Ihr habt doch sicherlich alle diverse Titel im Kopf, die euch bis heute nicht loslassen, bei denen ihr sonst etwas geben würdet, wenn sie neu aufgelegt würden. Welche wären das bei euch?
Mir fiel oft auf, dass einige von euch von PS1 oder PS2 Spielen träumen, ich würde als Erstes noch weiter gehen, zum C64, da fällt mir direkt etwas ein: Mail Order Monsters
Dies war ein Actiongame, bei dem man sich - daher der Name - ein überdimensioniertes Monster kaufte, z.B. eine Art Brontosaurus, einen zweibeinigen Löwenbären, eine Krabbe, einen Oktopuss, eine Riesenhornisse etc.
Mit denen musste man dann in Arenen gegen ein andere Kreatur antreten, wobei der Sieger dann eine Geldprämie einstrich, mit der er sein Monster verbessern konnte. So konnte man z.B. Waffen für sie erwerben, aber auch die Ungetüme selbst aufrüsten, etwa indem man sie mit Kiemen ausstattete oder Klauen.
Werte wie Panzerung, Kraft, Geschwindigkeit etc. durften natürlich auch nicht fehlen.
Natürlich war das auf der damaligen Brotkiste alles noch sehr einfach und nicht sonderlich komplex, aber was könnte man da mit der heutigen Technik alles draus machen 😱😢
Selbst einen Multiplayer stelle ich mir witzig vor, obwohl ich derzeit reiner Offline-Spieler bin.
Was sind denn eure Titel, die ihr in guter Erinnerung habt, die euch fehlen und die ihr als moderne Version gerne spielen würdet?