Klein, aber OHO! Unsere Community rockt!!

1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Leute, ich muss euch echt mal ein fettes Dankeschön/Lob aussprechen! Wir sind aktuell 35 Mitglieder und schaffen es, im Schnitt 195 Beiträge pro Tag rauszuhauen. Das bedeutet:

Jeder von euch schreibt im Schnitt über 5 Beiträge am Tag.

Zum Vergleich:

• Eine Community mit 80.000 Mitgliedern schafft nur ca. 140 Beiträge am Tag → das sind 0,0017 Beiträge pro Mitglied.
    • Eine andere mit 20.554 Mitgliedern kommt auf 324 Beiträge am Tag → das sind 0,016 Beiträge pro Mitglied.

Heißt: Wir sind über 3.000-mal aktiver als andere große Communities!

Das zeigt: Größe ist nicht alles. Bei uns zählt echte Aktivität, Zusammenhalt und Spaß. Danke an jeden einzelnen von euch – ihr macht die Community zu dem, was sie ist. Lasst uns genauso weitermachen und die Energie weiter hochhalten. Also lasst uns weiterhin so gesund wachsen wie wir gerade sind! Ich freue mich an den Tag wo wir 50 Mitglieder in diesem tollem Forum haben werden!

Hier unsere Statistik:

Hier die Statistiken andere großen Foren:

• Das Forum hat aber auch weniger Leichen ... :Biggrin:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Ernsthaft? Niemand schreibt was dazu? Schämt euch 🤭

Hier ist wirklich eine schöne, kleine Community entstanden, die aber mehr wert ist, als soviele andere großen Foren, wo man entweder nur einer unten vielen ist, wenig beachtet, und/oder der Umgangston eher destruktiv und die Stimmung eher dezent aggressiv.

Schade finde ich, dass ein paar Member so wenig schreiben, oder aber, wenn sie es doch tun, ich da nicht mitreden kann. Das macht aber nichts 😁

Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch gar nicht, dass wir gemeinsam großartig wachsen, wozu?
    Natürlch dürfen noch neue Member dazu kommen, aber dieser "familiäre" Zusammenhalt wird dann zumindest teilweise verloren gehen ...

Hier ist es noch so, dass ich wahnsinnig interessiert an allem bin ("dank" meiner Depressionen lese ich aber weniger, als ich sollte 😢).
    Noch erschlägt es mich aber nicht, das kann mir dann nämlich schnell passieren.

(Ja, der Text könnte auch im anderen Thread stehen: "Was gefällt euch ....")

Edit: Echt jetzt Te|Ha|Ce und Koeter? JETZT tippelt ihr auf einmal? 🤭🤣👍🏻😊🥰

2 Mal editiert, zuletzt von Mortaro (8. September 2025 um 23:26)

• Mich erinnert das hier stark an das alte Computec Forum ... dort insbesondere die Gruppe der Nerds die OC, WaKü oder noch schrägere Sachen mit ihrer Hardware angestellt haben. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Offizieller Beitrag

Das Forum hat aber auch weniger Leichen ... :Biggrin:

Leichen entstehen durch Desinteresse oder falschen Umgangston oder Clickbait oder oder oder! Mir ist auch bewusst, dass wir sehr jung sind aber die Kurve die wir hier haben ist steil und der Inhalt ist toll! Wir haben hier wirklich im positiven Sinne paar verrückte dabei :)

Schade finde ich, dass ein paar Member so wenig schreiben, oder aber, wenn sie es doch tun, ich da nicht mitreden kann. Das macht aber nichts

Du kannst doch jederzeit Threads eröffnen, die dein Interessengebiet abdecken! Oder wenn Bereich fehlt, mir schreiben dann richten wir das ein! Also wenn du das Thema wie Frisiere ich mich richtig brauchst im Lifestyle wartet dieser auf dich :ROFL:

Vor 10 Uhr Vormittags würde ich das so nicht unterschreiben... ^^

Du kennst doch bestimmt jemanden der vor 10 Uhr aktiv quasseln kann, dann bring den mit! Wir decken eigentlich eh schon viele Stunden ab aber ein paar mehr schaden nicht ^^

• Ich bin hin und hergerissen, ob das Forum hier wachsen soll, da ich vor Kurzem noch sehr kurz davor war, Foren für immer meinen Rücken zu kehren, was ja auch zu Teilen wirklich geschehen ist.

Wenn nun hier auch irgendwann ähnliche Zustände herrschen sollten, würde ich mich wirklich verabschieden, da das hier mein letzter Versuch ist mit einem Forum klar zu kommen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Wenn dieses Forum irgendwann mal deutlich größer werden sollte, dann wird man auch wieder Mods benötigen.

Aber noch ist alles überschaubar.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Hier ist es noch so, dass ich wahnsinnig interessiert an allem bin ("dank" meiner Depressionen lese ich aber weniger, als ich sollte 😢)

Das Du an Depressionen leidest tut mir sehr leid. Leide selber daran (+ Angststörung).
    Das macht das Leben defenitiv anstrengender. Da hilft es sich an die Sachen zu klammern die einem gut tun.

Bei mir sind es lange Waldspaziergänge zur reinen Erholung (muß mich dafür auch oft echt aufraffen, Hund hilft mir aber) und ein möglichst geregelter Tagesrythmus. Die Depressionen komplett zu überwinden, ist mir aber auch nach vielen Jahren, leider immer noch nicht gelungen. Habe aber nie die Hoffnung aufgegeben. Leichter Ausdauersport hilft auch, ist aber eine hohe Hürde dafür die Energie in sich selbst zu finden.

Immer daran denken, nach wirklich schlechten Tagen kommen immer auch wieder bessere Tage. Allein dieses Wissen hilft schon um viel besser/zufriedener mit der Krankheit zu leben :thumbup:

Wünsch Dir viel Kraft und hoffe das es bei Dir bald wieder Stimmungsmäßig aufwärts geht!

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Wenn nun hier auch irgendwann ähnliche Zustände herrschen sollten, würde ich mich wirklich verabschieden, da das hier mein letzter Versuch ist mit einem Forum klar zu kommen.

Es liegt ja immer am Admin, wie und welche Zustände, toleriert werden.

Wenn das klar reglementiert wird und bei Verstoß entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden,

werden ich sage mal "Bullying" im Keime erstickt ^^.

Dann gehen die Provokateure und nicht Du.

Man kann hier doch eine VIP Ecke machen da kommen halt nur die rein die dort erwünscht werden.

Man kann das ja an "Sympathie Punkten" fest machen...

Und die Meinung der VIP Member, Voting und wenn nicht gewünscht, Sry neuer Member noch nicht genug Votes, versuch es in einem Jahr oder so....

• Offizieller Beitrag

Leute was ist denn los hier AzRaeL und Soulstyle ! Ich werde bestimmt kein Sympathie System einbauen, denn wenn man Usern keine Chance gibt, hätte ich niemals so tolle Leute wie euch kennengelernt! Ihr habt mir eine gegeben und ich habe auch vorsichtig aufgepasst wer mir gut tut! Ich bin nach diesem Forum süchtig und freue mich, wenn ein roter Punkt (Handy) oder bei der Glocke eine Zahl steht und ich wieder was von euch lesen kann!

Klar freue ich mich immer wieder wenn ein neuer User dazu kommt, weil es neue Interessen bringt, weil es andere Blickwinkel mit bringt und noch mehr Aktivität. Aber ich habe das damals wie auch heute gesagt, ich will gesund und selektiv wachsen! Wenn es jemanden gibt, der schlechte Stimmung macht oder wenn es jemanden gibt der genervt ist schon wieder die gleiche Frage eines Users zu beantworten nur weil er/sie die unweiten des Forums nicht durchsucht hat, dann passt er nicht daher und soll sich in den vielen anderen Foren umsehen!

Ich habe das Forum damals gegründet eigentlich wegen einer Handvoll Personen! Mehr brauchte ich gar nicht. Wir sind noch immer klein aber sind gewachsen und wir sind super gesund gewachsen! Ich habe hier noch keinen Streit gelesen, noch nicht einmal eine Provokation und ich verspreche euch, so soll es bleiben! Wenn wir eine Zahl erreichen, die ich nicht mehr alleine bewältigen kann, werde ich euch bitten mich zu unterstützen hier, denn nur weil ich den Namen Administrator trage fühle ich mich nicht so. Jede einzelne hat hier genauso viel Mitspracherecht das Forum noch schöner, noch effektiver, noch besser zu gestalten!

Daher denke ich heute noch keine Minute an schlechte Stimmung, denn die kann nur dann aufkommen, wenn es jemand zulässt doch auch hier sei gesagt, keiner der angemeldeten User hier gibt mir das Gefühl! Und wenn wir 2028 noch immer 35 User sind, dann freue ich mich 2028 auch noch immer genauso wie heute :kumpel::prost:

• Offizieller Beitrag

Noch... bin schon dabei mit meiner Kontroverse es unattraktiv zu machen.:Hammer:

Dann gibt es maximal eine Leiche :crazyhair: Diskussionen gehören dazu und sind gewünscht, solange sie mit Respekt und nicht mit Engstirnigkeit durchgezogen werden!

• Dann gibt es maximal eine Leiche :crazyhair: Diskussionen gehören dazu und sind gewünscht, solange sie mit Respekt und nicht mit Engstirnigkeit durchgezogen werden!

Stimmt... ich bin wohl diesem dauerhaften Negativismus in der Spielebranche nicht gewachsen und kann wohl zu wenig nachvollziehen. Ich hab so viele gute offene Spiele, die noch gespielt werden möchten - dann möchte man sich in nem Forum darüber unterhalten und man stößt nur auf gejammer und wie schlecht doch alles ist. Wohl nicht mehr meine Welt :)

• dann möchte man sich in nem Forum darüber unterhalten und man stößt nur auf gejammer und wie schlecht doch alles ist. Wohl nicht mehr meine Welt :)

Allgemein gebe ich dir recht, aber ich finde, dass du hier jetzt mit dieser Pauschalisierung etwas unfair wirst.

In diesem Forum wurde mMn viel Freude aber auch zuteil berechtigte Kritik geäußert. Leider hörst du anscheinend jedoch nur die Kritik raus. Man kann es auch mal einfach stehen lassen, wenn User eine vorherige Gen besser als die jetzige finden.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!