und trotzdem kriegen wir alle noch irgendwie die Kurve  
- 
			Mein Hang dazu, Themen threadübergreifend zu verknüpfen macht es sicher nicht leichter. ^^ 
- 
			Ja. Bro du bist mein thematischer Endgegner hier. Wegen dir bekomme ich noch Alzheimer in jungen Jahren. 
- 
			Awas, ich halt dein Hirn fit und aktiv! ^^ 
- 
			Verdienst ein Sudoku Badge^^ 
- 
			Lacht mich aus aber bei uns zuhause gabs in der Vergangenheit (letzte Wohnung) immer komische Momente und teils wirklich ein heftiges Unwohlsein. Meine Freundin hatte dann Weißen Salbei besorgt und die komplette Wohnung ausgeräuchert. In dem Moment als Sie das tat musste ich nur lachen und mit dem Kopf schütteln. Angeblich soll sowas gegen böse Geister und Energien helfen. Tzja aber man sagt ja wer am Ende Lacht, lacht am besten und das war meine Freundin. Danach war das Unwohlsein verschwunden und es passierte auch nichts komisches mehr. Als wir dann umgezogen sind haben wir auch gleich den weißen Salbei wieder besorgt und die Wohnung damit befreit. Keine Ahnung ob sowas wirklich hilft und woher die "Probleme" kamen aber uns hat das wirklich geholfen. Solltet ihr auch mal versuchen  Ach lachen würde ich da nicht. Ich erkläre mir sowas gerne so, auch wenn ich da etwas weiter aushole: Ich bin der festen Überzeugung das es eine übergeordnete "Gottheit" gibt. Nicht unbedingt im Sinne irgendeiner Religion aber auf jedenfalls etwas übergeordnetes und aus unserer Perspektive "Gott gleiches". Mir persönlich sind es einfach viel zu viele Zufälle die zum Umstand unseres Universums inkl. unserer Erde und auch unseres seins als das es Zufall sein könnte. Vergleiche das ganz simpel so wie als ob wir durch ein Mikroskop sehen und so Einblick in eine völlig neue Welt erhalten wo die kleinst lebewesen wahrscheinlich auch gar nicht mit kriegen das etwas großes gerade von ausen drauf guckt oder es beeinflussen könnte  Deswegen, ich denke nicht das es eine Gottheit im Sinne irgendeiner Religion gibt aber eben doch etwas übergeordnetes und wer weiß was da angestellt wird und wie es sich teils auf uns oder unser Umfeld auswirkt. Insgesamt soll es aber nicht heißen das ich was gegen Religionen hätte. Abseits all den, nennen wir es, komischen Murks den die Kirche veranstaltet hat finde ich es dennoch wichtig das es das gibt. Man vergisst zu gerne was da alles mit dran hängt. Sei es die Gemeinschaft, Hilfsangebote und andere Einrichtungen, das auch ältere Menschen einen Ort haben den sie regelmäßig aufsuchen können und und und. nicht zuletzt sind die lehren die ein guter Pastor von sich gibt auch mit Ausklammerung des Wortes "Gottes" und je wie man sie interpretiert und für sich auslegt gute Augenöffner oder können ein gutes Leidbild sein. Was Gruselgeschichten angeht: Meine Oma hat früher immer behauptet das wenn sie an Weihnachten draußen auf dem Balkon sitzt immer das Gefühl habe das sie etwas am Arm packt und behauptete auch das mal abdrücke zu sehen gewesen wären. Ob es stimmt? Ich weiß nicht. Persönlich hatte ich es in einer Wohnung, obwohl ich absolut nicht anfällig für sowas bin, das es mich immer geschaudert hat in den Keller zu gehen. Man muss dazu sagen, das es nicht einfach nur ein Keller war, sondern ein Uralt Altbau wo sich der Keller über 3 Wohnungen hinweg erstreckt hat mit paar Abzweigungen und Gängen  Mussten trotzdem immer in unseren Raum zum Wäsche Waschen, gab immer ein mulmiges Gefühl. Warum? Ehrlich gesagt kein blassen Schimmer. Mussten trotzdem immer in unseren Raum zum Wäsche Waschen, gab immer ein mulmiges Gefühl. Warum? Ehrlich gesagt kein blassen Schimmer.Aus der Sache mit dem weißen Salbei kann man auch eine schöne Tradition machen, dann sieht es für "ungläubige" nicht so "blöd" aus sondern ist halt einfach eine Tradition  Erlaubt ist, was hilft und wenn es euch damit besser geht, nur zu. Schadet schließlich keinen Erlaubt ist, was hilft und wenn es euch damit besser geht, nur zu. Schadet schließlich keinen 
- 
			Persönlich hatte ich es in einer Wohnung, obwohl ich absolut nicht anfällig für sowas bin, das es mich immer geschaudert hat in den Keller zu gehen. Man muss dazu sagen, das es nicht einfach nur ein Keller war, sondern ein Uralt Altbau wo sich der Keller über 3 Wohnungen hinweg erstreckt hat mit paar Abzweigungen und Gängen  Mussten trotzdem immer in unseren Raum zum Wäsche Waschen, gab immer ein mulmiges Gefühl. Warum? Ehrlich gesagt kein blassen Schimmer. Mussten trotzdem immer in unseren Raum zum Wäsche Waschen, gab immer ein mulmiges Gefühl. Warum? Ehrlich gesagt kein blassen Schimmer.Uneinsichtige und verschachtelte Keller wirken oft bedrohlich. 
 Nicht umsonst bemühen sich Städteplaner, möglichst viele sogenannte „Angsträume“, wie zum Beispiel schlecht ausgeleuchtete Unterführungen, zu beseitigen und durch neutrale, angenehmere Wege zu ersetzen.Aus der Sache mit dem weißen Salbei kann man auch eine schöne Tradition machen, dann sieht es für "ungläubige" nicht so "blöd" aus sondern ist halt einfach eine Tradition  Erlaubt ist, was hilft und wenn es euch damit besser geht, nur zu. Schadet schließlich keinen Erlaubt ist, was hilft und wenn es euch damit besser geht, nur zu. Schadet schließlich keinen Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine Frage des Mindsets ist und dass dieses durch Rituale positiv beeinflusst werden kann. 
 Denn was sind übernatürliche Dinge anderes als Geschehnisse, über die wir glauben. keine Kontrolle zu haben?
 Durch Rituale - etwa das Räuchern mit Salbei - reden wir uns ein, ein Stück Kontrolle zurückzugewinnen. Das vermittelt uns in dieser Hinsicht Seelenfrieden.Der Salbei steht hier nur als Stellvertreter für alles Mögliche. 
- 
			Bei uns wird traditionell mit Weihrauch die Ecken jedes Zimmers beräuchert. Grundsätzlich wird aber viel Weihrauch genutzt. Darf ich fragen, was bei euch vorfiel Blackout ? Gamerstart ist so crazy. Ich vergesse manchmal, in welchem Thread ich thematisch bin  Elektrische Zahnbürste ging einfach an, Bewegung der Tür obwohl alle Fenster zu waren, Bedrückendes Gefühl als ob man beobachtet wird, Knarzen vom Boden und und und... Alles irgendwie gruselig. Nach dem Räuchern war alles weg :o 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Elektrische Zahnbürste ging einfach an, Bei jeder Dienstreise geht die in einem Koffer an! Ich kann doch jetzt nicht die komplette Autobahn Räuchern  
- 
			Ich bin ja nicht so der Anhänger von Esoterik. Bei mir hat mal ein Arzt, der auf dem Trip war, die "Energiebahnen" durchgemessen. Obwohl ich vorher konkrete Symptome genannt hatte. Da war ich schon sehr skeptisch. Dann bin ich zu einen anderen Arzt gegangen und der hat mein Blut untersucht. Herausgekommen ist eine Schilddrüsenüberfunktion.  Manche Stellen auch ihre Möbel im Haus in eine bestimmte Anordnung. Damit der "Energiefluss" nicht gestört wird. Wenn es sie glücklich macht!  
- 
			Feng Shui meinst du. Das ist aus dem Buddhismus. Ich hab auch so ein Gefühl für den Raum. Schreibe das aber einer gewissen Sensibilität meinerseits zu. Es gibt gewisse Anordnungen von Möbel, die bei mir ein Unwohlsein fördern. Muss zu Hause auch mehrmals umstellen, bis es passt. Witzigerweise fühlt sich meine Frau im Raum auch wohler, wenn ich fertig bin mit der Anordnung. 
- 
			- Offizieller Beitrag
 Witzigerweise fühlt sich meine Frau im Raum auch wohler.... wenn ich mich nicht im Raum aufhalte  
 Aber ja, ich stellte meine Möbel auch mehrmals um bis ich mich 100% wohlfühle oder ersetze sogar ein Möbelstück im Zimmer. Es ist jetzt ein Glaube bei mir dahinter, sondern eher mein Unterbewusstsein, welches da reagiert. Wenn ich in einen Raum komme und mir fällt auf, dass dies nicht so passt, glaub man es vergessen zu können. Aber in Wirklichkeit wird das im Unterbewusstsein immer wieder vorkommen. Daher mache ich das meist gleich und merke dann auch keinen innerlichen Stressfaktor mehr.
- 
			Naja, ich stelle die Möbel auch nicht mitten in den Raum.  Aber das hat eher pragmatische Gründe. Ich glaube an nichts übernatürliches. Wobei es vielleicht einen Gott ausserhalb des Universums gibt. Aber im Universum gelten die Naturgesetze. 
- 
			Aurelie ist auch ein groooßer Fan von Feng Shui. Die dekoriert hier auch ständig um, die kleine Wildsau. ^^ 
- 
			Ich glaube nicht das Gott aktiv ins Weltgeschehen eingreift. Dafür gibt es in der Welt zuviele Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten. Ich denke eher das er den Menschen die Wahl lässt Gerechtigkeit herzustellen und gut zu sein. Vielleicht eine Art Prüfung. Ein Leben nach dem Tod kann und will ich nicht ausschließen. 
- 
			Ich kenn da eine abgefahrene Theorie, ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst: BeitragRE: Allgemeines BlubbernDas hatte ich im Philosophiethread drüben im PCGHX schon mit RyzA , wollte euch das hier aber nicht vorenthalten:
 youtu.be/VmHAuMGJwe4?si=71yfJkEyqip3mSg4
 Was denkt ihr darüber? Koeter Koeter2. September 2025 um 13:27 
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!