Was spielt ihr gerade?

• Das definiert jeder für sich.

Ich fand die neue Ausrichtung sehr erfrischend. Zelda wurde schon immer neu erfunden. Allein wenn ich nur den Gap zwischen Wind Waker und Twilight Princess mir anschaue.

Genau das macht mMn auch den Reiz dieser Reihe aus.

Wind Waker war eine Neuerfindung, die zuerst gar nicht gut - insbesondere wegen des Artstyles - bei den Fans ankam. Deswegen ist man direkt zurück zum OoT/MM-Stil und hat mit TP ein Sequel zu OoT gebracht. TP ist definitiv in den Top 3 meiner Lieblings-Zelda-Spiele - insbesondere auch, weil die Vibes des Spiels umwerfend düster sind. Das Spiel ist allerdings das direkte Gegenteil einer Neuerfindung. Wind Waker selbst hatte so einige Schwächen - was auch daran liegt, dass das Spiel eine holprige Entwicklung durchgemacht hat und man Content schneiden musste - voraussichtlich mindestens 3 Dungeons und mehr. Zumindest die Open-World-Qualen hat man in dem HD-Release auf der WiiU mit dem Swift Sail gefixt.

Das Zelda-Team neigt leider zu Überkorrekturen. Wo Wind Waker vielen zu "offen" war, war Skyward Sword dann wieder viel zu linear - und hatte nicht einmal eine verbundene Spielwelt. BotW war m.E. dann wieder eine zu starke Überkorrektur und "zu offen". Der sehr offene Stil hat dafür gesorgt, dass die Story und das Storytelling sehr schwach sind. Der Fokus auf Schreine anstatt von klassischen Dungeons hat dazu geführt, dass eines der größten Identitätsmerkmale der IP zerstört wird - gerade, weil die Schreine und die Haupt-"Dungeons" auch optisch und atmosphärisch repetitiv waren. Ich bin nicht per se gegen eine Open World, hoffe aber sehr, dass das nächste Zelda wieder klassischer und linearer wird. Auch auf die Survival Elemente kann ich gern verzichten.

• Letzter Urlaubstag und gerade noch rechtzeitig Hollow Knight Silksong beendet.

Bin bei 99% aber das reicht mir. Das Game war unfassbar schwer und teils unfair. Dagegen war Dark Souls und co. ein Kinderspiel :Hammer:

Damit kann ich endlich mit Death Stranding 2 anfangen. Parallel werde ich Hades II beginnen.

Endlich mal wieder einfache Games ^^

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Ich hatte Hades 1 tatsächlich refunded, hat mich irgendwie null gepackt.

Es dauerte 2-3 Stunden bis es damals bei mir klick gemacht hatte aber dann hat es umso mehr gerockt. So sehr, dass ich Hades II sofort vorbestellt hatte, als es möglich war.

Kann Teil 1 bedingungslos empfehlen sofern man solche Games auch nur ein bisschen etwas abgewinnen kann :)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

• Hm. Vielleicht sollte ich ihm im Sale nochmal ne Chance geben. Wobei ich gehört habe, Teil 2 soll nochmal deutlich besser sein.

Im Angebot kannst du dem Game gerne nochmal eine Chance geben. Zu Teil 2 kann ich noch nichts sagen. Habe mich von allen News und co. fern gehalten und will einfach sehen was mich erwartet :)

Hauptsystem:

Zweitsystem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!