Das Alien Universum

1. offizieller Beitrag
  • Hallo!

Ich oute mich mal als "Alien" Fan. Mit 9 Jahren hatte ich heimlich den ersten Teil geguckt und konnte danach nicht schlafen.

Der war schon echt gruselig. Auch oder vielleicht gerade weil man das Alien kaum gesehen hatte. 8|

Dann habe ich ein paar Jahre später den zweiten Teil geguckt welcher viel actionreicher war.

Das ist für mich auch bisher der beste Alien Teil.8)

Eigentlich mag ich alle Filme aus der Reihe. Und habe die auch mehrfach gesehen.

Die Aliens wurden ja vom Schweizer Künstler H.R. Giger ursprünglich entworfen. Genauso wie die biomechanischen Kulissen.

Es gibt 7 Filme und jetzt auch eine Serie auf Disney+. "Alien Earth". Ich hatte eben die erste Folge geguckt und fand die schon ganz gut.

Werde ich definitiv weiter gucken!:thumbup:

Chronologisch spielt die Serie zwei Jahre vor den ersten "Alien Film".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

RyzA´s kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

2 Mal editiert, zuletzt von RyzA (14. August 2025 um 16:35)

• Auf Alien Earth hab ich auch richtig Bock!

Aber ich fange damit erst im Herbst an und spiele parallel Alien Incursion in VR😱

Das wird ein Fest!

Alien Romulus muss ich mir auch nochmal zu Hause dann geben. War den im Kino schauen und fand den richtig gut. Der Film ist wie ein Best of alle Teile!

Nur das Viech am Ende fand ich schlecht...

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Auf Alien Earth hab ich auch richtig Bock!

Aber ich fange damit erst im Herbst an und spiele parallel Alien Incursion in VR😱

Das wird ein Fest!

Dann gibt es auch schon mehr Folgen.:thumbup:

Alien Romulus muss ich mir auch nochmal zu Hause dann geben. War den im Kino schauen und fand den richtig gut. Der Film ist wie ein Best of alle Teile!

Den hatte ich auch auf Disney+ gesehen. War echt ganz gut.8)

Nur das Viech am Ende fand ich schlecht...

Ja das war schrecklich! :Fresse: Da hatte mir der Hybrid aus Teil 4 besser gefallen.:Daumen_hoch:

AMD Ryzen 7600X@65W | ASUS TUF Gaming B650 | 32 GB G.Skill FlareX5 @5200 MT/S | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2 TB Kingston KC3000 SSD | Be Quiet PP12 850W | Fractal Design Pop Air

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS4 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Dann gibt es auch schon mehr Folgen.:thumbup:

Genau!

Ja das war schrecklich! :Fresse: Da hatte mir der Hybrid aus Teil 4 besser gefallen

Den fand ich auch total schrecklich, wie den gesamten Film! Sorry, ich weiß, dass du ihn gut findest🙈

Den einzigen Hybrid, den ich in der Franchise gefeiert habe, war in Aliens vs Predators 2 ;)

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Was in der Serie gut ist das man die selben oder sehr ähnlichen Requisiten und Designs im Raumschiff wie vom ersten Film genommen hat.

Da die chronologisch ja sehr nahe beieinander sind.

Und die Hauptdarstellerin ist mega süß.:love:

• Manche hatten ja den jungen Cast kritisiert. Ich fand den mega gut! Bin immer total geflasht, wie krass stark Hollywoods junge Talente sind.

Ich meinte jetzt den Cast aus der Serie.;)

• Das ist wirklich creepy. :crazyhair:

Aber er war ein Top-Künstler! Was der alles erschaffen hat. Sehr kreativ!

• Er hat ja auch das Alien aus den Film "Species" entworfen.

• Ich habe heute die zweite Folge der Alienserie gesehen. Krass wie brutal die ist! Heftiger als alles was ich in den Filmen gesehen habe bisher.:evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!