- Offizieller Beitrag
Das ist aber schon recht Hardcore :O
Das ist aber schon recht Hardcore :O
Vermutlich neue EU Richtlinie. Horror muss möglichst verwaschen sein damit manche Bürger keinen Herzinfarkt bekommen.^^
PS5 Pro suffers from the same problems with noise in certain shadows and ambient oclusion
Das Problem hat Hell is Us mit PSSR auch. Da ist es aber zum Glück optional und standardmäßig wird TSR genutzt. Das Flackern/Pulsieren mancher Schatten ist echt nervig. Vor allem im Wald wirkt das Bild dadurch extrem unruhig.
Zumindest auf dem PC scheint es ne gute Umsetzung zu sein. PCGH-Fazit:
ZitatFazit
Narrativ ist Silent Hill f ein wirklich gelungener neuer Eintrag in einer Serie, die schon viel zu lange auf eine richtige Fortsetzung gewartet hat. Dazu kommt das leicht veränderte Gameplay. Das passt sich an moderne Spielgewohnheiten an, ohne jedoch das gewohnte Gefühl der Schutzlosigkeit aufzugeben. All das sorgt für eine schaurige, unangenehme Atmosphäre, die durch die wunderschön modellierten Gesichter und eine weitgehend stimmungsvolle Lichtsetzung noch verstärkt wird.
Die Ruckler beim Spielstart sowie bei den Übergängen von Zwischen- zu Gameplay-Sequenz sind zwar vermeidbare Ungereimtheiten. Gleichzeitig hat Entwickler Neobards es aber geschafft, ein konsequent flüssig laufendes Unreal-Engine-5-Spiel abzuliefern. Flüssig bedeutet in diesem Fall zumeist jenseits der 120er-Marke, und wenn viel los ist, immerhin noch mindestens 70 Fps. Wer psychologischen Horror schätzt, der den Figuren ihren Schrecken im wahrsten Sinne des Wortes ins Gesicht schreibt, darf sich auf einen würdigen und technisch überraschend runden Silent-Hill-Ableger freuen.
Ist jetzt aber auch nicht gerade sehr durchsichtig. Teils 70fps auf 7900 XT mit FSR (ja welches FSR und welche Qualität ?) sind auch nicht gerade berauschend für kaum Open World mit fehlenden NPCs. Auf Konsolen ist auch nicht die Performance das Problem sondern die schon recht weit runtergezogene Renderauflösung für so einen Titel.
Neues Video zum muten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Haben wir mit 360p-720p auf Standard PS5 im Performance Mode einen neuen Rekord geschafft?^^
Verstehe ich einfach nicht mehr.
Optik und Vielfalt / Komplexität vom Game ist nichts außergewöhnliches und dennoch rendert man mit solchen PS2-PS3 Auflösungen. Am besten wieder die alte Röhre raus holen und auf FSR und co. gleich ganz verzichten.
Schade, dass die Technik den Inhalt des Games überschattet. Laut Metacritic 86 Score mit lauter 100er Wertungen die von einem Meisterwerk sprechen, welches die Reihe auf ein neues Niveau hebt.
Die Entwickler scheinen mittlerweile durch die Bank unfähig zu werden.
Vergiss die TESTER nicht! Sorry die haben alle Tester und dann solche Qualität?
Hier nochmal der Link zum Wertungsspiegel-Artikel hier im Gamerstart:
Artikel
Silent Hill f - Review-Übersicht
Eine der erfolgreichsten Horror-Gaming-Reihen wird fortgesetzt. Das Test-Embargo ist nun zum neuesten Teil gefallen. Wie sieht der Bewertungsdurchschnitt für Silent Hill f aus?
AzRaeL
Nicht vergessen zu liken und zu kommentieren, um Gamerstart damit zu pushen! ![]()
"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen."
Diskriminierung. Ich fordere Konsequenzen.
"Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen."
Whooat? Wo hast du denn draufgeklickt?![]()
Diskriminierung. Ich fordere Konsequenzen.
Jetzt schon AzRaeL hat mir nur nicht rechtzeitig OK gesagt ![]()
Stand bei deinem Link die ganze Zeit. Jetzt scheint die Vorschau aber zu gehen und man kann draufklicken. Vorher war nur Fenster mit dem Spruch drin.
Jetzt schon AzRaeL hat mir nur nicht rechtzeitig OK gesagt
Immer sinds die anderen schuld, wa?![]()
Haben wir mit 360p-720p auf Standard PS5 im Performance Mode einen neuen Rekord geschafft?
What the fucking hell? Da kann ich ja nur dem Zonk zustimmen:
Bei der Optik sollte das Spiel deutlich, deutlich besser laufen.
Na hoffentlich wird das noch bis Day 1 etwas ausgebügelt. Immer schade, wenn ein gutes Game aufgrund der Technik zerrissen wird.
Ein Kollege hat sich Wuchang deshalb nicht holen wollen. Ich musste ihn erst überreden. Heute noch meinte er "eins der besten Soulslikes".
Na hoffentlich wird das noch bis Day 1 etwas ausgebügelt. Immer schade, wenn ein gutes Game aufgrund der Technik zerrissen wird.
Ein Kollege hat sich Wuchang deshalb nicht holen wollen. Ich musste ihn erst überreden. Heute noch meinte er "eins der besten Soulslikes".
Ehrlicherweise ist das dann aber auch Schuld der Entwickler. Wuchang hat nach dem ersten Patch einwandfrei funktioniert und der kam sehr schnell nach Release. Ich verstehe da beim besten Willen nicht, warum das Spiel nicht direkt so erschienen ist. Ob das Spiel inhaltlich so gut ist, bleibt abzuwarten. Von IGN hat's bspw. nur eine 7/10 bekommen. Hoffentlich wird's gut; morgen ist's dank Pre-Release ja immerhin soweit.
Ehrlicherweise ist das dann aber auch Schuld der Entwickler. Wuchang hat nach dem ersten Patch einwandfrei funktioniert und der kam sehr schnell nach Release. Ich verstehe da beim besten Willen nicht, warum das Spiel nicht direkt so erschienen ist.
Stimmt!
Ob das Spiel inhaltlich so gut ist, bleibt abzuwarten. Von IGN hat's bspw. nur eine 7/10 bekommen. Hoffentlich wird's gut; morgen ist's dank Pre-Release ja immerhin soweit.
IGN hat Wuchang auch nur einen Punkt mehr gegeben. Ansonsten Metacritic 86. Hab wegen meines Artikels mal die Tests quergelesen. Das Spiel wird für Fans solcher Games mindestens gut sein, wenn nicht sogar sehr gut.
Lauter Tests sprechen da schon eine deutliche Sprache.
Artikel
Silent Hill f - Review-Übersicht
Eine der erfolgreichsten Horror-Gaming-Reihen wird fortgesetzt. Das Test-Embargo ist nun zum neuesten Teil gefallen. Wie sieht der Bewertungsdurchschnitt für Silent Hill f aus?
AzRaeL
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!