Welche Spiele(serien) vermisst ihr und wünscht euch davon Remaster oder komplette Neuerschaffungen?

1. offizieller Beitrag
  • Ihr habt doch sicherlich alle diverse Titel im Kopf, die euch bis heute nicht loslassen, bei denen ihr sonst etwas geben würdet, wenn sie neu aufgelegt würden. Welche wären das bei euch?

Mir fiel oft auf, dass einige von euch von PS1 oder PS2 Spielen träumen, ich würde als Erstes noch weiter gehen, zum C64, da fällt mir direkt etwas ein: Mail Order Monsters

Dies war ein Actiongame, bei dem man sich - daher der Name - ein überdimensioniertes Monster kaufte, z.B. eine Art Brontosaurus, einen zweibeinigen Löwenbären, eine Krabbe, einen Oktopuss, eine Riesenhornisse etc.

Mit denen musste man dann in Arenen gegen ein andere Kreatur antreten, wobei der Sieger dann eine Geldprämie einstrich, mit der er sein Monster verbessern konnte. So konnte man z.B. Waffen für sie erwerben, aber auch die Ungetüme selbst aufrüsten, etwa indem man sie mit Kiemen ausstattete oder Klauen.

Werte wie Panzerung, Kraft, Geschwindigkeit etc. durften natürlich auch nicht fehlen.

Natürlich war das auf der damaligen Brotkiste alles noch sehr einfach und nicht sonderlich komplex, aber was könnte man da mit der heutigen Technik alles draus machen 😱😢

Selbst einen Multiplayer stelle ich mir witzig vor, obwohl ich derzeit reiner Offline-Spieler bin.

Was sind denn eure Titel, die ihr in guter Erinnerung habt, die euch fehlen und die ihr als moderne Version gerne spielen würdet?

• Ganz ehrlich? Ich wünsche mir Mut. Für was Neues. Für mehr out of the box. Und zwar überall, egal ob bei Gaming, Filmen oder Musik. Ich bin die ausgetretenen Pfade SO leid!

Tja, das war eben der Vorteil früher, Spiele waren schneller entwickelt, einfacher aufgebaut, und mit sehr viel weniger Manpower programmiert.

Da wurde jede noch so krude Idee umgesetzt, das geht heutzutage nicht mehr (auch wegen des Einzugs des Kapitals und fachfremder BWLer, das wäre aber Thema für einen eigenen Thread).

• Mischung aus beiden, teilweise würde ich es feiern wen es ein neues Banjo Kazooie geben würde.

Bin aber auf der anderen Seite, auch dafür das Spiele nicht ausgeschlachtet werden, als Beispiel the Last of Us, ein so geiles Spiel, aber für mich ist die Story fertig, noch ein Teil der von Tommy oder so handelt, würde sich für mich wie ein ausschlachten anfühlen.

Man hat auch die alten Games meist durch die Rosa Rote Brille von früher im Kopf, als das Leben unbeschwert war als kleiner Spritzer, und man gezockt hat wie blöd, die Spiele aber eigentlich gar nicht sooo gut sind, und vor allem nicht mehr in diese Zeit passen.

• Klar geht das noch. Ich sag nur Claire Obscur.

Sandfall tut mir ein bisschen Leid, die haben so eine Bombe raus gebracht, das die heftig unter druck stehen müssen^^

Aber auch ein Beispiel, runden basiertes kämpfen, was eigentlich ein alter Hut ist, aber durch die neuerungen von Parieren/Ausweichen, sich super anfühlt.
    So ein "Phänomen" wird es jetzt auch wieder lange nicht geben.

Liegt aber auch daran, das die Entwickler noch unverbraucht waren, richtig Bock darauf hatten und das Studio vorallem klein war, so etwas hätte EA/Ubi und co niemals durchgewunken, und deswegen finde ich den Erfolg noch viel schöner.
    Eine kleine Truppe bei der es nur um eines ging, so wie früher, als zocken nur für Nerds war.

• Naja, zum Einen ist Clair Obscur ist nur deswegen so massiv aufgefallen, weil es bis auf die fehlende internationale Vertonung AAA Niveau hat. Aber es gibt einige Indiespiele, die frische, neue Ansätze haben und damit auch ziemlich erfolgreich sind.

Zum Anderen ist ja genau das, was du sagst, das Kernproblem. Stellt euch mal vor, einer der Großen nimmt mal sein ganzes Geld in die Hand und wagt was Neues. Was dabei rauskäme! Aber die bekommen ja auf halbem Wege immer Angst vor der eigenen Courage, siehe das letzte Siedler, oder auch Avowed.

• Naja, zum Einen ist Clair Obscur ist nur deswegen so massiv aufgefallen, weil es bis auf die fehlende internationale Vertonung AAA Niveau hat. Aber es gibt einige Indiespiele, die frische, neue Ansätze haben und damit auch ziemlich erfolgreich sind.

Zum Anderen ist ja genau das, was du sagst, das Kernproblem. Stellt euch mal vor, einer der Großen nimmt mal sein ganzes Geld in die Hand und wagt was Neues. Was dabei rauskäme! Aber die bekommen ja auf halbem Wege immer Angst vor der eigenen Courage, siehe das letzte Siedler, oder auch Avowed.

Dummerweise kann ich zu Clare Obscure nicht viel sagen, kenne das mehr oder minder nur vom Hörensagen.

Es fällt ja aber schon auf, dass manche größeren Publisher wie Sony z.B. richtig gute IPs in den Schubladen verrotten lassen, und neues wagen, wie du ja sagst, bloß nicht, das heißt doch: Verpulvern wir doch einige hundert Millionen in Live-Service-Games 🤦🏻

• Mehr Sachen wie Visage oder The Dark Occult.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Spiele helfen auch bei Verstopfung - sowas leert den Darm und füllt die Hose.

Leute, lest das verdammte Handbuch!

• Von "Syndicate" würde ich mir ein neues Spiel in moderner Optik wünschen.

Und keine Serie aber genial fand ich "Giants - Citizen Kabuto".

Vielleicht auch noch von den "Black & White" Spielen eine Neuauflage.8):thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!