der als Ausnahme eine Kornatter in der Kaserne halten durfte vom Spieß aus. War recht unspektakulär, weil die sich nur bewegt hat wenn die Hunger hatte ... also etwa alle zwei Wochen. Lag nur doof rum ... im Terrarium. ^^
Erwachsene Kornnattern sind total ruhig und friedlich. Ein Freund von mir züchtet Kornnattern
.
Aber: die Jungschlangen sind total fies und bissig. Meinem Freund sind mal zwei kleine abgehauen (ca. 30cm) und ich sollte beim einfangen helfen...
Horror: Die die ich einfangen sollte saß in der Ecke. Als ich näher kam hat sie sich bedrohlich aufgerichtet und wie eine Klapperschlange mit dem Schwanz auf den Boden geschlagen. Ich wollte sie greifen, aber aus Angst hat sie immer wieder Scheinangriffe gestartet.
Habe dann meinen Mut zusammengenommen und wollte sie so sanft wie möglich hochnehmen. Am Ende hat sie mir fies in den Daumen gebissen, aber ich konnte sie sicher ins Terrarium zurücksetzen.
In dem geschilderten Fall war die Schlange natürlich total verängstigt in die Ecke gedrängt worden und musste nur zu ihrem Schutz so eingefangen werden...
Trotzdem möchte ich in meinem Leben keine Schlange mehr einfangen müssen, war damals danach schweißgebadet. Desinfektion und ein Pflaster hatten aber die schlimmsten Wunden geheilt ![]()