Gamescom 2025 Bilderthread

1. offizieller Beitrag
  • Liebe Freunde der Gaming-Messen!

Euer AzRaeL war im Außeneinsatz, um mit euch gerne seine Bilder von der diesjährigen Gamescom zu teilen.

Let's go!

Hier ist der Eingangsbereich.

Es mündete durch diesen Eingang gleich in die Retro-Area

Pikachu zeigte uns seine Dance Moves.

Das Bild unten hat heftige Nostalgie bei mir verursacht. Der Sega Mega Drive war meine 1. Konsole und es war schön, alle Sega Konsolen in ihrer Timeline aufgestellt und an Röhrenfernseher angeschlossen zu sehen. Das war ein instant warp in meine Kindheit^^

Eine Vitrine mit viel altem Final Fantasy Stuff!

Keine Ahnung warum das Auto hier stand, aber es sah nice aus, daher mal für Fatlacegeshottet^^

Auf dem nächsten Bild sieht man, wie ich jetzt aussehen müsste vom ganzen Videospiele zocken, wenn es nach meine Mutter ginge:rolling eyes

Noch mehr Retro-Feelings...

Es ging weiter in die Area für Hardware!

Als erstes sah man natürlich eine waschechte Made in Germany Company, also sei leise! :D

A bissel Eyegasm for the Enthusiasm^^:

Diese kleinen Thermaltake Cases fand ich richtig, richtig schön!

Du liebst Lüfter und Regenbögen? Gib dir!:Fresse:

Das sollte irgend so 'ne abgespacte Schleuse sein. Idk. Sah interessant aus. Bild gemacht:

Die neuen NXTZ Mainboards. Schön schlicht!

Fortsetzung folgt...

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Teil 2

Das waren Mech-Anzüge, die Menschen an diesem Stand trugen!😯 frage mich, wie die sich damit überhaupt bewegen konnten.

Cult of the Lamb Stand

Cute af

Lords of the Fallen 2 hatte einen kleinen aber sehr beeindruckenden Stand.

Die haben hier Leute kostenlos mit LoF2 Logos und Symbolen tattoowiert. Crazy Promo!

Diese Figur war einfach nur extrem beeindruckend für mich. Ich liebe ja abgedrehtes Design. Wenn ihr reinzoomt, seht ihr, dass diese "Flügel" aus vielen Händen bestehen. In echt sah das einfach nur dope af aus! Die haben mir das Game nur mir dieser Figur (wahrscheinlich ingame Boss) schon verkauft 😅

The Lady in Red!😍

Schön zu sehen, dass es God save Birmingham aus meiner Steam-Wishlist, es auf einen eigenen - gar nicht mal so kleinen - Stand geschafft hat. Dachte, dass es vielleicht nie erscheint, aber die meinen es wohl ernst, ausgehend dieses Aufgebots hier^^

Pragmata Stand yaayy! 🥳

Hätte es echt gerne mal live gesehen, aber die Warteschlange war mir viel zu lang 😕

Resident Evil Reqiuem Stand yaaaawolll!🥳🥳

Warteschlange bis zum Abwinken...😤

Aber wenigstens wurde ein Besucher erwürgt. Das besänftigte ein bisschen meinen Zorn:Facepalm:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

2 Mal editiert, zuletzt von AzRaeL (26. August 2025 um 00:12)

• Weiter geht's!

Wieder Capcom, hier mit Onimusha:

Kenne das Game nicht, aber die Figur sah richtig gut aus:

Ein sehr großer Samsung Stand. Überraschenderweise.

Big N

Super Mario Party Jamboree wurde live gespielt.

FC26 wurde an den Nintendo-Ständen gezockt.

Und gleich gegenüber am Stand war dann auch Silksong - musste gleich an dich denken, als ich den sah Blackout :)

Schon wieder random ein PKW^^

Bei dem Stand hier, kamst du mir wiederum gleich in den Sinn GagGorilla :D

Anno 117 wurde hier auch ohne Ende gezockt:

Da bewegte sich niemand vom Fleck, trotz Warteschlange:(

Geht gleich weiter ;)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Einmal editiert, zuletzt von AzRaeL (26. August 2025 um 08:51)

• Gut, nachdem der AzRaeL nun seinen Schönheitsschlaf hatte, geht es endlich weiter^^

Welcome to Halle 6 :)

Borderlands 4 Stand. Kommt auf dem Bild vielleicht nicht ganz rüber, aber der Pappaufsteller war locker an die 8-10 Meter hoch. Sehr imposant.

AzRaeL und seine Juniors nochmal als Maßstab - Ready to shoot 'n Loot! 8)

Ich weiß nicht, wer das ist, aber es sah cool aus!

Towa and the Guardians - Hades-like Roguelite von Bandai

AzRaeL Jr., the 2nd

Weiter ging es durch die Halle

Crimson Desert - Pearl Abyss mit Gameplay! Sah wirklich gut aus das Game.

Noch mehr FC26

Auf das Game freue ich mich wirklich! Gibt zu wenig gute Games mit Vampir-Lore, nich Koeter ?

Junior wieder

Das zu sehen, war richtig geil und hier hatte ich dann den ersten starken Drang mich anzustellen, um es zu spielen.

Phantom Blade 0

...und was war? Die haben keinen mehr reingelassen, obwohl es noch über 2 Std vor Schluss waren...:cursing:

Was solls! Irgendwann wird es releasen und dann kann ich es in Ruhe zu Hause selber zocken.X/

Okay, weiter gings:

Fate Trigger - 'ne Art Anime-Battle Royale. Nette Präsentation

Zu meiner Verwunderung hatte Dying Light The Beast nur ne kleine Ecke und war dadurch wesentlich unscheinbarer, als andere mir weniger bekannte Titel.

Sehr schön gemacht!

Landwirtschafts Simulator mit nem riesigen Traktor und paar weiterer Games, wie das Racing Ding, was dort gespielt wurde

Witzig, wie alle kleinen Jungs fasziniert von großen Maschinen und Motoren sind :D

Ich mach mal einen Cut hier, da mir gestern plötzlich die Seite hier abgestürtzt ist, bei zu vielen Bildern.

• Bisschen Liebe für Cosplay!

Zwei sehr nette Dudes:

Hab ihn mit einem Sub-Zero Frostangriff zur zweiten Nahaufnahme genötigt! Don't mess with AzRaeL!

Liebe an Scorpion! War eh immer der geilste Kämpfer in Mortal Kombat<3

Neuer Hauptprotagonist von Little Nightmares 3

The Elder Scrolls Fans werden ihn vielleicht erkennen. Ich tu's nicht, daher taufe ich ihn respektvoll zu Björn, die Eisenfaust^^

Wohl auch aus Elder Scrolls?:/

Wir wurden sogar mit königlichem Besuch aus dem Mushroom Kingdom beehrt! 🍄

Chainsaw Man war auch daaaa!:Dance:

Der Arme war wohl dabei eine andere Cosplayerin zu klären, als ich einfach das Gespräch unterbrach mit Bitte um Foto. Aber wer Cosplay trägt ist Verfügungsmasse, nich? ODER NICHT!?!:Fresse:

Falls du hier mitlesen solltest, lieber Chainsaw Man: Sorry Bro! Aber nächstes Jahr gibt es wieder ne Gamescom mit lauter Cosplayerinnen^^

...und jetzt kommt der beste Cosplay, den ich zumindest an dem Tag gesehen habe:

Respekt für die ganze Mühe!

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ach, zieht Gamerstart als weltweit bekanntes Gamingforum etwa nicht?

Musst da schon mit paar professionellen Visitenkarten vom Forum anrücken. Wir hätten dir paar T-Shirts drucken sollen mit Forenlogo.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Offizieller Beitrag

Ach, zieht Gamerstart als weltweit bekanntes Gamingforum etwa nicht?

Musst da schon mit paar professionellen Visitenkarten vom Forum anrücken.

das wäre auch das mindestes was ich mir erwartet hätte von AzRaeL! ich hätte mir erwartet, dass er jeden der Besucher angesprochen hätte mit:

"Hey kenn ich dich nicht von Gamerstart? "

An jedem Stand hätte er sagen müssen:

"Ah ja, über das Case haben wir auf Gamerstart geschrieben und finden es alle scheiße"

Ich habe da viele PC´s gesehen! auch hier hätte er sofort unsere Seite aufrufen müssen :D

• Mir sind im Edit noch T-Shirts mit Forenlogo eingefallen. So muss man rumlaufen und auch paar verteilen. Sowas ist richtige Werbung auf der Gamescom.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Ach, zieht Gamerstart als weltweit bekanntes Gamingforum etwa nicht?

Musst da schon mit paar professionellen Visitenkarten vom Forum anrücken. Wir hätten dir paar T-Shirts drucken sollen mit Forenlogo.

Vielleicht nächstes Jahr? Dann gibt es Gamerstart-Sponsoring für AzRaeL mit Spiegelreflexkamera, T-Shirt mit Logo und VIP-Tickets für sämtlichen vier Tage^^

Für dieses Jahr müssen wir uns jedoch mit der Low Budget Version zufrieden geben:Fresse:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Offizieller Beitrag

Vielleicht nächstes Jahr? Dann gibt es Gamerstart-Sponsoring für AzRaeL mit Spiegelreflexkamera, T-Shirt mit Logo und VIP-Tickets für sämtlichen vier Tage^^

Für dieses Jahr müssen wir uns jedoch mit der Low Budget Version zufrieden geben:Fresse:

Nächstes Jahr bin ich fix dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!