- Offizieller Beitrag
Mir sind im Edit noch T-Shirts mit Forenlogo eingefallen. So muss man rumlaufen und auch paar verteilen. Sowas ist richtige Werbung auf der Gamescom.^^
Das wird es definitiv geben! Wenn schon, dann ordentlich dort auftreten ![]()
Mir sind im Edit noch T-Shirts mit Forenlogo eingefallen. So muss man rumlaufen und auch paar verteilen. Sowas ist richtige Werbung auf der Gamescom.^^
Das wird es definitiv geben! Wenn schon, dann ordentlich dort auftreten ![]()
Aber wirklich cool was da los ist/war! AzRaeL hat richtig viel Eindrücke von dort mitgebracht ![]()
![]()
Path of Exile hatte auch einen mit sehr coolen Artwork-Aufsteller ausgearbeiteten Stand. Schade, dass es bei den Bildern nicht so gut rüberkommt. Sah wirklich ansprechend aus!
Xbox-Stand - bisschen langweilig im Vergleich. Aber wenigstens waren sie anwesend...
Wir waren da Arcow !
Leider auch annormal lange Wartezeiten, die wir nicht vergeuden wollten, bevor wir nicht alle Hallen durch sind ![]()
Hab mir aber das Game am großen Schirm angeschaut und muss sagen, dass es wirklich gut aussah. Könnte tatsächlich ein Mario Kart Konkurrent werden.
Als ich den Konami-Stand sah, musste ich mich irgendwie freuen. Es waren "nur" MGS und SH, aber hat mir vollends gereicht!🥰
Schönes Schätzchen!❤️
MGS Delta Collectors Edition Merch
Die Silent Hill f Seite auf der anderen Seite des Stands war etwas minimalistisch im Vergleich! Aber ey das Game sah richtig gut aus auf dem Schirm. Freu mich drauf!
The Legend of Khiimori mit einem mongolischen Zelt! (musste sofort an Ghost of Tsushima denken^^)
Game sah ziemlich gut aus und hat ein sehr interessanter Spielprinzip: Man züchtet Pferde und kann diese sogar über Jahrzehnte kreuzen, um gewisse Eigenschaften zu fördern. Dabei soll die ganze Mongolei mit ihrer sehr reichen Landschaft als Map vorhanden sein. Sah sehr entspannt aus. Wird wohl auf Cozy Gaming hinauslaufen. Meins ist es nicht unbedingt, aber ich schätze den kreativen Ansatz und das überaus frische Setting!
Endfield hatte eine übertrieben krasse Präsentation! Leute standen haufenweise davor und haben applaudiert. Game wirkt wie ne Art Shooter gepaart mit Logistik und Tower Defense Gameplay in Anime-Optik. Also sehr weirder Genre-Mix.
Hatte mich ganz entfernt an Death Stranding erinnert. Kann es jedoch noch nicht so genau einordnen. Aber die Bühnenshow und der ganze Aufbau haben definitiv Eindruck gemacht. Starke Promo fürs Game! Hatte es vorher nicht auf dem Radar, aber hiernach werde ich es mal auf Wishlist setzen.
Endfield - Gamescom 2025 Trailer
Hier sah man quasi diese Tower, die man im Game aufbaut, die dann irgendwelche Pakete auf dem Fließband befördern. Die muss man wohl schützen oder so. Idk^^
Sudden Strike kriegt einen neuen Teil?!
Kennt das jemand noch^^
Reanimal ist ein neuer Coop-Horror von den Little Nightmare-Macher. Sehr gelungener Stand mit dem Lammkopf!
Auch stark frequentiert, wie man sieht.
Gothic Remake hatte auch einen Stand!
Was wäre denn eine Veranstaltung ohne Rampen-Sau Schwammkopf Bob?! Genau, deshalb >
Lego-Fans kamen auch auf ihre Kosten!
Lego One Piece
Super Mario Lego Sets
Sonic und Dr. Eierkopp dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Lebensgroßer Batman aus Lego
Im Hintergrund konnte man Lego Batman: The Legacy of the Dark Knight spielen und wisst ihr was? Es sah super aus! Grafik und Gameplay wirkten sehr rund und besser als alles, was ich bisher an Lego Games gesehen habe, was es ja auch soll, als neuester Ableger. Sah auch sehr fortgeschritten aus das Ganze. Rechne mal mit Release Anfang 2026.
Mit die längste Schlange zu dem Zeitpunkt. Der Hype um dieses Game is real!
In der Tat, AzRaeL, Vampire werden generell sehr stiefmütterlich behandelt. Coole Impressionen, vielen Dank dafür.
So, Endspurt!
Kennt jemand dieses Game? Hatte auf jeden Fall ne große Bühne gehabt
Tor in eine andere Dimension hatten sie auch bis Köln geschleppt.
Bei Nacht würde es bestimmt richtig gut zur Geltung kommen.
Wäre spannend zu sehen, wie viele Menschen wirklich durchgehen würden, wenn es so etwas wirklich gäbe![]()
Cronos The New Dawn
ASUS
Entertainment-Halle mit Wednesday, Stranger Things, seltsamerweise auch ASUS ROG Ally und paar anderen...
Den Cold Brew hier hätte ich gerne probiert gehabt. Aber war schon kurz vor Schluss.
ASUS ROG Ally - Das einzige, was ich in den vier Stunden Aufenthalt in die Finger bekam zu spielen![]()
RARE feiern ihren 40sten
Mit temporären Kinder-"Tattoos" auf deren Nacken!
Alles Gute, Rare! Aber wo Banjo & Kazooie!?
Wir wollen keine Tattoos! Wir wollen Neuauflagen alter Klassiker!
In der Tat, AzRaeL, Vampire werden generell sehr stiefmütterlich behandelt. Coole Impressionen, vielen Dank dafür.
Ja! Legacy of Kain war damals meine Lieblingsreihe. Ich habe seit meiner Kindheit ein großes Faible für Vampire! Coppolas Bram Stokers Dracula war mein Lieblingsfilm. Cradle of Filth meine Lieblingsband und ansonsten verschlung ich alles an Film, Musik und Serien, was mit Vampiren zu tun hatte.
Faible ist heute nicht mehr so ausgeprägt, wie früher, aber wenn ich was cooles sehe mit Vampiren, merke ich schon, wie es mich wieder überkommt^^
Daher das Game definitiv im Auge behalten. Das ist von ehemaligen CDPR Leuten und scheint wohl ne Art Witcher mit Vampiren zu werden.
Dito! Dracula 2000 und Dracula Untold fand ich noch mega. Und natürlich Anne Rice.
Ja! Legacy of Kain war damals meine Lieblingsreihe. Ich habe seit meiner Kindheit ein großes Faible für Vampire!
Das habe ich auch geliebt![]()
Hast du das Remaster eig mal ausprobiert?
Danke für die vielen tollen Bilder AzRaeL !![]()
"Legacy of Kain" kenne ich natürlich auch noch. Und das Spiel "Vampire: Die Maskerade".
Und an Vampirfilmen habe ich auch fast alles gesehen.![]()
![]()
Hab jetzt noch paar Bilder aus der Merchandise Halle, die komischerweise einer meiner Highlights waren! Preise leider überteuert, aber hat echt Bock gemacht auf Entdeckungsreise zu gehen!
Gaming-Schwerter!
Der Wukong-Stab hatte es mir angetan gehabt ![]()
Wo Nerds, da Star Wars ![]()
Witcher Clothes. Das Ronin Shirt vorne links, war sehr nice. Preise aber übertrieben hoch. 60€ für ein Shirt![]()
Dieser Shop hier war der Knaller!
Alles selfmade in Handarbeit!
Über 2m großer Predator![]()
Ah Mist, die Messescheinwerfer...
Hier Werbung für die Leute!
Diese Figuren hier waren auch mit so viel Liebe zum Detail gemacht!
Geralt in groß! Wirklich imposant!
Leider erkennt an den Bildern hier nicht die Gemälde. Sehr schöne Gemälde mit Popkulturbezug
Eine, der unzähligen Anime-Figuren-Vitrinen:
Hier noch einer extra für dich Fatlace ^^
Joa und an dem Punkt waren wir dann wirklich kaputt!
So hieß es dann Abschied nehmen von der Gamescom und ab ins Bett.. ähem Gamingstuhl![]()
Ich hoffe, dass es euch gefallen hat! Ihr konntet quasi indirekt die Gamescom durch meine Augen sehen. Zwar nur einen Bruchteil, aber die größten Highlights konnte ich zum Glück festhalten.
Tut mir leid nochmal, wegen der schlechten Qualität der Fotos ![]()
Ich weiß, dass viele über die Gamescom und grundsätzlich über so große Veranstaltungen nörgeln und ja, es war voll und ja, ich konnte kein großes Game zocken und ja, meine Füße taten weh. Aaaaber es war meine allererste Gamescom und ich fand es sehr beeindruckend!
Vor allem, dass es nicht nur Gaming war, sondern so viel mehr und es wie ein Paradies für verschiedene Nerds wirkte! Mir hat die ganze Atmosphäre und alles schon ziemlich gefallen und hey, ich hab nur 10€ samt Fahrticket bezahlt. Man sah zwar den Leuten die Müdigkeit am letzten Tag ins Gesicht geschrieben und natürlich habe ich die größten Highlights dort verpasst, aber für das Geld war das meinem Empfinden nach mehr als super!
Fatlace meine Kids beschwerten sich, dass sie nichts spielen konnten, aber nächstes Jahr wollen sie trotzdem wieder hin![]()
Das habe ich auch geliebt
Hast du das Remaster eig mal ausprobiert?
Ne, ich mag keine Remaster solch alter Games ![]()
Ein Remake hätte ich mit Kusshand genommen und am liebsten dann die ganze Reihe in neu, aber ne Eidos will lieber weiter Lara Croft melken! gähn.
Lara Croft melken... werden deshalb die Möpse immer kleiner? ^^
Wenn dabei wenigstens gute Spiele herumkämen, aber ich fand die neue Trilogie eher ok.
Vielen Dank, dass du uns auf diese tolle Reise mitgenommen hast! Deine Bilder und Eindrücke sind wirklich großartig, umso mehr bedaure ich, dass ich selbst gar nicht dabei war. Nachdem ich das alles gesehen habe, hätte ich es nur zu gerne live erlebt. ![]()
Bro was hat der Predator gekostet?![]()
also da wäre ich mit Sicherheit schwach geworden![]()
Lara Croft melken...
Die metaphorische Falle war bewusst gelegt^^
Wenn dabei wenigstens gute Spiele herumkämen, aber ich fand die neue Trilogie eher ok.
Joa, mir war es zu wenig Tomb Raider und zu viel möchtegern Uncharted, ohne irgendwas besser zu machen. Hab nur noch die mega gute Grafik und die katastrophale narrative Dissonanz in Erinnerung, was nicht unbedingt für eine Trilogie spricht.
Vielen Dank, dass du uns auf diese tolle Reise mitgenommen hast! Deine Bilder und Eindrücke sind wirklich großartig, umso mehr bedaure ich, dass ich selbst gar nicht dabei war. Nachdem ich das alles gesehen habe, hätte ich es nur zu gerne live erlebt.
Sehr gerne! Mit Kindern war tatsächlich auch etwas anstrengend, da ich die stets im Auge behalten wollte. War also nicht mal wirklich im Ausgelassen-sein-Modus. Mit einer coolen Squad wäre es mit Sicherheit sehr spaßig!
Bro was hat der Predator gekostet?
also da wäre ich mit Sicherheit schwach geworden
Bruder, die Statue war so groß und furchterregend, dass ich Angst hatte auch nur Ausschau zu halten nach einem Preisschild![]()
Wie alt seit ihr drei eigentlich? Meiner ist jetzt 20.
Mit einer coolen Squad wäre es mit Sicherheit sehr spaßig!
Nächstes Jahr holen wir das nach! Wart’s nur ab, wenn ich dann mein bestes Englisch auspacke und den Ausstellern voller Stolz unsere Seite erkläre – ganz ungeniert natürlich!![]()
Wie alt seit ihr drei eigentlich? Meiner ist jetzt 20.
Welche drei meinst du? Fatlace, GagGorilla und ich?![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!