- Offizieller Beitrag
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Spendenmöglichkeit einrichten oder es lieber ganz weglassen soll. Nach reiflicher Überlegung – und weil von euch bereits mehrmals die Idee bzw. das Angebot kam – habe ich mich nun entschieden, auf dieser Seite eine kleine Spendenbox einzurichten. So sieht sie aus und ist unter der Shoutbox zu finden!
Alles, was ihr spendet, fließt direkt in diese Seite – sei es für den Hoster, neue Funktionen oder die Dinge, die ich euch hier zur Verfügung stelle. Der wichtigste Punkt dabei ist mir: Spenden sind komplett freiwillig! Niemand soll sich verpflichtet fühlen. Wer spendet, unterstützt damit den Betrieb und die Weiterentwicklung der Seite – und wer nicht spendet, ist selbstverständlich genauso ein gern gesehenes Mitglied unserer Community. Auch wenn niemand spendet, bleibt diese Seite selbstverständlich weiterhin bestehen, denn sie ist und bleibt mein Herzensprojekt.![]()
Es gibt keinerlei Sonderrechte oder freigeschaltete Funktionen für Spender. Jeder soll hier die gleiche Erfahrung genießen können, unabhängig davon, ob er spendet oder nicht. Die Seite bleibt außerdem dauerhaft werbefrei – ganz gleich, ob mit oder ohne Spende.
Spenden sind einmalig, nicht an ein Abo gebunden – und natürlich könnt ihr auch mehrfach spenden, wenn ihr möchtet.
Was ich jedoch gerne für alle Unterstützer machen möchte, ist ein kleines Abzeichen als Dankeschön. Damit habt ihr zwar keine Vorteile oder Sonderrechte, aber ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für eure Unterstützung.