Klein, aber OHO! Unsere Community rockt!!

• Offizieller Beitrag

Stimmt... ich bin wohl diesem dauerhaften Negativismus in der Spielebranche nicht gewachsen und kann wohl zu wenig nachvollziehen. Ich hab so viele gute offene Spiele, die noch gespielt werden möchten - dann möchte man sich in nem Forum darüber unterhalten und man stößt nur auf gejammer und wie schlecht doch alles ist. Wohl nicht mehr meine Welt :)

Lieber Starfey,

wenn du mit der Generation superzufrieden bist, ist es wunderbar! Ich möchte dir aber auch mitgeben, hier andere Meinungen zuzulassen! Du kannst dich in diesem Forum auch austauschen, aber nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist es hier kein gejammer sondern sein Recht seine Meinung zu vertreten! Ich bin ein großer BMW Fan aber ich mag keinen in Braun und wenn mir jemand jetzt seinen BMW zeigt in Braun und mich fragt, werde ich ihm sagen "Der BMW ist cool aber die Farbe gefällt mir nicht" Danach wird er mir sagen es sei seine Lieblingfarbe und somit ist für mich dann ende weil es eben sein Geschmack ist und alles okay für mich!

Dich bitte ich auch damit umzugehen und wenn das für dich nichts ist oder du dich hier nicht wohlfühlst, weil die User nicht deine Meinung haben oder sind, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich. Wenn du dir alle Threads ansiehst, gibt es viele User die sagen, dass ist cool und der andere sagt nein das ist doof und trotzdem wird hier mit viel Respekt und ohne Streit diskutiert. Daher "man stößt nur auf Gejammer" kann ich nicht nachvollziehen, denn der einzige der dir gesagt hat, dass die PS5 Gen nicht gut war, war ich!

• Lieber Starfey,

wenn du mit der Generation superzufrieden bist, ist es wunderbar! Ich möchte dir aber auch mitgeben, hier andere Meinungen zuzulassen! Du kannst dich in diesem Forum auch austauschen, aber nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist es hier kein gejammer sondern sein Recht seine Meinung zu vertreten! Ich bin ein großer BMW Fan aber ich mag keinen in Braun und wenn mir jemand jetzt seinen BMW zeigt in Braun und mich fragt, werde ich ihm sagen "Der BMW ist cool aber die Farbe gefällt mir nicht" Danach wird er mir sagen es sei seine Lieblingfarbe und somit ist für mich dann ende weil es eben sein Geschmack ist und alles okay für mich!

Dich bitte ich auch damit umzugehen und wenn das für dich nichts ist oder du dich hier nicht wohlfühlst, weil die User nicht deine Meinung haben oder sind, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich. Wenn du dir alle Threads ansiehst, gibt es viele User die sagen, dass ist cool und der andere sagt nein das ist doof und trotzdem wird hier mit viel Respekt und ohne Streit diskutiert. Daher "man stößt nur auf Gejammer" kann ich nicht nachvollziehen, denn der einzige der dir gesagt hat, dass die PS5 Gen nicht gut war, war ich!

Ich verstehe schon... Aber für mich gehören zu Meinungen auch Tatsachen. Und wenn ich andere Meinungen - vor allem mittlerweile diese gehäuften negativen, mit Tatsachen entgegen komme, wünschte ich mir auch, dass man darüber mal spricht und nicht anfängt die Themen zu verschieben. Aber da muss ich gerade auch deinen letzten Satz hier schon wieder kritisieren, denn für dich ist die PS5 Gen ja anscheinend schon abgeschlossen, und da wären wir wieder an dem Punkt, womit die ganze Kontroverse begonnen hat und ich ehrlich gesagt noch immer mit Fragezeichen da stehe, da sich das Thema dann von der Grundaussage komplett verschoben hat... und ich den Vergleich zB. dann irgendwie merkwürdig finde, wenn man abgeschlossene Gens mit einer noch laufenden Gen vergleicht, aber letztere bereits als abgeschlossen behandelt. Aber gut, damit möchte ich abschließen, denn da stoße ich wohl auf Granit.

Meinungen sind wichtig, aber ich stehe eben auch auf Meinungen mit Fakten und Tatsachen. Und als Beispiel möchte ich nun diesen "negativismus" wieder aufgreifen, siehe PS6 Thread. Da wird nun als Meinung behauptet, die PSP wurde stiefmütterlich behandelt - was doch aber absolut nicht der Wahrheit entspricht. Die PSP war ein massiver Erfolg und wurde im Vergleich zur Vita - die zurecht ein Flop war... wurde die PSP massiv mit Sony Software gefüttert.

Aber vielleicht bin ja ich das Problem, weil ich zu negativ den Anfang und Mitte der PS4 Generation im Kopf habe, und diese qualitativ deutlich unter dem anfang und mitte der PS5 Generation stelle.

Vielleicht habe ich da meinen negativismus Knick weg :) Uhr dürft mich gerne noch im passenden Thread mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen. 😜

• Offizieller Beitrag

vor allem mittlerweile diese gehäuften negativen, mit Tatsachen entgegen komme, wünschte ich mir auch, dass man darüber mal spricht und nicht anfängt die Themen zu verschieben.

Das Thema war notwendig zu verschieben, denn es hat bei GoY überhaupt nichts verloren!

Meinungen sind wichtig, aber ich stehe eben auch auf Meinungen mit Fakten und Tatsachen.

Das ist genau der Punkt! Fakt ist, ich bin enttäuscht von der Gen ob dir das gefällt oder nicht, spielt keine Rolle! Ich habe dir gesagt, was mir nicht gefällt und das ist mein Fakt! Du musst ihn nicht verstehen aber du musst ihn akzeptieren! Genauso wie ich es akzeptiere, dass für die die PS5 sehr gut ist. Jedem das seine! Aber wir sind in der Gamingwelt und da gehört ganz bestimmt nicht hin, dass sich jemand rechtfertigen muss, sondern jeder darf seine Meinung äußern. Der eine mag Fussball der andere nicht. Ist so, auch im Gamingbereich!

Und als Beispiel möchte ich nun diesen "negativismus" wieder aufgreifen, siehe PS6 Thread. Da wird nun als Meinung behauptet, die PSP wurde stiefmütterlich behandelt

Siehst du? Genau das ist dies was AzRaeL gestern dir geschrieben hat, dich triggert nur das Negative! Du hast doch selbst Fatlace geschrieben PSP? Nein dann eher wie die Vita! Ich habe gerne mit der PSP gespielt und auch mit der Vita aber ja, irgendwann wurde es fallen gelassen! Das kannst du wohl nicht bestreiten, wenn doch siehe dir die Spieleanzahl an und welches Games da grundlegend dann fallen gelassen wurden.

Vielleicht habe ich da meinen negativismus Knick weg :) Uhr dürft mich gerne noch im passenden Thread mit Tatsachen vom Gegenteil überzeugen. 😜

Das ist meine einzige Bitte an dich! Auch schon für das Klima sehr wichtig! Akzeptiere es, wenn jemand nicht zufrieden ist oder war! Wenn jemand dir dann ständig etwas madig machen will, weil er dauernd deine Posts triggert und eh schon 5x gesagt hat er ist nicht zufrieden OK aber das tut hier keiner, denn hier ist aktuell eine sehr hohe Qualität und Freundlichkeit! Die wünsche ich mir bei dir auch, denn es gibt immer andere Meinungen und auch Meinungen die man nicht belegen muss, denn nur weil Game A,B,C,D ein riesen Erfolg ist, heißt es nicht, dass es mein Genre ist usw.

• Gefühle beruhen nicht immer auf Tatsachen, genauso wenig wie Geschmack. Gibt Leute die einfach einen anderen Geschmack haben, da kannst du dann mit Tatsachen und Fakten kommen wie du willst. Bestes Beispiel Expedition33, für viele ein GOTY Game, aber manche können mit dem Gameplay nichts anfangen, wie willst du sie jetzt dazu überreden es zu spielen?
    Fakt ist es ist ein fantastisches Game, das rundenbasierte Kämpfen passt vielen nicht, dürfen sie deswegen nicht sagen, das ist nichts für mich, das ist kein Goty Spiel oder ich finde es Schlecht?

Ob einem das Spieleangebot passt oder nicht, kannst du mit keinen Fakten und Tatsachen klären, weil Geschmack Subjektiv ist.
    Wen für dich viele Spiele dabei sind die dir gefallen, ja ist doch geil, dann passt alles für dich.
    Wen aber für mich nur wenige Spiele dabei sind, darf ich dann nicht enttäuscht sein, weil es davor mehr gab die mir gefallen haben?

Wen ich mich jetzt dazu entscheide ein PC zu bauen und meine PS5 abstoße, ist halt auch die Gen für mich vorbei.
    ich kann doch auch eine Pizza nach den ersten 1-2 bissen bewerten, muss dafür nich alles aufessen, und wen es mir nicht schmeckt schon gar nicht.

Das Leben ist bedeutend einfacher, wen man nicht alle immer von seinem Standpunkt überzeugen will, und akzeptiert das Menschen andere Meinungen haben, selbst wen sie dafür keine Daten und Fakten haben, sondern einfach nach Gefühl handeln.

• Subjektive Eindrücke mit Fakten zu besprechen kann halt nur schief gehen.

Wenn für mich die PS4 Gen allein wegen Bloodborne die viel geilere Gen als PS5 ist, wer will oder kann dagegen denn argumentieren. Selbst, wenn man mir ne Liste hinlegt mit 30 PS5 Gen Games, die der Gegenüber mochte, bleibt doch mein Eindruck vielleicht bestehen. Daher ist es einfach nur irrsinnig eine Debatte über persönliche Empfindungen mit Hard Facts gegenüberstellen versuchen.

Wichtig wäre mir, dass wir im Austausch Toleranz für andere Empfindungen haben und auch die persönliche Reife aufweisen, diese auch mal stehen zu lassen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!