Ich hab die meisten auf wenig überladen images Seiten wie Forum-Liste und auf User Profilen gesehen, aktuell allerdings finde ich keine mehr.
Banana-Jagd
-
-
- Offizieller Beitrag
So liebe Leute
Es gibt eine Regeländerung für unsere Bananen Suche! Die könnt ihr ab jetzt auf der Startseite lesen:
Spielregeln
Es gab da ja den ein oder anderen cleveren Zocker unter euch, der die Seite so lange auf F5 geprügelt hat, bis er in Rekordzeit einen ganzen Obstkorb voll Bananen hatte.War zwar kreativ, aber ehrlich gesagt nicht so ganz der Sinn des Spiels. Eigentlich soll es euch einfach nur ein bisschen Spaß und Motivation nebenbei bringen, ohne Cheater-Moves.
Jetzt weiß ich jedenfalls, wie sich ein Spieleentwickler fühlen muss, wenn sein Game zehn Minuten nach Release schon gecrackt im Netz landet.
Aber keine Sorge: Ich hab ein kleines Anti-Cheat-Update eingebaut! Ab sofort gilt: (Natürlich habe ich die Punkteliste auf 0! wieder gestellt also wir fangen wieder von vorne an)
- Die Punkteliste ist ausgeblendet – keiner sieht mehr, wie viele Bananen die anderen haben.
- Es ist auch egal, wie viele das am Ende genau sind.
- Wichtig ist nur: Wer mindestens 10 Bananen gesammelt hat, darf bei der großen Schätzfrage am Ende mitmachen.
Damit habt ihr doppelten Nervenkitzel: Erst das Suchen und Sammeln, dann das Schätzen!
Und keine Angst: Auch wenn die Bananen jetzt nicht mehr ganz so inflationär auftauchen wie am Anfang, es ist immer noch absolut machbar, die 10 Stück bis zum Ende der Woche zu finden.
Also: Viel Glück, viel Spaß – und passt auf, wo die nächsten Bananen plötzlich auftauchen.
-
Auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen (wenn sie es nicht bereits tun 🤭):
Die neue Regelung gefällt mir besser, aus folgenden zwei Gründen:
1.: Das artete tatsächlich gestern in Arbeit aus (für mich persönlich).
Da bin ich natürlich selbst dran Schuld, keine Frage, das ist aber ein Spiel und das sollte es auch bleiben und Spaß machen, gestern hatte es schon ein wenig zu sehr Wettbewerbscharakter.
Wie gesagt, ich hatte mitgemacht, diesen Schuh ziehe ich mir als erster an (!).
2.: Es wäre so wie gestern schlicht unfair, es würde nämlich die mit viel Zeit, der Möglichkeit auf der Arbeit öfter surfen zu können, oder Leute wie mich - Stichwort: Schlafstörungen - "belohnen".Hier schrieben gestern zwei unserer geschätzten Member, dass sie heute einen langen Tag haben, bzw. viel Stress auf der Arbeit. Damit wären sie automatisch benachteiligt!
Deshalb GagGorilla Sieh es als Test an, durchaus gelungenen, obwohl ich die lila Banane vermisse 🤣
P.S.: Die Sache hatte aber einen positiven Nebeneffekt für mich. Ich habe nämlich gestern alle meine ungelesen Beiträge durch gesehen und bin brav einen nach dem anderen durchgegangen, das waren über hundert 🤭
P.P.S: Gag, wo finde ich denn die F5-Taste auf meinem Tablet? *buhu* 😭

-
Erst heute habe ich Bananen entdeckt. Und dann gleich soviele das ich mich qualifizieren konnte.
Die genaue Zahl verrate ich nicht und es werden bestimmt noch mehr bis zum Ende des Spiels.
Ich freue mich schon auf die Schätzung!
-
- Offizieller Beitrag
Jap. Ich habe etwas die Rate nach oben gedreht, dass sich wirklich alle qualifizieren können und das ihr beim Raten dann es schwieriger habt.

-
- Offizieller Beitrag
Auch hier ein Reminder! Brav sammeln noch bald beginnt die Schätzfrage! Einige von euch haben es knapp noch nicht geschafft die 10 zu sammeln und einige haben es gekonnt ignoriert ^^
-
Ich habe soviele das es eigentlich keinen Sinn mehr macht weiter zu sammeln.
Aber um das Ergebnis richtig einzuschätzen wäre es wohl nicht verkehrt.
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich macht es Sinn, umso spannender ist das schätzspiel ^^
-
Insgesamt gibt es 300 Bananen auf der Seite und es werden maximal 2 Bananen pro Seite angezeigt
Bin mal gespannt, was diese Information an Hochrechnungen auslöst
.In meinem Kopf rotiert es schon leicht. Bin gespannt was am Ende rauskommt.
-
ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das wir schätzen müssen wie viele Bananen wie alle zusammen angeklickt haben

-
- Offizieller Beitrag
Das ist vollkommen richtig Fatlace ! Ich werde euch aber einen kleinen Hinweis geben, damit es nicht ganz ins Blaue raten ist. Z.B. hohe dreistellige Summe o.ä.
-
Ich glaube eher das wir sogar in den vierstelligen Bereich gehen.

-
- Offizieller Beitrag
Könnte sich ausgehen, wenn ihr fleißig sammelt! Ich bin trotzdem verwundert, dass einige echt noch 0! haben, bei der Anzahl die hier generiert wird

-
Könnte sich ausgehen, wenn ihr fleißig sammelt! Ich bin trotzdem verwundert, dass einige echt noch 0! haben, bei der Anzahl die hier generiert wird

Vielleicht haben die keine Lust daran teilzunehmen. Müssen sie ja auch nicht!

-
Ich weiß meinen Tipp schon.

-
- Offizieller Beitrag
Reminder: bis Sonntag 18 Uhr kann gesammelt werden. Einigen fehlen nur noch ein paar, manche haben es ignoriert, die meisten haben schon die 10 Stück! Nach der Deadline werde ich die Schätzfrage starten! Diese ist dann am Mittwoch um 10 Uhr fertig bzw. wird sie abgeschlossen. Sie kann auch früher zu Ende sein, wenn alle berechtigten Teilnehmer ihre Schätzung abgegeben haben. Zu gewinnen gibt es natürlich die Banana Dollar und ein Abzeichen für die Teilnahme! Wer mich kennt, weiß dass dieses Abzeichen nicht nur für die Sammlung ist, sondern kann für ein anderes Spiel in Zukunft die Eintrittskarte sein!
-
- Offizieller Beitrag
Zusatz: Wer beim Banana schätzen die richtige Anzahl tippt, bekommt meinen aktuellen Banana Stand den ich am Konto habe dazu! Aktuell sind es 3,4K im Tresor!
-
Reicht es schon, wenn man ganz nah beim Schätzen ist?
Also wenn ich zbsp sage, ich habe ca. 11 Bananen und dann sind es in Wirklichkeit 12 oder 13
-
- Offizieller Beitrag
Du tippst auch nicht deine Bananen sondern ALLE Bananen die alle User geklickt haben ^^. Ob es nur ein ungefähren Schätzwert hat um meine Banana Dollar abzustauben zusätzlich, muss ich mir noch überlegen aber ich glaube ich werde da hart sein, soll ja nicht da den Kurs/Wert der Währung schmälern

-
Ich habe gerade noch zwei drei geklickt, nur weil da steht heute um 18 Uhr, werden die nicht mehr gezählt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!