1. offizieller Beitrag
  • Hey Freunde der Bildschirme!

Vom 20.-24.08.2025 findet die Gamescom, wie jedes Jahr traditionell in meiner Heimatstadt, statt!🥰

Dieser Thread soll zum Austausch über die vorgestellten Trailer, Ankündigungen und sonstigem, was mit der diesjährigen Gamescom zu tun hat, dienen.

Link

gamescom 2025 | gamescom https://share.google/mYW8thLaCfg8YgsUj

Verlinkt hier gerne Game-Trailer oder weitere News rund um die Gamescom 2025!

Viel Spaß beim Austausch!

Peace, euer AzRaeL! 💀 ✌️

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Reizt mich auch nicht mehr, finde die "guten" GamesCom Zeiten sind vorbei

Exakt die gleichen Worte sagt Arbeitskollege auch. Hab halt die besten Zeiten verpasst, wo es wohl etwas kleiner, wärmer und näher an der Community war.

Bin aber auch nicht der Typ für so Massenveranstaltungen. Hasse es irgendwo anzustehen^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Exakt die gleichen Worte sagt Arbeitskollege auch. Hab halt die besten Zeiten verpasst, wo es wohl etwas kleiner, wärmer und näher an der Community war.

Bin aber auch nicht der Typ für so Massenveranstaltungen. Hasse es irgendwo anzustehen^^

Für mich sind große Menschenversammlungen auch nichts!

Aber ich habe die News von der Gamescom immer verfolgt.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• War auch nur in der Anfangszeit 4x da. Konnte 3x davon zum Händlertag früher rein wo es ja noch ging ohne ellenlanges Anstehen. Man hat paar Onlinefreunde mal in Reallife gesehen.

Aber als es immer voller wurde hat es auch seinen Reiz verloren wegen paar kurze Demos und bisschen Merchandise da hin zu fahren mit 590km Anreise.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x 1TB NVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9/ LG OLED 65C2

-Konsolen: PS5 Pro, Xbox Series X, Nintendo Switch

• Fand die gamescom von Beginn an nicht ganz so charmant wie die GC in Leipzig. Davon habe ich zwar nur die letzte mitbekommen, aber da war richtiges Community Gefühl, mit den Ständen der Magazine, wo man sich mit anderen aus Foren treffen konnte usw. Die gamescom wirkte immer mehr kommerzialisiert und für ein anderes Publikum. War jetzt seit 2015 oder so aber auch nicht mehr da, obwohl ich nah dran wohne und arbeite, aber bekomme dann immer von Schüler:innen erzählt wie scheiße es war. :D

• War auch nur in der Anfangszeit 4x da. Konnte 3x davon zum Händlertag früher rein wo es ja noch ging ohne ellenlanges Anstehen. Man hat paar Onlinefreunde mal in Reallife gesehen.

Aber als es immer voller wurde hat es auch seinen Reiz verloren wegen paar kurze Demos und bisschen Merchandise da hin zu fahren mit 590km Anreise.

Fand die gamescom von Beginn an nicht ganz so charmant wie die GC in Leipzig. Davon habe ich zwar nur die letzte mitbekommen, aber da war richtiges Community Gefühl, mit den Ständen der Magazine, wo man sich mit anderen aus Foren treffen konnte usw. Die gamescom wirkte immer mehr kommerzialisiert und für ein anderes Publikum. War jetzt seit 2015 oder so aber auch nicht mehr da, obwohl ich nah dran wohne und arbeite, aber bekomme dann immer von Schüler:innen erzählt wie scheiße es war. :D

Fühl ich. Anfang der 10'er Jahre war ich auch 2 oder 3 mal da - aber als ich dann 3 Stunden für 10 Minütchen Borderlands 2 anstand, war der halbe Tag auch schon rum und ich hab mich gefragt wozu das Ganze?

Essen und Trinken sau teuer und so wirklich was zu sehen gabs irgendwie auch nicht.
    Wenn man was spielen wollte, musste man echt viel Zeit und Geduld mitbringen.

Naja, hoffen wir mal, dass wir hier anhand von Trailern zumindest digital was geboten bekommen :Daumen_hoch:

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Call of Duty: Black Ops 7 – full worldwide reveal
    • Resident Evil Requiem – new gameplay footage
    • Ninja Gaiden 4 – the legendary action series makes a return
    • Silent Hill f – new gameplay details expected
    • The Outer Worlds 2 – new look at Obsidian’s sci-fi RPG
    • Lords of the Fallen 2 – bigger challenges in the sequel
    • Daemon X Machina: Titanic Scion – new trailer
    • Black Myth: Wukong – possible first DLC reveal
    • Phantom Blade Zero – wuxia combat RPG showcase
    • Ghost of Yōtei – more gameplay details
    • Honor of Kings: World – new trailer
    • World of Warcraft – Midnight expansion reveal

Soweit schonmal für die Opening Night morgen confirmed.
    Quelle

Irgendwas dabei, was euch interessiert?
    Werdet ihr den Livestream gucken?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Call of Duty: Black Ops 7 – full worldwide reveal
    • Resident Evil Requiem – new gameplay footage
    • Ninja Gaiden 4 – the legendary action series makes a return
    • Silent Hill f – new gameplay details expected
    • The Outer Worlds 2 – new look at Obsidian’s sci-fi RPG
    • Lords of the Fallen 2 – bigger challenges in the sequel
    • Daemon X Machina: Titanic Scion – new trailer
    • Black Myth: Wukong – possible first DLC reveal
    • Phantom Blade Zero – wuxia combat RPG showcase
    • Ghost of Yōtei – more gameplay details
    • Honor of Kings: World – new trailer
    • World of Warcraft – Midnight expansion reveal

Soweit schonmal für die Opening Night morgen confirmed.
    Quelle

Irgendwas dabei, was euch interessiert?

Ghost of Yōtei bin ich gespannt, weiß aber auch, dass ich es zweimal kaufen muss, sonst gibt es Probleme hier im Haus :D
    Würde mir sonst aber echt noch was überraschendes Wünschen, bis auf eben Genanntes, fehlt mir persönlich noch etwas die Perspektive auf weitere Titel dieses Jahr.

• Resi, SH f, Ghost of Yotei, Outer worlds2 NG4

Jo, nachdem mich Village so mir nichts, dir nichts überrollt und abgeholt hat, bin ich auch mal auf den neuen Teil gespannt.
    Hoffentlich dieses mal direkt von Anfang an mit PSVR2 Support und dementsprechend mit mit darauf ausgelegten Spielmechaniken - oder zumindest mit Cross Saves zwischen Flat- und VR Version. Fands richtig kacke, dass ich mit meinem 100% Save nicht in die VR Version starten konnte und neu anfangen musste.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Irgendwas dabei, was euch interessiert?

Keine große Überraschungen erstmal, dafür trotzdem ein sehr stabiles Lineup!

Werde es evtl im Stream live schauen. Können ja währenddessen hier dann nebenbei gleich kommentieren, lamentieren, abkotzen, freuen whatever^^

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Jo, nachdem mich Village so mir nichts, dir nichts überrollt und abgeholt hat, bin ich auch mal auf den neuen Teil gespannt.

Requiem wird Pflichtprogram sein! RE7 und Village haben mich beide extrem weggehauen. Sind mMn safe mit die allerbesten Horror-Games ever!

Aber in VR ist mir das doch zu hart. Konnt Village VR Demo nicht mal beenden, ich Hosenscheißer.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Requiem wird Pflichtprogram sein! RE7 und Village haben mich beide extrem weggehauen. Sind mMn safe mit die allerbesten Horror-Games ever!

Aber in VR ist mir das doch zu hart. Konnt Village VR Demo nicht mal beenden, ich Hosenscheißer.

Ich fand 7 und Village waren eher Actionspiele, bisschen B-Movie Slasher angehaucht. Wobei 7 noch klaustrophobischer und räudiger (im positven Sinne) war. Fand Village letzten Endes gar nicht so unheimlich - und eigl bin ich auch ein Schisser.
    Nur das Haus Beneviento war wirklich "Horror". Darum, wenn Reqiuem auch eher actionmäßig wird, hätte ich direkt Bock, den ersten Durchgang in VR zu erleben. Wenn's so ein richtiger psychological Horror kranker Scheiß wird - dann lieber nicht :S

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Offizieller Beitrag

Resi 7 war wirklich für mich die "Rettung" für Resi! Das war ein super gutes Game! Village im Dorf war dann schon eher wieder mehr Resi 4 lastig aber trotzdem mega unterhaltsam! Aber in Village ist der DLC wo du die Tochter spielst das beste was das Spiel hergibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!