SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Finde es aber gut, dass jetzt lauter asiatische Soulslikes kommen.

Immer diese Soulslikes. Bin nach wie vor ein Verächter dieser Games HORSE

Es könnten gerne auch mal wieder Fantasy-Action-Adventures ohne Soulslike erscheinen. Sowas wie Darksiders 1.

Gaming: PS5 Pro - iPad Pro 13" M4
    Rechner: MacBook Air 15" M4
    Sound: Beyerdynamic MMX150 Wireless - Hifiman Arya Organic
    FiiO FT7 - AirPods Pro 3
    FiiO K17 - K13 R2R - M21 - Shanling CD80 II

• Offizieller Beitrag

Dafür gibt's auf dem PC Mods. #PCMasterRace oder so. HORSE

Ich würd es wirklich begrüßen, wenn das zum Standard wird! Es sind ja tolle Spiele dabei aber leider ist mir dies zu stressig und zu anstrengend die Angriffe und Muster erlernen zu müssen.

• Sony hat eben ein Hell is Us Trailer für die Demo veröffentlicht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin nur bisschen irritiert, da die PC Demo schon länger draußen ist. Dachte, dass es auch für die PS eine Demo gab.

Schaut definitiv mal rein. Das Game hat ne ganz eigene spezielle Atmosphäre. Erinnert mich sehr positiv an 90er Mystery/Horror.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Es könnten gerne auch mal wieder Fantasy-Action-Adventures ohne Soulslike erscheinen. Sowas wie Darksiders 1.

Hoffe Du hast mitbekommen das Darksiders 4 angekündigt wurde? Es scheint wieder was mit Teil 1 zu tun zu haben.^^

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Ich finde ja auch dass man immer einem optionalen Easy Mode anbieten sollte. Von mir aus soll es halt dann keine Trophäen/Gamescore geben. Habe ja auch DS 3, Sekiro und Elden Ring durch aber es sind halt Games die ich nicht andauernd zocken würde. Manches Setting ist halt schon recht ansprechend und da will man halt normale Herausforderung und nicht 5-10x zu Boss latschen um die Taktik zu lernen.

Kann es voll verstehen wenn man Heutzutage schon Optionen (wenn auch dann mit weniger Belohnung) anbieten sollte.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

• Offizieller Beitrag

Kann es voll verstehen wenn man Heutzutage schon Optionen (wenn auch dann mit weniger Belohnung) anbieten sollte.

Das kommt mal gar nicht in Frage!! Volle Belohnung und Easy Modus! Ich will ja durch Easy Modus benachteiligt werden.8)

• Hellblade 2 auf der Playstation:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch noch das DF Video

Externer Inhalt www.youtube.com

Geklaute Zusammenfassung, übernehme keine Haftung, muss das Video selber erstmal gucken :

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Geklaute Zusammenfassung, übernehme keine Haftung, muss das Video selber erstmal gucken :

Danke für die tolle Zusammenfassung. Gerne in Zukunft immer bei DF Videos ^^

Man sieht aber auch, dass PSSR wirklich noch Probleme hat wenn es um die Implementierung geht. Wird Zeit, dass FSR4.1 für die Pro erscheint.

P.S. Bedeutet der letzte Abschnitt zur PC Version, dass diese mit dem neuesten Patch mehr grafische Qualität spendiert bekommen hat?

Sorry kann das Video heute nicht mehr schauen da meine Freundin bereits schläft 8)

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX3060 12GB Gaming X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Könnte auch es andersherum sehen und sagen dass es zeigt was die Unreal Engine 5 für Flickentreppich ist wenn man jetzt nach Jahren immer noch aus unterschiedlichen Versionen porten muss damit es läuft. Teil ist einfach immer noch nicht komplett fertig zu dieser Gen.

Im Video sieht PSSR gar nicht so schlecht aus weil etwas schärfer und detailreicher wirkt. Gerade in Bewegung hat es halt wieder seine leichten Vorteile. Kann man ja dann zum Glück für sich selber live bestimmen was besser wirkt.

• Hab mir ab 14:30 mal den TSR vs PSSR Vergleich am TV angesehen und irgendwie sieht das total gleich aus. Nur in Bewegung sieht PSSR etwas besser aus. Kann also das erzähle nicht ganz nachvollziehen. Wird man wohl nur ohne YT Kompression in echt sehen^^

Schein aber nicht der einzige zu sein, der das so wahrnimmt.

Zitat

I think PSSR is actually a noticeable improvement over TSR. TSR gets shaper when still, but lets be honest, when it the frame still? PSSR stays sharp with less aliasing in movement and that matters so much more

Zitat

I will use PSSR, clarity in motion is more important than in stills!

• Echtes Gameplay sieht irgendwie nach einem Cross-Gen Titel aus, wenn ihr mich fragt ....

Externer Inhalt www.youtube.com

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Kennt ihr noch Neo Berlin?!

Externer Inhalt youtu.be

Davon gab es heute wieder ein Lebenszeichen. Hat schon leicht Mindseye Vibes, aber mal sehen. Will es noch nicht ganz abschreiben:Daumen_hoch:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Echtes Gameplay sieht irgendwie nach einem Cross-Gen Titel aus, wenn ihr mich fragt ....

Meinst du wirklich das Gameplay oder die Grafik?

Das Gameplay sieht für mich durch und durch nach Ghost of Tsushima in leicht modifizier aus, was ich sogar gut finde, da das Gameplay bei GoT nie das Problem war.

Ansonsten ist es halt ein stark kompromiertes Video. Muss man sich nochmal in echt anschauen und insbesondere auf der Pro erwarte ich noch ne Schippe mehr. Death Stranding 2 ist dahingehend jedoch neuer Benchmark und vermute, dass bis GTAVI das nicht getoppt wird.

Aber wenn GoY nur ne Ecke besser als GoT aussieht, wäre es für mich auch vollkommen in Ordnung, da GoT schon eher durch dieses leicht wasserfarbene Artdesign atmosphärisch überzeugen konnte.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!