Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?

• der als Ausnahme eine Kornatter in der Kaserne halten durfte vom Spieß aus. War recht unspektakulär, weil die sich nur bewegt hat wenn die Hunger hatte ... also etwa alle zwei Wochen. Lag nur doof rum ... im Terrarium. ^^

Erwachsene Kornnattern sind total ruhig und friedlich. Ein Freund von mir züchtet Kornnattern :).

Aber: die Jungschlangen sind total fies und bissig. Meinem Freund sind mal zwei kleine abgehauen (ca. 30cm) und ich sollte beim einfangen helfen...

Horror: Die die ich einfangen sollte saß in der Ecke. Als ich näher kam hat sie sich bedrohlich aufgerichtet und wie eine Klapperschlange mit dem Schwanz auf den Boden geschlagen. Ich wollte sie greifen, aber aus Angst hat sie immer wieder Scheinangriffe gestartet.
    Habe dann meinen Mut zusammengenommen und wollte sie so sanft wie möglich hochnehmen. Am Ende hat sie mir fies in den Daumen gebissen, aber ich konnte sie sicher ins Terrarium zurücksetzen.

In dem geschilderten Fall war die Schlange natürlich total verängstigt in die Ecke gedrängt worden und musste nur zu ihrem Schutz so eingefangen werden...

Trotzdem möchte ich in meinem Leben keine Schlange mehr einfangen müssen, war damals danach schweißgebadet. Desinfektion und ein Pflaster hatten aber die schlimmsten Wunden geheilt :rolling eyes

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Zum Glück sind die ja nicht giftig, aber mich hat die die ich erwähnte auch schon gebissen ... war selbst schuld. Der OFw hat mich gebeten die Natter zu füttern im Urlaub (bekam aufgetaute Futtermäuse, weil lebend die Verletzungsgefahr für die Schlange zu groß ist) ... hat zu mir gesagt aber nur von Pinzette aus füttern ... hab ich nicht gemacht beim ersten Mal. Maus am Schwanz gehalten und wo beißt die Natter zu ... na klar in die Hand, weil ist ja warm und so als Beute bestens zu erkennen. War zwar schmerzhaft, aber auszuhalten. Danach dann nur noch mit Pinzette ... man lernt ja aus Fehlern. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Und was den Traum vom Fliegen mit Hund betrifft:

Kleine Hunde (genaue Gewichtsgrenze kenne ich nicht, glaube ca. 6 kg) dürfen ja im Passagierraum mitfliegen.
    Meiner wiegt aber 25 kg und müsste als Fracht reisen. Das kann man einem Tier nur für Urlaub nicht antun!
    Höchstens wenn man wirklich auswandert und die ganze Unanehmlichkeit für das Tier unvermeidbar ist.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Höchstens wenn man wirklich auswandert und die ganze Unanehmlichkeit für das Tier unvermeidbar ist.

Das ist für mich auch der einzige gültige Grund, alles andere wäre Tierquälerei!

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Echt ... da fallen mir noch ganz andere giftige Tiere ein die dort leben und die sind viel kleiner. ^^

Z.B. die Sidney-Trichternetzspinne. Die ist hochgiftig!

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Wenn ich eines Tages reich wäre, so reich wie ein Zuckerberg oder Musk und gar nicht wüsste, was ich mit all dem Geld anfangen soll, dann hätte ich einen Traum: Ich würde in ein Land gehen und dort ein völlig autarkes, neues Miteinander aufbauen.

Meine Vision ist eine Welt, in der niemand hungern oder unter menschenunwürdigen Bedingungen leben muss. Deshalb würde ich Häuser und Wohnungen bauen, Landwirtschaft aufbauen, Schulen errichten und Krankenhäuser schaffen. Jeder Mensch hätte dort Arbeit, Sinn und eine Aufgabe. Experten aus aller Welt würde ich einfliegen lassen bezahlen so dass sie ihr Wissen teilen etwa über moderne Landwirtschaft und den Menschen beibringen, wie sie selbstbestimmt und nachhaltig leben können.

In meiner Vorstellung gäbe es in diesem Land kein Geld. Stattdessen trägt jeder zum Wohl der Gemeinschaft bei. Der Landwirt sorgt für Nahrung, die Schneiderin für Kleidung, der Koch für gutes Essen, in das man nach einem Arbeitstag einkehren kann. Und niemand wäre auf ewig in einer Rolle gefangen: Der Landwirt könnte auch mal im Supermarkt arbeiten oder als Kellner tätig sein, während der Kellner für eine Zeit das Feld bestellt. So bliebe das Leben abwechslungsreich und jeder könnte Neues ausprobieren, bis er sein Projekt findet.

Natürlich klingt das nach Science Fiction und doch glaube ich fest daran, dass es funktionieren könnte. Ohne Neid, ohne das Streben nach Reichtum, sondern mit dem einfachen Ziel, dass jeder für den anderen arbeitet. Mit der Zeit würde dieses Land Überschüsse erwirtschaften, die in eine Art Gemeinschaftskasse fließen. Daraus könnte Neues entstehen: Erweiterungen von Häusern, neue Projekte, neue Ideen.

Wichtig ist mir: Das Ganze wäre kein Projekt, bei dem ich als „Gönner“ im Mittelpunkt stehe. Es geht mir nicht darum, als Gott durch die Straßen zu gehen. Ich würde nur den Start finanzieren, solange es nötig ist bis dieses Land wirklich autark läuft. Dann gehört es den Menschen selbst. Keine Gewinne für mich, kein Bereicherungs-Gedanke.

Ich glaube, es gäbe für mich nichts Schöneres, als morgens aufzuwachen und in die Gesichter glücklicher Menschen zu sehen, die Aufgaben, Sinn und Hoffnung haben und weder Hunger, noch Krankheit, noch Angst erleiden müssen.

• Auswandern und ein Haus + großes Grundstück in Norwegen. Ich hoffe in spätestens 10 Jahren ist es soweit. Für mich der größte Traum den ich habe.

Soll ich Kontakt herstellen? Mein Arbeitskollege hat ne Bude in Norwegen, die er loswerden möchte ^^

Ich hab schätzungsweise das Glück, dass der Bauernhof meines Vaters mal mir bzw uns (Schwester) gehören wird. Da müsste man dann definitiv einiges machen, aber grundsätzlich hätte man seine Ruhe. Ca 200m Luftlinie zum nächsten Nachbar und ca 1,5km bis ins Dorf... Das einzige Problem ist, dass ich fast 500km weit weg wohne. Aber ich hoffe auch, dass wir nicht allzu bald erben ;)

Und damit man noch einen Traum hat, der unerfüllt bleiben wird: Ein Flugzeugträger aus Platin :yeah:

~|__/
    ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Mehr als Schlangen? Obwohl ich bei Schlangen auch furchtlos bin, solange sie ungiftig sind!
    Freue mich über jede Ringelnatter oder seltener Schlingnatter, die ich bei mir im Wald sehe :)

Witzige Geschichte, mein Freund hat bei uns aufm Berg gewohnt, und ich damals noch in der "Stadt", haben uns dann oft als Kinder getroffen und Blödsinn im Wald gemacht, und dort auch Ringelnattern gefunden, und im Jugendlichen Leichtsinn wollten wir damit spielen, und natürlich haben wir sie bedrängt und sie hat zum Glück ihn und nicht mich gebissen:Fresse:
    Jetzt wohne ich genau am besagten Berg und wir gehen sehr oft da durch den Wald spazieren, und ich muss immer daran denken, aber habe schon ewig keine Schlange mehr gefunden, würde die gerne meinen Kids zeigen, aber irgendwie sind die aus dem Wald verschwunden oder ich finde sie einfach nicht mehr?(
    Kann es schon vor mir sehen, meine große würde kreischend weg laufen und meine kleine knallhart dahin laufen und sie aufheben:Ugly:

• Z.B. die Sidney-Trichternetzspinne. Die ist hochgiftig!

Du hast meine Gedanken gelesen! :^^:

• Offizieller Beitrag

wir haben ja hier Gott seih dank nicht so große Spinnen das es nötig ist^^
    aber wen ich mir Taranteln oder so angucke, dann wird mir anders:Hammer:

Bin mit denen aufgewachsen! Mein Nachbarsfreund hatte welche! Super tolle Tiere und wenn man damit im Zimmer sitzt und mit dem Nachbarn zockt gewöhnt man sich daran! Alleine egal wie groß die waren, habe ich immer gesehen, dass sie Mega ängstlich sind und nie dir was tun wollen sondern flüchten! Das zeigt mir, dass wir Menschen eher die Freaks sind ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!