1. offizieller Beitrag
  • Moin!

Ihr kennt doch bestimmt noch das Spiel "Lemmings". Das hat damals richtig Spaß gemacht finde ich.8)
    Auf Steam hatte ich vor ein paar Jahren dann die Ankündigung gesehen das "Crazy Lemmings" in Entwicklung ist.
    Und in meine Wunschliste gepackt. Ein Releasedatum stand da noch nicht fest.
    Dann stand da aufeinmal dass das Spiel in meinem Land nicht verfügbar ist.
    Hat das keine Altersfreigabe bekommen oder woran liegt das? Das wäre ja normalerweise ab 0 Jahren.
    Ich würde das gerne spielen.:love::thumbup:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Keine Altersfreigabe könnte passen. Steam hat doch vor einer Weile einen ganzen Haufen Spiele in Deutschland (zumindest vorübergehend) gesperrt, weil die Publisher keine Infos zur Altersfreigabe hinterlegt hatten. Könnte hier genauso sein.

Ja, das war es mit Sicherheit. Gab es auch Artikel zu.

Lemminge hat mir als Kind zwar Spaß gemacht, aber wäre jetzt nicht etwas, was mich wohl heute noch besonders catchen könnte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Lemminge hat mir als Kind zwar Spaß gemacht, aber wäre jetzt nicht etwas, was mich wohl heute noch besonders catchen könnte.

Mit den heutigen Möglichkeiten, könnte man das massiv aufbohren. Das klassische würde mir auch jetzt nicht mehr als 1-3 Stunden Spielspaß vermitteln aber ich hätte da viele coole Ideen, wie man es heute an den Standard richtig lustig gestalten könnte :)

• Offizieller Beitrag

Wie sähe dein modernes Lemmings denn aus GagGorilla ? :)

Also meine Idee für ein neues Lemmings wäre, dass man als erstes einen richtigen Multiplayer-Modus einbaut. Zwei bis vier Spieler gleichzeitig, jeder hat sein eigenes Feld mit seinen Lemmingen, die er ins Ziel bringen muss. Aber spannend wird es erst dadurch, dass man eben nicht nur für sich spielt, sondern auch die Felder der anderen manipulieren kann. So entsteht nicht nur ein Rennen gegen die Zeit, sondern auch ein Wettstreit gegeneinander, bei dem man immer im Blick behalten muss, was die anderen gerade treiben.

Dazu würde ich einen Crafting-Modus einbauen. Damit die Lemminge wirklich bis zum Ende kommen können, müssen erst Materialien hergestellt oder gesammelt werden, die man dann für Brücken, Leitern oder andere Hilfsmittel nutzt. Das eröffnet neue Taktiken, weil man abwägen muss, ob man lieber sicher baut oder riskanter spielt und vielleicht Ressourcen bei den Gegnern stiehlt. Gerade dieser Mix aus Planung, Ressourcen-Management und Sabotage könnte das Ganze richtig interessant machen. :)

Man könnte das Ganze dann entweder jeder gegen jeden spielen oder im Team, je nachdem, wie viel Chaos oder Zusammenarbeit man will. Im Team könnte man gemeinsam Ressourcen einsetzen, aber auch da bleibt das Risiko, dass einer plötzlich eine andere Idee hat. Insgesamt wäre es eine Mischung aus klassischem Lemmings, Strategie und dem witzigen Chaos, das man aus modernen Partyspielen kennt.:Dance:

• Coole Ideen. Aber mir würde das klassische Spiel mit aufgebohrter Grafik glaube ich vollkommen reichen.

Das andere mit MP usw hört sich für mich nach Stress an.:Ugly:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Coole Ideen. Aber mir würde das klassische Spiel mit aufgebohrter Grafik glaube ich vollkommen reichen.

Das andere mit MP usw hört sich für mich nach Stress an.:Ugly:

Natürlich soll das klassische bleiben, sondern nur als MP Erweiterung ;)

• Natürlich soll das klassische bleiben, sondern nur als MP Erweiterung ;)

Das habe ich schon verstanden. Aber der MP Part hört sich stressig an.:Biggrin:

Ich spiele auch lieber Singelplayer. Da habe ich mein eigenes Tempo.;)

• Offizieller Beitrag

Ich spiele MP auch nur, wenn es einfach stressfrei und mehr um den Fun geht! Deswegen könnte ich auch nicht in Clans spielen mit Training und Turnieren usw. Hab im echten Leben viel zu viel Stress um mich beim schönsten Hobby der Welt auch noch stressen zu lassen ^^

• Mir fällt grad ein, ich glaube ich hab das damals auf dem C64 gespielt. :|

#alt

Ich hatte das damals zuerst auf dem PC gesehen. Und später hatte ich das für das Super NES.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!