Gut, kommt bei mir jetzt paar Wochen zu spät als Erkenntnis^^
Stell es trotzdem in Frage, ob das Thema wirklich so wichtig ist^^-
Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht das die Temps doch so hoch sind, ich habe da auch nie darauf geachtet, werd ich demnächst auch mal nach gucken.
sollte bei mir denke ich kein Problem sein, aber interessant finde ich sowas^^
Denke mal da kann es dann auch irgendwann zu einem Bottleneck kommen, ist ja die Steuereinheit für alles, da wird man sicher auch noch was raus kitzeln können.
Mir würde das alleine fürs Gefühl reichen^^
Alleine zu wissen, es läuft 10grad kühler und es ist so gut wie kein Aufwand dahiner, beruhigt einem ungemein.![]()
Ist vielleicht auch ein bisschen psychologisch ...
Ich versuche alle meine Temps unter 70° zu halten, was außer im Hochsommer auch gut klappt. Natürlich wird auch bei 80° oder 90° nichts in Flammen aufgehen, aber ich habe dann kein gutes Gefühl mehr und kann nicht entspannt zocken.
Mir würde das alleine fürs Gefühl reichen^^
Alleine zu wissen, es läuft 10grad kühler und es ist so gut wie kein Aufwand dahiner, beruhigt einem ungemein.
Kein Aufwand ist nur gleich am Anfang, wenn man aufbaut. Jetzt wäre es für mich ein riesen Aufwand und daher beruhigt mich persönlich das Gefühl, dass 10° plus scheißegal sind, wenn man sich nicht verrückt machen lässt![]()
Es ist aber traurig, dass die Hersteller da eher so hemdsärmelig damit umgehen! Die paar Cent mehr und es bedarf keinen Eingriff mehr! Wenn es um Gewinn geht, könnten sie gerne die paar Cent oder 2-3€ draufhauen aber ich muss an nichts mehr denken!
Es ist aber traurig, dass die Hersteller da eher so hemdsärmelig damit umgehen! Die paar Cent mehr und es bedarf keinen Eingriff mehr! Wenn es um Gewinn geht, könnten sie gerne die paar Cent oder 2-3€ draufhauen aber ich muss an nichts mehr denken!
Das ist leider tottal normal geworden, die 2-3€ mehr sind schon drauf, wird aber trotzdem das günstige zeug drauf geschmiert.
Kein Aufwand ist nur gleich am Anfang, wenn man aufbaut. Jetzt wäre es für mich ein riesen Aufwand und daher beruhigt mich persönlich das Gefühl, dass 10° plus scheißegal sind, wenn man sich nicht verrückt machen lässt
Ja klar verstehe ich, hätte ich vor dem Post auch nie drüber nachgedacht, jetzt würde ich es aber denke mal vor dem verbauen sofort wechseln.
Das ist leider tottal normal geworden, die 2-3€ mehr sind schon drauf, wird aber trotzdem das günstige zeug drauf geschmiert.
Ja klar verstehe ich, hätte ich vor dem Post auch nie drüber nachgedacht, jetzt würde ich es aber denke mal vor dem verbauen sofort wechseln.
Ich handhabe das mittlerweile komplett anders. Ich habe Garantie auf die HW. Daher ich verbaue dies, verzichte auf HW Monitor und zocke nur damit. Nur am Anfang bei der Einrichtung oder bei einer Optimierung z.B. aktuell wegen dem UV der 9070XT gucke ich nach, ob alles normal läuft, ob das auch funktioniert was ich mache. Aber danach ist das alles weg und wird nur gespielt. Wird was kaputt geht es zum reparieren, dafür habe ich ja die Garantie ^^. Das entspannt mich maximal und nutze die HW für das was sie gedacht ist.
könnten sie gerne die paar Cent oder 2-3€ draufhauen aber ich muss an nichts mehr denken!
Ja, bin da voll bei dir! Aber du weißt ja, wie man in der Industrie und bei Massenproduktionen kalkuliert. Da sind die paar Cents oder Euros auf Masse paar Millionen mehr oder weniger.
Das entspannt mich maximal und nutze die HW für das was sie gedacht ist.
Genauso handhabe ich es auch. Nach dem Zusammenbau wird getweakt, gebencht, gespielt und geschaut, ob alles in Regeltemps läuft. Fertig!
Danach mache ich mir keine Gedanken und bisher hatte ich nie Probleme. Ich bin da eher pragmatisch, optimistisch und beschäftige mich mit Problemen erst wenn sie wirklich eintreffen^^
Ich handhabe das mittlerweile komplett anders. Ich habe Garantie auf die HW. Daher ich verbaue dies, verzichte auf HW Monitor und zocke nur damit.
Das könnte ich nicht, dazu bin ich zu neurotisch. ![]()
Bei mir läuft immer Afterburner im Hintergrund, damit ich übers Overlay jederzeit Temps, Last und Lüfterdrehzahl kontrollieren kann. Ohne das werde ich hibbelig.
damit habe ich auch komplett aufgehört, das ist dann mehr Überwachung als spielen^^
Wird alles eingestellt und dann läuft außer FPS nichts anderes mehr auf dem Bildschirm.
damit habe ich auch komplett aufgehört, das ist dann mehr Überwachung als spielen^^
Zum Glück hatte ich mir sowas noch nie angewöhnt. Ich vertraue mal in die Hardware und meinen Zusammenbaufähigkeiten^^
Da meine Kiste gerade neu ist, beobachte ich schon alles mit HWInfo, lass ich immer am zweiten Bildschirm laufen wenn ich zocke, da hab ich alles im Überblick ohne raustabben zu mussen. Lüfterkurven muss ich noch etwas verfeinern, Ram dürfte mit 6400 MT/s stabil laufen. Zwecks PBO muss ich mich noch etwas einlesen, bzw. bringts überhaupt soviel? Wegen ein paar Watt oder Grad tu ich da nicht um....
Kurz gesagt? Nö.
Ich merke einfach, dass ich dann nicht 100% ins Game eintauche, sondern immer wieder meine Augen nach oben rechts springen. Das ist mir dann zu schade. Ich habe teilweise dadurch viele coole Sequenzen nicht ganz gesehen nur weil ich gerade im Augenwinkel erkannt habe die CPU sprang von 62 auf 63c ^^
Na so krass ist es nicht....
Kurz gesagt? Nö.
Meinst PBO einstellen?
Ich merke einfach, dass ich dann nicht 100% ins Game eintauche, sondern immer wieder meine Augen nach oben rechts springen. Das ist mir dann zu schade. Ich habe teilweise dadurch viele coole Sequenzen nicht ganz gesehen nur weil ich gerade im Augenwinkel erkannt habe die CPU sprang von 62 auf 63c ^^
Permanent läuft mein Overlay auch nicht, aber ich kann es jederzeit einblenden. ![]()
aber ich kann es jederzeit einblenden.
und jetzt ehrlich? Wie oft wird es eingeblendet? ![]()
und jetzt ehrlich? Wie oft wird es eingeblendet?
Erwischt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!