Welche Beat´em ups findet ihr gut?

• Moin!

Das erste Beat´em Up was ich in meinem Leben gespielt hatte war "International Karate" auf dem C-64.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann noch "Double Dragon" (auch in der Spielhalle), "Bruce Lee", "Last Ninja", "Bangkok Knights" und "Yie are Kung-Fu".
    Später "Street Fighter 2" und "Mortal Kombat" auf dem Super NES.
    Für die PS1 hatte ich damals "Tekken" und "Toshinden". Und "Ultimate Mortal Kombat".
    Für die PS4 haben wir "Street Fighter 5" und "Mortal Kombat 11". Die zocke ich ab und zu mit meinem Sohn.:love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Prügelspiele findet ihr gut?8)

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

4 Mal editiert, zuletzt von RyzA (4. September 2025 um 08:59)

• International Karate habe ich glaub ich auch gezockt. Danach kam Street Fighter 2 auf dem SNES. Große Brunder von Freund hatte das Neo Geo mit King of Fighter und Samurai Shodown wo wir auch spielen durften.

Später war es neben den anderen SF Teilen dann auch Tekken, Mortal Kombat, Marvel vs Capcom und Virtua Fighter.

Zur 360/PS3 Zeit paar Soul Calibur Teile gezockt. Danach kam neben SF 4/5 dann die Äre mit Killer Instinct auf der Xbox One und BlazBlue bis hin zu Guilty Gear.

In erster Linie bin ich eher der 2D Beat'm Up Gamer. Tekken 7 und Co werde ich auf Dauer irgendwie nicht zu 100% warm. Ein Smash Bros spiel auch hauptsächlich mit Frau und Freunden und weniger Solo.

Meisten liegt mir letzten Endes Street Fighter, Marvel vs Capcom bis Guilty Gear vom Gameplay her. Trotzdem werde ich das nächste Virtua Fighter neben Marvel Tōkon im Auge behalten.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• In erster Linie bin ich eher der 2D Beat'm Up Gamer. Tekken 7 und Co werde ich auf Dauer irgendwie nicht zu 100% warm.

Bei Tekken finde ich immer diese verzögerten hölzernen Bewegungsabläufe nicht gut. Mortal Kombat z.B. ist dagegen viel schneller und flüssiger.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Mag daneben auch nicht das 30 SekundSekunden die Leute in der Luft halten nicht. Wie die Megokombos bei Killer Instinct. Meine Frau ist aber eher der Tekken Zocker statt Street Fighter.

Neuen Mortal Kambat reitzen mich irgendwie nicht so sehr. Blutdurst ist wohl langsam abgeflacht. Aber auch Trefferfeedback ist irgendwie nicht ganz mein Geschmack. Kann schon verstehen warum man die Reihe mag. Werd aber wohl eher beim leichten Comic-Comic-Look von SF, Guilty Gear bis Marvel Games bleiben.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Seit Tekken 3 bin ich vollkommen raus, das war damals auch nur cool wen man das auf der Couch gegeneinander gezockt hat:Fresse:
    Online oder so reizt mich das irgendwie null

Online habe ich noch nie ein Prügelspiel gespielt. Immer mit Freunden daheim. Oder mit meinen Sohn und seinen Freunden.

Oder in der Spielhalle früher mit einen Kumpel am Automaten "Double Dragon" und "Vendetta" im Coop. Da wurden die 5 Mark Stücke nur so nachgeschmissen.:Ugly:

• Bei mir haben exakt drei Spiele meine Liebe zum Gaming in frühester Kindheit geweckt. Der Nachbarssohn hatte einen NES, wo ich als Kind Super Mario Bros, Nintendo World Cup und dieses Schätzchen sehen, spielen und lieben konnte:

Zudem bin ich mit Jackie Chan und Bruce Lee aufgewachsen, sodass ich auch allgemein viel Faible für Martial Arts hatte und selber 8 Jahre Wing Tsun und bis vor kurzem Kickboxen trainiert habe.

Aber so richtig geflasht hatte mich Street Fighter 2, wegen welchem ich super neidisch war auf den Super NES eines anderen Nachbarnjungen^^

Wie happy war ich dann als SF2 auch für den Mega Drive releaste.

Street Fighter wurde dann später allerdings von Mortal Kombat abgelöst. Da hat mich die Brutalität sehr angesprochen :Fresse:

Tekken 3 ist auch noch erwähnenswert in meiner Gaming Vita. Komischerweise habe ich seitdem den Spaß an Beat em Ups verloren.

Aktuell spricht mich jedoch das anstehenden Marvel Tōkon sehr an, wofür ich mich auch für die Beta angemeldet habe.

Liebäugel aber auch manchmal mit Street Fighter 6, aber irgendwie ziehe ich Singleplayer Story Games in der wenigen Zeit dann doch lieber vor.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!