Wir haben bestimmt den ein oder anderen Hobbyhandwerker unter uns.
Hier könnt ihr über eure Projekte quatschen, Hilfe und Anregungen suchen, oder einfach eure fertigen Projekte posten![]()
Ich fange mal an.
Bei der Sanierung unseres Hauses, war für mich von vorne herein klar, ich will so wenig Wlan Geräte wie möglich haben, die Verbindungen, gerade in so einem Alten Haus sind einfach zu unstabil, also mussten im ganzen Haus LAN Dosen gesetzt werden. Ich gebe zu ich habe es ein wenig übertrieben
Im Wohnzimmer habe ich z.B 8 Lan Anschlüsse![]()
Weil sich von 4 Elektrikern einfach niemand gemeldet hat, habe ich alles in Eigenregie gemacht.
Im Keller wurde dann der Netzwerkschrank eingerichtet, leider habe ich den eine Nummer zu klein gewählt.
Inzwischen ist nämlich noch eine Hausüberwachung mit Rekorder in den Schrank gewandert, und der platz wird immer weniger
dazu kommt noch, das es langsam im Schrank wärmer wird und ich bald einen Lüfter einbauen werde.
Ein weiteres Projekt welches ich gestern fast zuende gestellt habe, meine Frau hat sich ein Hochbeet gewünscht, und weil ich noch so viel Holz zuhause liegen habe, kommt eins kaufen nicht in Frage![]()
Alles zugeschnitten, geschliffen und zusammen geschraubt, jetzt muss ich es heute noch mit Öl oder Farbe streichen, die sucht meine Frau heute aus, ich hätte es mit Farblosen Öl gestrichen, aber naja![]()
Das nächste Projekt steht aber schon an, dafür bereite ich gerade alles vor, mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe das zu bewerkstelligen![]()