Was gefällt euch ganz besonders bei einem Spiel (auch kleine Details!)?

• Ja, neben Zerstörungsphysik, ist das auch total mein Ding. Ich liebe auch so banale Dinge, wie Fußabdrücke im Sand oder Schnee bei Games! Wasserphysik ist auch eine ganz besondere Satisfaction für sich.

Absolut.
    Was das angeht, bin ich mal darauf gespannt, ob Witcher 4 hält, was es in der Techdemo verspricht. Da hat sich das Wasser ja in Echtzeit an neue Gegebenheiten angepasst.

Was ich dahingehend auch cool fand, war dieses Projekt :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört man leider nichts mehr von

Nvidias PhysX war damals dahingehend auch sehr dope! Wenn man zbsp durch Qualm ging, war die Verformung physikalisch korrekt... oh boy!☺️

Ja,war ich auch großer Fan von. Auch in Mafia 2 oder Metro Last Light - wie viele Bröckel es plötzlich gab! Oder Cloth und Fog Physics.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie geil ist das denn bitte!?

Selbst diese Pixelart Grafik sieht ja richtig hübsch aus!

Bin eigentlich kein Freund von Minecraft, aber ein Minecraft-like in der Optik würde ich mit Kusshand nehmen. Schade, dass das Projekt wohl auf Eis liegt. Da scheint offensichtlich viel Arbeit reingeflossen zu sein. Bevor so etwas untergeht, sollten größere Studios solche Projekte samt Entwickler suppporten.

Btw, hast du Paper Beast in VR gespielt? Der Sandbox Modus dort ist ähnlich.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ja, sehr schönes, entspanntes und irgendwie auch weirdes Game! Viel mit Physikeffekten und vor allem die Wasserphysik sind nice.

Manchmal für 9,99 zu haben. Für den Preis ein No brainer.

Wishlisted

Also zur Zeit des Posts hab ich es in meine Kopf-Wishlist gesetzt. Da diese sich aber zuverlässig in kurzen Abständen zurücksetzt, wollte ich das im PSN nachholen und was seh ich da - ich habe mir das Spiel schon gekauft :Ugly: Wahrscheinlich als ich mir die PSVR 1 gekauft aber dann gemerkt habe, dass die Brille mich motion sick macht. Habe es nie angespielt.

Wie dem auch sei, ich konnte mir gerade für 5€ das PSVR2 Upgrade bzw. die PSVR2 Version kaufen und habe mal ein Stündchen reingeschaut.

Sehr charmant! Und jetzt weiß ich, was du meinst. Sand, Wasser, Physik, Umgebungsmanipulationen - alles sehr cool. Leider sind meine Controller gerade leer und ich muss sie aufladen.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Oh das kann auch sein. Aber einfach verschenkt? Unüblich auf der Playstation ... kann mich gar nicht dran erinnern.

Puuh ist auch schon vier Jahre her. Sogar REC und dieses Tunnelgame war dabei. Das hatte ich damals einfach mal eingepackt, obwohl ich nicht mal ne PSVR2 da hatte und es hat sich total gelohnt, weil ich die Games gleich weggesuchtet habe. Besonders Rez ist mega geil, als wäre man in Tron oder "Der Rasenmähermann":crazyhair:

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Puuh ist auch schon vier Jahre her. Sogar REC und dieses Tunnelgame war dabei. Das hatte ich damals einfach mal eingepackt, obwohl ich nicht mal ne PSVR2 da hatte und es hat sich total gelohnt, weil ich die Games gleich weggesuchtet habe. Besonders Rez ist mega geil, als wäre man in Tron oder "Der Rasenmähermann":crazyhair:

https://www.ingame.de/news/playstati…a-90263328.html

Ha, stimmt! Hab die Spiele auch alle :S Ja dann war das daher.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Ein guter Soundtrack. Gute Musik kann das Spielerlebnis extrem stark verbessern. Ich fand' bspw. diesen ambient bullshit in Breath of the Wild extrem enttäuschend und hoffe, dass der nächste Mainline-Titel wieder einen Soundtrack mit diversen Bangern à la Ocarina of Time hat.

• AzRaeL Wie cool ist bitte Paper Beast, wie konnte ich das Spiel so komplett verpennen?
    Ich wusste 0, dass das Spiel in die Richtung geht, in die es geht und was das Gameplay ausmacht.
    Ich fühl mich da echt wie in einem Traum, den ich manipulieren kann. Sehr nice. Ich hoffe, ich habe noch ein paar Rätsel vor mir.
    Gerade habe ich mit Sandstreuerschildkröten einen Staudamm gebaut und beobachtet, wie sich der Wasserfluss anpasst und sich einen anderen Weg sucht.

Genau sowas meine ich. Ich würde es so feiern, wenn sowas kein Hauptbestandteil eines Spiels ist, sondern "Standart". Klar würden da massiv Rescourcen in kaum bis wenig sichtbare Dinge fließen, aber wie geil wäre es, in einem Open World Spiel wie GTA oder Witcher einen Bach aufstauen und umlenken zu können *o*

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!