Nein KI basiertes Upscaling wie FSR4.

GPUs - News, Tests, Treiber, etc.
- 

- 
			Das stimmt so nicht... Wie der OptiScaler beweißt. Die damalige News dazu: AMD FSR 4 Leak ermöglicht Nutzung auch auf älteren GPUs | igor´sLAB Und da ich selbst noch eine RX 6800 beim Nachwuchs im Rechner stecken habe, kann ich das bestätigen. Hab im entsprechenden AMD Thread hier die passenden Versionen für RDNA 2-3 und RDNA 4 für den OptiScaler bereitgestellt als fertiges Paket. --------- Zur News: 5 Jahre ist echt ein Witz, selbst Vega hat man glaube ich 7 gegeben. 
 Aber gut, solange noch alles funzt und die allgemeinen Treiber weiter versorgt werden, halbwegs verschmerzbar.
 Ein Shit Move aber dennoch.
 Besonders in Zeiten wo man mit immer älter werdender Hardware noch brauchbares anstellen und sogar noch Gaming betreiben kann, wenn auch vielleicht nur Full HD/60, ist das echt nicht tragbar.
 Wie will man das später bei RDNA 3 rechtfertigen, wo man heute schon RDNA 2 absägt, wo eine RX 6800 immer noch schneller als eine 9060 XT ist ?
 Habe die letzte Zeit viel nV gehatet für ihr Verhalten. Aber das hier gerade ist auch nicht viel besser.Vor allem in Anbetracht dessen das selbst heute noch NEU RDNA2 Produkte verkauft werden, oder Produkte die auf RDNA2 basierte Technik mit sich führen. 
- 

- 
			Gab sicher nen ganz schönen Shitstorm. 
- 
			Gab sicher nen ganz schönen Shitstorm. Manchmal der große Vorteil von (berechtigten) Shitstorms. 
- 
			Garantiert. Auf YT war einiges los und allein in CB gabs bisher rund 700 Beiträge rund darum. Da möchte ich über Reddit erst gar nicht nachdenken  Und hier noch mal: 
- 
			Das ist gut so. 
- 
			Sehr gut und ein Hoch auf den Unmut im Internet ^^ Bis 2028 sollte schon noch für RDNA2 optimiert werden. RDNA1 kann wegen mir auch 1-2 Jahre früher raus genommen werden. Lustig nur wenn AMD einfach trotzt Statement den Gaming Support fallen lässt und man den Unterschied zu den 7000er Karten dann auf die neuere Architektur schiebt. Kann man überhaupt als User kontrollieren, ob die Hersteller wirklich für Game XY im Treiber optimieren? Freu mich trotzdem sehr über das Zurücknehmen  
- 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!