Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?

• SEHR viel Glück gehabt, wofür ich auch sehr dankbar bin<3

Der Traum bleibt aber trotzdem ein Bauernhof:Biggrin:

Alles kann man lernen, nur keine angst haben sondern einfach machen.

Bin vorher auch nicht der talentierteste gewesen:Hammer:#

Ich hab mir während der Sanierung auch gedacht, den scheiss mache ich nie wieder, nun kriegt man da wieder bock drauf:Ugly:

Wäre die Wirtschaftliche Situation gerade nicht so schlecht, hätte ich mir letztes Jahr fast noch ein Haus gekauft:Fresse:

• Gesundheit kann man sich leider nicht kaufen!

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

6 Mal editiert, zuletzt von RyzA (17. August 2025 um 15:06)

• Gesundheit kann man sich leider nicht kaufen!

Das ist leider so. Deshalb fallen für mich kontinentübergreifende Urlaube auch aus. (Okay finanziell eher auch)

Wenn ich top gesund wäre und die finanziellen Mittel hätte, wäre eine Auswanderung nach z.B. Alaska ein Traum.
    Schöne Hütte mit großem Grundstück, paar Kilometer zum nächsten Nachbarn. Aber eine idylische Kleinstadt in gut erreichbarer Nähe :love:.

Ja das wäre mein Traum.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Musste sofort an unseren alten Compisucher denken! Vermisse den Dude manchmal.

Habe auch an Compisucher gedacht, als ich das geschrieben habe. Diesen Traum habe ich allerdings auch schon mindestens 15 Jahre...

Compisucher hat sich ja nach dem Umzug noch mal gemeldet. War wohl alles schwerer als gedacht. Trotzdem scheint er sehr glücklich in seiner neuen Heimat zu sein :love:.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• Trotzdem scheint er sehr glücklich in seiner neuen Heimat zu sein :love:.

Bzw in seiner neuen "alten" Heimat^^

Ich erinnere mich noch an die Gespräche mit ihm, wie er sich als anteilig amerikanischer Ureinwohner schon immer sehr der Heimat seiner Ahnen kulturell verbunden gefühlt hat:)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Das ist leider so. Deshalb fallen für mich kontinentübergreifende Urlaube auch aus. (Okay finanziell eher auch)

Wenn ich top gesund wäre und die finanziellen Mittel hätte, wäre eine Auswanderung nach z.B. Alaska ein Traum.
    Schöne Hütte mit großem Grundstück, paar Kilometer zum nächsten Nachbarn. Aber eine idylische Kleinstadt in gut erreichbarer Nähe :love:.

Ja das wäre mein Traum.

Ich wäre der Kandidat der nach Australien auswandern würde, wenn ich mir das leisten könnte. Ist schon immer mein Traumland, das könnte jetzt ein Wortspiel wegen der Ureinwohner und ihrer Traumzeit sein ... ist es aber nicht, das fiel mir nur gerade ein. ^^

Ich mag die Aborigines ... ihre Lebensweise, deren Umgang mit der Natur und auch deren Musik, deshalb hab ich auch mit dem Didgeridoo spielen angefangen. Leider bin ich da noch nicht perfekt, spiele eher Freestyle kann aber einige Tiergeräusche wie Dingo, Kookaburra, Emu oder Frösche.

Würde aber gerne mit meinem Didge auch Geschichten erzählen und da hat jeder Stamm so seine eigenen, das interessiert mich ungemein.

Tja das wäre so mein Traum ... wenigstens ein Urlaub der mindestens nen Monat beinhaltet. :love:

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Echt ... da fallen mir noch ganz andere giftige Tiere ein die dort leben und die sind viel kleiner. ^^

Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X | Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming | RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHz DIMM

Graka: Gigabyte RX 6750 XT Aorus Elite | Netzteil: be quiet! Straight Power 10 CM 500 W

Gehäuse: anidees Al Crystal | Tastatur: Roccat Suora FX | Maus: Corsair M65 RGB Ultra | Headset: HyperX Cloud Alpha wireless

Festplatten: Samsung SSD 860 EVO 250 GB + Samsung SSD 860 EVO 500 GB + Samsung SSD 860 EVO 1TB + Samsung SSD 990 EVO 2 TB

• Das kenn ich nen Bekannter geht da genauso ab ... Sein Lieblingssatz ist: "Sie hat mich angeguckt!" :Biggrin:

• Das mag sein, aber Spinnen treffen bei mir den Nerv "Urängste"😅

Mehr als Schlangen? Obwohl ich bei Schlangen auch furchtlos bin, solange sie ungiftig sind!
    Freue mich über jede Ringelnatter oder seltener Schlingnatter, die ich bei mir im Wald sehe :)

• Der Inlandtaipan haut eher vor dir ab, als du vor ihm. ^^

• Ich bin so verpeilt manchmal🤦🏻‍♂️

Verlasse gerade diesen Thread, um einen anderen zu suchen. Scrolle die Thread-Liste runter, um verwundert festzustellen, dass ich im "Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?"-Thread vor wenigen Minuten geschrieben habe, den ich schon total vergessen hatte. Klicke drauf, um dann wieder hier zu landen.:Facepalm:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Der Inlandtaipan haut eher vor dir ab, als du vor ihm. ^^

Keine Ahnung ich dachte die wären recht aggressiv.

Ich bin im Wald bei mir aber leider mal auf eine große Ringelnatter aus Versehen getretten. Die lag zusammengerollt am Rand vom Weg und ich hatte gerade mehr auf meinen Hund geachtet.
    Trotzdem, die war so schlecht sichtbar auf dem Boden, zum Großteil unter dem Laub. Leider hat die ca. 1m Ringelnatter mein unbedachtes drauftreten nicht überlebt. Ich traf sie direkt hinter dem Kopf, was ihr sofort die Wirbelsäule brach. Hat noch zweimal gezuckt und war dann leider tot.

Bei uns sind Schlangen aber sehr selten, in Australien nicht. Wenn ich das schon hier schaffe auf eine Schlange zu treten, kann mir das in Australien noch viel eher passieren.

Ich wäre trotzdem bei einem Australien-Urlaub gerne dabei :thumbup:. Da ich aber einen Hund habe, ist das ein weiterer Grund warum ich das nie erleben werde. Für einen Urlaub würde ich meinen Hund nie in eine Pflege-Pension geben. Dann machen wir lieber gemeinsam Urlaub, ohne fliegen zu müssen.

• Verstehe ich total ... du könntest ihn zwar mitnehmen er müsste aber soviel ich weiß erst einmal in einer Qarantäne-Station bleiben (zwei Wochen).

Der Inlandteipan ist nur agressiv wenn du ihn bedrängst ... aber wer macht das schon freiwillig wenn man ihn als solchen erkennt? Er ist von Natur aus eher scheu, also eigentlich harmlos.

Zu meiner Dienstzeit bei der BW hatten wir bei uns in der Einheit einen Oberfeldwebel der als Ausnahme eine Kornatter in der Kaserne halten durfte vom Spieß aus. War recht unspektakulär, weil die sich nur bewegt hat wenn die Hunger hatte ... also etwa alle zwei Wochen. Lag nur doof rum ... im Terrarium. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!