Was spielt ihr gerade?

• Hollow Knight Silksong

Muss leider gestehen, dass es mir immer weniger gefällt. Es sieht zwar unglaublich schön aus und hat sehr starke Momente aber der Kern vom Spiel kann mich nicht überzeugen.

Die Kämpfe sind unnötig schwer und teils viel zu lang, sodass kein Flow im Spiel bei mir entsteht. Ich mag Souls Games aber die Bosse sind meist nur zu viele Gegner auf zu engen Raum mit Random Bewegungen und doppelten Schaden. Als Krönung sind die Speicherpunkte dann teils mehrere Minuten entfernt, sodass die Lust aufs Game extrem auf die Probe gestellt wird.

Ich gebe dem Game noch ein paar Stunden aber insgesamt hat mir Teil 1 bisher viel viel besser gefallen.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Folgt das auch der Far Cry Formel, Kyle1986? Ich spiele zurzeit SW: Jedi - Fallen Order und will im Anschluss Jedi - Survivor spielen, da könnte ich mir im Anschluss Outlaws durchaus vorstellen.

Bin jetzt mit Fallen Order durch und gehe jetzt Survivor an. Irgendwie hat mich das Backtracking beim ersten Run nicht so genervt wie diesesmal, hoffentlich ist das bei Survivor weniger nervig.

Hast du mich überlesen, Kyle1986? :)

• Ich habe jetzt "Vessel of Hatred" durch und alle Gebietsbelohnungen freigespielt.

Ein paar Nebenmissionen sind noch offen. Aber darauf habe ich keinen Bock mehr.

Jetzt geht´s weiter mit Endgame grinden.:Ugly:

Aber man hat ja schon echt viele Möglichkeiten was man machen kann. Mir gefällt´s!:thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Alien: Rogue Incursion in PSVR2

Mal ne halbe Stunde gespielt, bis zum ersten Kontakt mit einem Alien.

Die Lichtstimmung, der Qualm und die dunklen Ecken... brrrr als wäre man in einem Alien-Streifen😰

Einfach nur geil! Genau für sowas ist VR da. Angefixt fange ich jetzt auch Alien Earth an.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Angefixt fange ich jetzt auch Alien Earth an.

Viel Spaß! Bin mal gespannt wie du die findest.8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Angefixt fange ich jetzt auch Alien Earth an.

DA bin ich seit gestern Abend auch dran ... :Ugly:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Blackout So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, hatte bis auf Zwei Bossgegner überhaupt keine Probleme bei Silksong und mir macht es nach wie vor unheimlich Spaß.

Hast du mal andere Wappen, sofern frei gespielt, durch probiert? Vielleicht fällt dir das Spiel mit nem anderen Wappen leichter. Falls du am PC spielst, gibt es auch Mods, die Silksong vereinfachen.

Solange alle auf ihrer Gesinnung beharren, wird es immer einen Feind geben.

• Ich habe jetzt "Vessel of Hatred" durch und alle Gebietsbelohnungen freigespielt.

Ein paar Nebenmissionen sind noch offen. Aber darauf habe ich keinen Bock mehr.

Jetzt geht´s weiter mit Endgame grinden.:Ugly:

Aber man hat ja schon echt viele Möglichkeiten was man machen kann. Mir gefällt´s!:thumbup:

So schnell? Hast du das nicht erst gestern gekauft?

Hab endlich herausgefunden, wo man die Signatur ändern kann! :Daumen_hoch:

• So schnell? Hast du das nicht erst gestern gekauft?

Donnerstag. :Fresse:

• Bin jetzt mit Fallen Order durch und gehe jetzt Survivor an. Irgendwie hat mich das Backtracking beim ersten Run nicht so genervt wie diesesmal, hoffentlich ist das bei Survivor weniger nervig.

Würde jetzt eigentlich bei Survivor als "aktuelles" Game sein, aber da mein Xbox-Controller Series X meint beim rechten Stick Drift einzuführen und ich irgendwie mich nicht aufraffen kann meine extra gekauften Hall-Effect-Sticks einzulöten ... wirds wohl etwas dauern ... bin beim ersten Hauptgegner wegen dem Drift ausgestiegen. ;(

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• aber da mein Xbox-Controller Series X meint beim rechten Stick Drift einzuführen und ich irgendwie mich nicht aufraffen kann meine extra gekauften Hall-Effect-Sticks einzulöten

Ich habe zum Glück noch nicht das Problem. Jetzt weiß ich zum Glück wen ich um Hilfe bitten kann, sollte es mal zu Drift-Problemen kommen :thumbup:.

Aber kann Dich verstehen. Manchmal hat man einfach keine Nerven für solche Fieselarbeiten.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Mein Controller ist jetzt fast genau 2 1/2 Jahre alt ... wie alt ist deiner?

• Mein Controller ist jetzt fast genau 2 1/2 Jahre alt ... wie alt ist deiner?

auch gut 2 Jahre alt, bisher aber noch keine Probleme.
    Wenn man davon absieht das der Xbox-Controller Series X von Anfang an recht unpräzise war. Stört besonders bei Spielen mit Shooter-Elementen... Ich spiele mittlerweile immer mehr mit Controller am TV.

Am Monitor mit Maus und Tastatur bin ich ich immer noch deutlich besser, 100%ig habe ich mich noch nicht auf Controller umgewöhnt.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• auch gut 2 Jahre alt, bisher aber noch keine Probleme.
    Wenn man davon absieht das der Xbox-Controller Series X von Anfang an recht unpräzise war. Stört besonders bei Spielen mit Shooter-Elementen... Ich spiele mittlerweile immer mehr mit Controller am TV.

Am Monitor mit Maus und Tastatur bin ich ich immer noch deutlich besser, 100%ig habe ich mich noch nicht auf Controller umgewöhnt.

Ich spiele nur einige Genres vorrangig mit Controller und bin das auch so gewöhnt. Shooter geht gar nicht oder Strategie spiele ... verstehe auch die Konsoleros nicht die Cities Skylines mit Controller zocken. ^^

Edit: Mein Controller hatte bis Dato nie Probleme gemacht ... bin vom Xbox 360 Controller gekommen der mich wegen Drift dazu gezwungen hat.

• Bin jetzt mit Fallen Order durch und gehe jetzt Survivor an. Irgendwie hat mich das Backtracking beim ersten Run nicht so genervt wie diesesmal, hoffentlich ist das bei Survivor weniger nervig.

Hast du mich überlesen, Kyle1986? :)

Ja es folgt schon der Ubi-Formel, aber die Division Leute haben sich schon bemüht, da auszubrechen. Es gelingt nur bedingt, aber das Gesamtpaket stimmt schon. Fallen Order fand ich richtig gut. Survivor ... ok aber auch technisch ne Katastrophe.

:KKeep on Rockin' I A Free World & Metal is for Everyone!:K

• Blackout So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, hatte bis auf Zwei Bossgegner überhaupt keine Probleme bei Silksong und mir macht es nach wie vor unheimlich Spaß.

Hast du mal andere Wappen, sofern frei gespielt, durch probiert? Vielleicht fällt dir das Spiel mit nem anderen Wappen leichter. Falls du am PC spielst, gibt es auch Mods, die Silksong vereinfachen.

Habe bis eben gespielt 😅 Finde die Boss Areale auch mit besseren Equipment nach wie vor schlecht designt. Allerdings wird es langsam leichter. Habe die ganzen Bosse erstmal ignoriert gehabt und habe weiter die Story gespielt. Mittlerweile habe ich etwas bessere Ausrüstung, sodass die noch aufgeschobenen Bosse nach und nach gefallen sind. Richtige Freude kommt aber nicht auf wie nach einem Dark Souls Boss...

Spiele auf der Switch 2 daher gibt es für mich keinen leichteren Weg zum Ziel ^^

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Cities Skylines mit Controller zocken.

Die beste Umsetzung auf Controller die ich jemals gespielt habe! Das ging so schnell von der Hand, dass ich heute noch der Meinung bin, bin schneller und genauer beim bauen als am PC mit Maus und Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!