Werde Unterstützer von Gamerstart

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Spendenmöglichkeit einrichten oder es lieber ganz weglassen soll. Nach reiflicher Überlegung – und weil von euch bereits mehrmals die Idee bzw. das Angebot kam – habe ich mich nun entschieden, auf dieser Seite eine kleine Spendenbox einzurichten. So sieht sie aus und ist unter der Shoutbox zu finden!

Alles, was ihr spendet, fließt direkt in diese Seite – sei es für den Hoster, neue Funktionen oder die Dinge, die ich euch hier zur Verfügung stelle. Der wichtigste Punkt dabei ist mir: Spenden sind komplett freiwillig! Niemand soll sich verpflichtet fühlen. Wer spendet, unterstützt damit den Betrieb und die Weiterentwicklung der Seite – und wer nicht spendet, ist selbstverständlich genauso ein gern gesehenes Mitglied unserer Community. Auch wenn niemand spendet, bleibt diese Seite selbstverständlich weiterhin bestehen, denn sie ist und bleibt mein Herzensprojekt.<3

Es gibt keinerlei Sonderrechte oder freigeschaltete Funktionen für Spender. Jeder soll hier die gleiche Erfahrung genießen können, unabhängig davon, ob er spendet oder nicht. Die Seite bleibt außerdem dauerhaft werbefrei – ganz gleich, ob mit oder ohne Spende.

Spenden sind einmalig, nicht an ein Abo gebunden – und natürlich könnt ihr auch mehrfach spenden, wenn ihr möchtet.

Was ich jedoch gerne für alle Unterstützer machen möchte, ist ein kleines Abzeichen als Dankeschön. Damit habt ihr zwar keine Vorteile oder Sonderrechte, aber ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für eure Unterstützung.

• Vollkommen verdient für die Arbeit mit dem Forum. Auf viel Kaffee für unseren Gorilla damit er lange wach bleibt.^^

Edit: Zu spät mit dem Usernamen. :ROFL:

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Ich werde erstmal abwarten wie diese Community sich noch entwickelt. Wenn es mir dann immer noch gefällt bin ich bestimmt auch bereit einen kleinen Obolus zu spenden.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Ab wann ist die Entwicklung abgeschlossen?:Ugly:

Wahrscheinlich nie. :ROFL:

Aber noch ist das Forum ja recht neu. Und niemand weiß wo es in einen halben Jahr steht.

Deswegen warte ich damit ab!8o

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

"Die Welt ist bunt, mannigfaltig und hat sehr viele Nuancen. Was sie auch komplex macht. Um sie besser begreifen zu können neigt der Mensch zum reduzieren."

• Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich nie. :ROFL:

Aber noch ist das Forum ja recht neu. Und niemand weiß wo es in einen halben Jahr steht.

Deswegen warte ich damit ab!8o

Dein Vertrauen fühlt sich richtig gut an, wie als wäre hier ein SCAM unterwegs :D Aber wie schon im Erstpost steht, soll sich keiner verpflichtet fühlen! Ich möchte nur ganz klar betonen, dies hier wird von einer Privatperson gesteuert und auch integriert! Aktuell habe ich knapp 4-stellig in diese Seite schon investiert und bin weiter bereit, in mein Hobby und Leidenschaft zu investieren. Jedoch werde ich nicht mit großen Seiten messen können und will ich auch gar nicht, denn wie ihr alle, habe ich selbst auch Verpflichtungen wie ein Beruf und meine Familie. Daher ich versuche so gut es geht euch zu unterhalten, so gut es geht moderne Features zu Verfügung zu stellen aber natürlich brauch ich auch einmal Zeit für mich oder kann nicht jeden Wunsch erfüllen ;)

• Aktuell habe ich knapp 4-stellig in diese Seite schon investiert und bin weiter bereit, in mein Hobby und Leidenschaft zu investieren.

Heftig!

Gorilla du hast meinen größten Respekt! Ich finde, dass das Forum allein seit Anbeginn bis jetzt in den paar Monaten soo Hammer angenehm war und hoffentlich auch bleiben wird, dass jeder Euro Spende verdient vom Herzen kommen sollte!

Ich habe noch nie für ein Forum gespendet, aber habe es jetzt wirklich gern gemacht und glaube auch nicht, dass dieses Forum hier seltsame Formen annehmen wird, solange du mit deiner Art dahinter stehst!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Ich danke dir von Herzen! Sei dir sicher: Ich habe nicht vor, hier etwas grundlegend zu ändern. Sollte es einmal größere Anpassungen geben, werden diese selbstverständlich vorab mit euch im Forum besprochen und nur eure Meinung entscheidet, ob etwas umgesetzt wird oder nicht.

Ich weiß genau, was ich an euch habe, denn ohne euch würde ich mich wahrscheinlich heute noch alleine hier unterhalten. Es macht mir unglaublich Freude, jeden Tag oben in der Glocke eine neue Zahl zu sehen und schon zu wissen, dass mich ein Beitrag erwartet, der unserer Community Mehrwert bringt.

Besonders schätze ich, dass ich keine Sorge haben muss, dass Diskussionen sofort in Streit ausarten, stattdessen finden hier wirklich angenehme und erwachsene Gespräche statt. Genau das macht Gamerstart für mich so besonders! <3

• Dein Vertrauen fühlt sich richtig gut an, wie als wäre hier ein SCAM unterwegs :D Aber wie schon im Erstpost steht, soll sich keiner verpflichtet fühlen! Ich möchte nur ganz klar betonen, dies hier wird von einer Privatperson gesteuert und auch integriert! Aktuell habe ich knapp 4-stellig in diese Seite schon investiert und bin weiter bereit, in mein Hobby und Leidenschaft zu investieren. Jedoch werde ich nicht mit großen Seiten messen können und will ich auch gar nicht, denn wie ihr alle, habe ich selbst auch Verpflichtungen wie ein Beruf und meine Familie. Daher ich versuche so gut es geht euch zu unterhalten, so gut es geht moderne Features zu Verfügung zu stellen aber natürlich brauch ich auch einmal Zeit für mich oder kann nicht jeden Wunsch erfüllen ;)

Das verstehe ich. Ich hatte mich ja oft für deine Mühen auch bei dir bedankt.

Aber musst mich auch verstehen. Ich bin hier noch nicht so lange. ;)

• Offizieller Beitrag

Aber musst mich auch verstehen. Ich bin hier noch nicht so lange. ;)

Ich habe auch gar nichts erwartet wie auch im Erstpost geschrieben! Nochmals es muss sich keiner Rechtfertigen ist mir auch viel lieber, denn eine Diskussion will oder wollte ich gar nicht damit anheizen. Wer Gamerstart unterstützen möchte, hat meinen ewigen Dank, wer nicht will/kann wird genauso hier geschätzt und kann seine Meinung posten die ich genauso gewichtig ansehe und mich immer bemühen werde, jedem es so gemütlich wie möglich einzurichten.

• Ich habe auch gar nichts erwartet wie auch im Erstpost geschrieben! Nochmals es muss sich keiner Rechtfertigen ist mir auch viel lieber, denn eine Diskussion will oder wollte ich gar nicht damit anheizen. Wer Gamerstart unterstützen möchte, hat meinen ewigen Dank, wer nicht will/kann wird genauso hier geschätzt und kann seine Meinung posten die ich genauso gewichtig ansehe und mich immer bemühen werde, jedem es so gemütlich wie möglich einzurichten.

Alles gut! Ich hatte ja auch gar nicht ausgeschlossen das ich spende. Nur eben jetzt noch nicht!8o

• Offizieller Beitrag

Alles gut! Ich hatte ja auch gar nicht ausgeschlossen das ich spende. Nur eben jetzt noch nicht!8o

Alles gut, aber ich finde halt das dies nicht da her gehört :D Entweder man macht es oder nicht, aber warum man jetzt nicht spendet oder warum noch wartet habe ich gar nicht gebeten :D Ist ja wie oben beschrieben völlig freiwillig! Ich werde weder eine Special Seite einrichten noch eine Prangerseite :D

• Alles gut, aber ich finde halt das dies nicht da her gehört :D Entweder man macht es oder nicht, aber warum man jetzt nicht spendet oder warum noch wartet habe ich gar nicht gebeten :D Ist ja wie oben beschrieben völlig freiwillig! Ich werde weder eine Special Seite einrichten noch eine Prangerseite :D

Ich hatte nur meine Meinung dazu geschrieben. 8o

Das hier keine Diskussionen darüber erwünscht sind wusste ich nicht!

Einmal editiert, zuletzt von RyzA (20. September 2025 um 12:33)

• Offizieller Beitrag

Das hier keine Diskussionen darüber erwünscht sind wusste ich nicht!

Ich glaube du hast meinen Satz oben falsch verstanden! Es kann hier gerne diskutiert werden aber ich wollte nur ganz klar mitgeben, dass ich hier durch die Spenden weder danach mehr machen kann noch ohne Spenden weniger machen werde. In 6 Monaten wird es Gamerstart weiter geben! In 2 Jahren wenn es nur 10 aktive Mitglieder gibt wird es diese Seite auch weiterhin geben.

Daher wollte ich nur klar die Erwartungshaltung aufzeigen! Ich mache das hier nebenbei und nicht auf Vollzeit. Auch wurde diese Seite bewusst von mir gegründet ohne das ich hier jemals ein + machen möchte. Die Spenden dienen einfach um entweder den Erhalt zu erleichtern oder weitere Features, Keys usw zu Verfügung zu stellen aber nicht damit ich mir damit 4 Döner am Tag kaufen kann.

• Ich wär bestimmt bereit, dich bzw. die Seite hier und da mal etwas zu supporten, allerdings, und das ist so eine Sache mit Internetcommunites, möchte ich "meine Daten" so wenig wie möglich herumstreuen. Gerade, was Bezahl- und z.B. Klarnameninformationen angeht.

Wenn dir eine Möglichkeit einfallen sollte, wie man komplett anonym supporten kann, werde ich erneut abwägen

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Einmal editiert, zuletzt von Kupfer (21. September 2025 um 12:37)

• Offizieller Beitrag

Klar! Im Forum "Netzteile" hat sich massiv Staub angesammelt, da könntest du mal Ehrenamtlich wischen :D! Ihr unterstützt die Seite mit jedem Post, Thread ja sogar nur wenn ihr Online seid. Ich habe es wirklich nur gemacht, weil ich jetzt ein paar mal darauf angesprochen wurde. Ich freue mich wirklich über jede Unterstützung! Ob das eine Spende ist, ob das ein Thread ist oder Artikel, alles hilft ungemein. Sollten wir uns alle mal RL treffen geht die erste Runde auf meine Kappe ;)

• Warum schaltest du eigentlich nicht ein bisschen Werbung?
    Das würde dir doch auch schon eine kleine Finanzspritze geben, ich finde es zwar sehr angenehm das hier keine Werbung ist, kann es aber auch nachvollziehen wen Werbung geschaltet wird, und man so wenigstens ein bisschen was zurück bekommt.

Ich sehe das ähnlich wie Kupfer mit dem spenden, nennt mich paranoid aber ich halte das mit meinen Daten auch so, das ich sie so wenig wie möglich "raus werfe", ich will dir damit auch nichts unterstellen, aber ich denke du verstehst schon was ich meine:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!